Organisation: 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik Tir Na nÒg

Organisation: 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik Tir Na nÒg

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Diplomaten, Spione, Saboteure und Gewürznelkenzüchter,
      morgen begeht die Freie Republik ihren zehnten Geburtstag. 10 Jahre ist es also nun schon her, dass Axel, Abraham, Olfri und Lobo unser geliebtes Land von dem Joch der Druidendikatur befreit haben und die Grundlage gelegt haben, dass wir heute in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben können.

Ihnen zu danken aber auch um nach vorn zu blicken und uns den vielen Aufgaben zu vergegenwärtigen, die noch vor uns liegen, dafür gibt es seit dem 9.9.1999 diesen höchsten Feiertag.

Eines aber ist mir an diesem Tage immer noch am wichtigsten: Tir wäre niemals so alt geworden, hätte es nicht so tolle Freunde gehabt, die eng an unserer Seite gestanden hätte. Auch Ihnen möchten wir an diesem Tage danken und mit ihnen anstoßen.

Krankheitsbedingt ergeht meine Einladung sehr kurzfristig aber umso herzlicher. Und ich hoffe, dass trotzdem möglich viele Freundinnen und Freunde den Weg nach Droch Aimsir finden werden.

herzlichst
      euer Sidd

PS: Kopien dieser Einaldungen werden per fax in alle Welt gehen. Bitte helft mir bei der Verbreitung dieser Nachricht, Dankeschön!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Horst Schlämmer schrieb:

*so*
      Guten Tag,

Schlämmer Aussenminister der Schwyzerischen Demokratischen Republik.
      Sind wir auch eingeladen!?!?
      Schleißlich haben wir uns um den Kontakt bemüht :D*so*

*simoff und simon*
      natürlich seid ihr herzlich eingeladen, ich such mal schnell euren Forenlink und mach das gleich noch offiziell. Ich habe gerade so an die 20 Staaten angefahren, ich hoffe, dass die anderen zwanzigsteltrillionentausend mir nicht zu böse sind :(

PS: Ich habe in Kathmandu in der Horst Schlämmer Klinik gearbeitet. Ach wie schön, wenn so Erinnerungen hochkommen *gg*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Horst Schlämmer schrieb:

sdr-mn.de.vu

Danke im Voraus.

Ich war schon da aber danke ;)
      Aber vielleicht (hoffentlich) brauchen wir diesen Link noch ein zwei hundert mal !

:dafuer:

Gustav Rebenstock trifft nach langer Zeit wieder einmal im wilden Süden ein.
      Die schwarzen Tulpen die er mitgebracht hatte ließen inzwischen die Köpfe hängen. Er schaute sich um und erwartete die großen Reden.
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

Da ich ja nun auch UVNO Delegierte für Dezirujo bin, ist die Teilnahme hier für mich natürlich kein großer Aufwand.

Das Matriarchat Dezirujo gratuliert seinem Nachbarstaat Tir na nOg ganz herzlich zum 10. Geburtstag. Tir ist uns wegen seiner Friedfertigkeit und kooperativen Geist ein sehr lieber Nachbar!

Ich freue mich natürlich auf die Feier!
      Schlämmer kommt vom Flugfeld

Guten Tag meine Damen und Herren,

im Namen der Schwyzerischen Demokratischen Republik gratuliere ich Ihnen zu 10Jahren Existenz.
      Natürlich freue ich mich auf die wunderschönen Feiern.
      Ich hoffe auf baldige Vertragsabschlüsse unserer Nationen.

Setzte sich und erwartet sie fantastischen Reden.
      Horst Schlämmer
      Aussenminister der Schwyzerischen Demokratischen Republik
      Leiter des Sozialistischen Staatsfernsehens
      Ich wünsche der Freien Republik Tir Na nÒg im Namen des Freistaates Fuchsen alles Gute zum 10. Jahrestag der Republikgründung.

Nicht viele Nationen erleben die Hälfter dieser Zeit, so dass es doch anzuerkennen ist, dass ein freier, sozialistischer und demokratischer Staat dieses Jubiläum erreicht.

Offensichtlich ist der Sozialismus doch überlegen! :D

Ich hab nen Kasten Fuchsisches Vanillemalz für die Party nach den Reden mit! :itir:

Nigggo Ebert
      Hofkanzler und Außeneule des Freistaates Fuchsen
      Der Großrat lässt vom Großratsbett aus seinen Dank verbreiten und von seinen Mitarbeitern die Frühaufsteher in Droch Aimsir begrüßen.

Zum Programm:
      Im Laufe des Tages wird der Großrat seine traditionelle Ansprache halten und das Buffet eröffnen. Anschließend können am Buffet (*so* am Abend schau ich auch bestimmt mal in den Chat */so*) Anekdoten ausgetauscht und Verträge besprochen werden.

PS: Fuchsen gehört unbedingt noch eingeladen, etschuldigung.

PPS: Die Getränke in der Mensa stehen zur freien Verfügung. Ein Vorteil, wenn man kein Geld hat, ist nämlich, dass man kein schlechter Gastgeber sein kann. Die Gäste können sich einfach selbst bedienen ;)

:prost2:

Steht auf und setzt zu einer Rede an.

Bürgerinnen und Bürger von Tír na nÒg, mein lieber Großrat,
      10 Jahre Tír na nÒg ist eine schöne, eine runde Zahl! Sie erreicht zu haben ist nicht der Verdienst irgendeines System, sondern der Menschen von Tír na nÒg, denen ihre Heimat wichtig war und ist, und die sie nicht einfach im Stich gelassen haben!
      Verbundenheit ist das Zauberwort, welche Staaten zu solchen Jubiläen führen!
      Gibt es keine Verbundenheit der Menschen zu ihrem Land, dann wird der Staat, egal welches politisches System er hat, scheitern!
      Diese Einweg-, Mehrfach-, und Wegwerfstaatsangehörigkeiten haben keinen Wert, denn sie verdünnen die Verbundenheit zu dem Land.
      Wir mussten selbst oftmals erleben wie Volksgenossen über Nacht, kommentarlos das Land verlassen haben!
      Mit solchen Gesellen kann man nicht zu einem solchen stolzen Jubiläum kommen!
      Daher wünsche ich Tír na nÒg für die nächsten Jahre nur eines: Weiterhin Bürgerinnen und Bürger, die sich mit dem Land verbunden fühlen und die sich hier einbringen!

Gesundheit Tír na nÒg! :prost2:
      Ehemaliger Stellvertreter des Großen Verführers
      Ehemaliger Außenverführer
      Sonderbeauftragter des SWR Tomanien

klatscht und setzt ebenfalls zu einer Rede an.

Vielen Dank Herr Rebenstock für Ihre ausgefeilte Rede.
      Jede Staat in der Welt kann sich ein Beispiel an Tír na nÒg nehmen. Ein 10jähriges Bestehen feiert man nicht alle Tage. Die Schwyzerische Demokratische Republik freut sich daher diese Republik als Bruderland zu bezeichnen.
      Man sieht am Bespiel Tír na nÒg das der Sozialismus durchaus überleben kann. Natürlich will ich hier nicht nur den Großrat und die tapfere Regierung feiern sondern auch das Volk. Die Menschen die für Tír na nÒg arbeiten,leben,kämpfen. Ohne tapfere und zuverlässige Bürger kann kein Staat existieren und durchhgreifend regieren.
      Lang lebe der Sozialismus !!! Lang lebe die Freie Republik Tír na nÒg.
      Horst Schlämmer
      Aussenminister der Schwyzerischen Demokratischen Republik
      Leiter des Sozialistischen Staatsfernsehens

Im Namen des ganzen Volkes der Republik Dionysos möchte ich der Freien Republik Tir Na nÒg zu ihrem 10-jährigen Bestehen gratulieren, als Geburtstagsgeschenk habe ich aus meiner Heimat einen Jahresvorrat Dionka - einem leckeren Kräuterschnaps - aus meiner Heimat mitgebracht...

*überreicht dem Großrat symbolisch ein kleines Dionkafass*

Auf 10 weitere Jahre Tir na nÒg!
      Der Großrat bedankt sich bei Gustav Rebenstock für seine Rede

Lieber Gustav,
      viel zu lang ist es nun schon her, dass wir uns das letzte Mal unterhalten konnten. Deine Rede erinnert mich sehr an die gemeinsamen Zeiten und Initiativen. Es freut mich, dich wohlauf zu sehen und hoffe, dass wir nicht wieder so lange warten, bis wir uns das nächste Mal sehen!
      Warum schreibe ich meine Reden eigentlich noch selbst? Du kannst das soviel besser als ich. Vielen Dank für deine Worte, die mich sehr berührt haben.

:bier:

Der Großrat wendet sich anschließend Horst Schlämmer zu

Lieber Horst,
      unsere Staaten können auf keine so lange gemeinsame Vergangenheit zurückblicken, aber dies ändert nichts an meiner Freude über deinen Besuch, denn wir haben eine gemeinsame Zukunft. Deine Rede zeugt vom großen Vertrauen, welches ihr in Tir Na nÒg steckt und dies ist mir ein Kompliment und Verpflichtung zugleich. Ich hoffe, dass ich dem gerecht werden kann.

Schließlich begrüßt der Großrat Ioannes Amadopolis

*nimmt das Fass glücklich an sich*
      Lieber Ioannes Amadopolis,
      auch Ihnen möchte ich herzlich für Ihren Besuch, Ihre Worte und das Gastgeschenk danken. Dionysos und Tir waren einst verbündet, heute bestehen kaum noch Verbindungen zwischen unseren Staaten, es ist schön, dass dieses Fest uns wieder näher zusammen bringt.

*der Großrat begrüßt alle anderen Gäste ebenso herzlich und bietet ihnen Uisge Beatha an. Anschließend zieht er sich zurück um letzte Änderungen an seiner Rede vorzunehmen

*trifft vom atraverdischen Dia de la Constitucion hier ein*

Liebe nÒgelischen, rajansischen, seraphiquischen und marsianischen Freunde und Freundinnen, liebe sonstige Freunde und Freundinnen, sehr geehrte sonstige Zuhörer und Zuhörerinnen,

heute vor 10 Jahren wurde dieser wunderschöne Staat namens Tir Na nÒg gegründet, der mit seinem Pazifismus, seiner Naturliebe und seinem Sozialismus und Atraverdern ans Herz gewachsen, und so kam es, wie es kommen musste, wir wurden Freunde. Darum wünsche ich Tir, dass es ewig leben möge. :itir:

Zur Feier des Tages haben wir das seit der Fusion mit der Centauri-Republik neue atraverdische Volk der Pak'ma'ra angewisen bei Euch in Orbit ein Hyperraumsprungtor zu bauen, dass das AfW benutzen darf, wenn Ihr denn möchtet?

Und deshalb ein zehnfaches

Viva Tir! :tirfahne:
      Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)

José Maria Tioxalaj
      El Ministro de Trueque (Tausch & Handelsminister) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Huhu lieber José Maria Tioxalaj,
      willkommen und danke für deine lieben Worte!
      Setz dich hin und genieße etwas Uisge Beatha... Ein Hyperraumdingens brauchen wir derzeit nicht aber Danke ;)