Die nächste Saison

      ob es in der WSL weitergeht wird sich zeigen, die bisher angemeldeten Teams, mit Ausnahme der Teams aus Arcor, haben sich nicht gemeldet.
      Ich geh im übrigen davon aus, dass derzeit im Hintergrund massiv gegen die WSL "geschossen" wird (An- und Abwerbungen). Anders kann ich mir einiges nicht erklären. Sei's drum, manche bemühen sich offensichtlich sehr darum, bestehendes mutwillig zu zerstören, weil es nicht in ihre Sim passt. Dies gilt ausschließlich NICHT für Sidd ! Von mir aus kann die WSL auch nur mit zwei oder drei Nationen (Arcor, Hansastan, Dionysos) künftig spielen. Eine Teilnahme an einem Verband wird sich dann zeigen.

      Presidente Chilavert schrieb:

      Ich wäre froh, wenn mir mal jemand sagen könnte, ob man sich noch anmelden kann oder nicht? Über das Anmeldeformular gehts nicht, jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das zu spät oder zu früh versuche? Danke!

      ( :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck2: :schluck2: :schluck2: :schluck2: :wein: :wein: :prost: :prost: :party: :party: )
      Die Anmeldung beginnt erst im Oktober. Ich werde dich dann persönlich informieren. Bis dahin gilt auch für die Männer: Füße still halten.

      Hier nimm dir ein Bier :prost2:

      Laird Glencairn schrieb:

      ob es in der WSL weitergeht wird sich zeigen, die bisher angemeldeten Teams, mit Ausnahme der Teams aus Arcor, haben sich nicht gemeldet.
      Ich geh im übrigen davon aus, dass derzeit im Hintergrund massiv gegen die WSL "geschossen" wird (An- und Abwerbungen). Anders kann ich mir einiges nicht erklären. Sei's drum, manche bemühen sich offensichtlich sehr darum, bestehendes mutwillig zu zerstören, weil es nicht in ihre Sim passt. Dies gilt ausschließlich NICHT für Sidd ! Von mir aus kann die WSL auch nur mit zwei oder drei Nationen (Arcor, Hansastan, Dionysos) künftig spielen. Eine Teilnahme an einem Verband wird sich dann zeigen.
      Also um es mal ganz deutlich zu sagen: Wenn da wirklich jemand gegen die WSL schießen sollte, dann ist das total bescheuert. So etwas macht den Frauenfußball kaputt und wie schon woanders gesagt: Ich möchte nicht Profiteur so eines Maneuvers sein. Dann habe ich auch keine Lust mehr!

      Ich würde aber auch nicht nur aus dem mangelnden Interesse an einer Abstimmung in Arcor auf so etwas schließen. Ich weiß zB von leoly, dass sie auf jeden Fall der WSL die Treue halten wird. Ich glaube einfach, dass viele Trainer einfach nur Fußball spielen wollen und sich nicht mit solchen Diskussionen befassen!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Dezirujo macht entweder eine eigene Liga und/oder spielt in der Liga des Südens. Der Fraunfußball bei uns ist weder von der WSL noch von der Liga des Südens abhängig.

      Die WSL hat sich durch das Verhalten ihrer Ligaleitung selbst geschadet und es gibt auch keine Verschwörungen.

      Der Streit um den nicht existierenden Verband war vollkommen überflüssig und unnötig, da wir sowieso keinen Ligenverband sondern einen Verband mit nationalen Verbänden für Länderspiele wollten.

      Leoly schrieb:

      Hab mich jetzt mal nicht in der WSL angemeldet. Das heisst, ich wär für die LdS zu haben ;)


      wenn du schon für mich nicht zu haben bist, dann doch wenigstens für die LdS das freut mich außerordentlich :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Den Segen der Göttern.
      Ich bin Grundjar Els ,von ihre Gnaden Prinzessin Ætel Kongsdatir mit der Training und Betreuung der Ouläitäten Green Dragons beauftragt.
      Die Ouläitänen Green Dragons Frauen Fußball Frauschafft ist ein junges Team das bis jetst nur ein geteilter Dritter Platz auf den Karhu Fußballturnier auf den Palmares hat.

      Ich bestätige die eher gemachte Angabe das wir gerne in den LdS Spielen wollen, auch schließe ich mich den Aufruf an NIE...andere aus zu Schließen ,vereine der WSL sind für Freundschaft und Übungspielen immer Herzlich Willkommen.
      Sen merkitystä Raja valvontaa Ouläitänen ja
      Trainer of the W.S.T Ouläitänen Green Dragons.
      Info on the Green Dragons you'll find here..
      Heute wurde die Anmeldephase der WSL beendet. Sie startet demnach mit 8 Frauschaften in die neue Saison.

      Ich werde daher bald die Anmeldung zur zweiten Saison der LdS starten. Eine Bitte hierzu hätte ich noch: Wir werden abwarten, ob wir mit 8, 10 oder 12 Teams in die neue Saison starten wollen.

      Bislang hatten wir Angst, dass wir nicht genug Teams zusammen bekommen werden, diese Angst gibt es nun nicht mehr, sondern eher die Angst, dass einzelne Länder mit 5 Teams antreten könnten.

      Ich würde daher vorschlagen, dass wir in der ersten Anmeldephase eine Beschränkung von 3 Teams pro Land einführen.
      In der zweiten Runde kann dann nach dem Windhundprinzip aufgefüllt werden.

      Sollten am Ende noch Teams draußen bleiben müssen, so gibt es 2 Möglichkeiten: Eine zweite Liga oder die Einrichtung nationaler Ligen / Pokale als quaso Qualifikationsrunden für die 3. Liga des Südens.

      Aber so weit sind wir noch nicht, erstmal werden wir die erste Anmeldephase abwarten :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Für die WSL wird es die letzte Saison werden, da es sich gezeigt hat, dass das ganze Hickhack dieser Liga sehr geschadet hat. Nur 8 Mannschaften waren es nicht einmal in der ersten Saison vor 4 Jahren. Man kann mir unterstellen, dass ich das zu verantworten habe, aber ich sehe das anders. Das Theater mit dem "Männerregeln sind scheiße" und "wir wollen keine Regeln" gepaart mit den Abwerbungen aus der Liga hat mir die Motivation genommen. Somit wird die WSL auch nicht unter meiner Regie an einem Frauenverband teilnehmen, der von Leuten beeinflusst wird, die keine Regeln haben wollen. Ob jemand anderes die Liga übernimmt weiß ich nicht, ist mir derzeit auch egal, da eine 5. Saison eh erst in einem Jahr stattfinden würde.
      Ich finde es sehr schade, das hören zu müssen. Ich hatte gehofft, dass es nachdem sich die WSL für deine Regeln ausgesprochen hat, wieder harmonischer zugehen würde.

      Deine Entscheidung respektiere ich, dir ist zu danken für dein Engagement für den Fußball allgemein und für den Frauenfußball im speziellen. Dennoch verstehen kann ich sie nicht. Deine Regelwünsche /-forderungen wurden angenommen und auch Abwerbungen gab es keine, das zu betonen ist mir wichtig, da die Liga des Südens ansonsten zu Unrecht diskreditiert würde. Auch wenn ich weiß, dass du diese Kritik nicht gegen die LdS richtest, so würde bei vielen Außenstehenden genau dieser Eindruck entstehen und das möchte ich nicht.

      Die LdS freut sich, wenn es eine starke zweite Liga gibt. Internationale Pokale und Turniere können und werden den Frauenfußball weiter beleben. Ich hoffe daher, dass sich in dem einen Jahr eine Lösung finden wird, die beiden Ligen und allem voran dem Frauenfußball nützen wird.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich habe ja schon ausdrücklich betont, dass es nicht an dir liegt. Vier Teams aus der WSL spielen jetzt in der LdS, bzw. haben sich dafür ausgesprochen. Dass das i.d.R. nicht auf dem Mist der einzelnen Trainer gewachsen ist, liegt offensichtlich auf der Hand. Man braucht nur die entsprechenden Beiträge einzelner Personen hier und auch in der VMF lesen. Dieses Aktionen und Beiträge haben dazu beigetragen, dass die WSL beschädigt wurde, ich unterstelle dieser Person sogar Absicht.

      Abe wie gesagt, das hat mir dir lieber Sidd und auch mit der LdS an sich überhaupt nichts zu tun.
      Ohwe 4 Mannschaften? Welche sind das?
      Ich bin etwas erschrocken, hatte außer leoly (die ja nun absolut nicht abgeworben wurde, sie weiß ja nichtmal worum es in dem Streit geb) nicht gedacht, dass wir überhaupt im selben Teich fischen würden. Mit Atraverdo, Dezirujo und Eretz sind doch zusammen mit Tir vormals unsportliche Länder die Stützen der LdS.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Laird Glencairn schrieb:

      Slavija Bajramska Gora, 1. FC Papperlapap und Dep. Saprissa Gernezia spielen in der LdS und Heynforder SV Violets spielen nicht mehr.


      Aber von dieser Liste sehe ich bislang nur 2 bei der LdS und das auch nur, weil sie aufgrund ihrer regionalen wie auch politischen Nähe zu Tir und dem Süden sich aus freien Stücken dafür entschieden haben und nicht gegen die WSL. Sie haben doch beide an den Diskussionen der letzten Wochen gar nicht teilgenommen.
      Die anderen beiden Teams kenne ich noch nicht einmal, niemand kann heute sagen, ob sie einen offiziellen Antrag bei der LdS stellen werden geschweige denn, dass sie aufgenommen werden würden.

      Wenn man die Argumentation in Arcor zB liest, dann klingt es ganz anders. Das mag ich einfach nicht, da hier (unbeabsichtigt) eine Mauer zwischen den beiden Ligen konstruiert wird, die dem Frauenfußball nicht förderlich ist.

      Ich habe daher folgendes in der Konferenz der WSL Vereine in Arcor kund getan:

      Ich weiß, dass ich persönlich und auch die Liga des Südens nie angegriffen wurde, aber als derzeit noch amtierender Vorsitzender der LdS (habe sowas von die Lust auf Frauenfußball verloren) muss hier entschieden darauf hinweisen, dass es zu keinem Zeitpunkt offizielle Abwerbeangebote gegeben hat. Dies muss man ab und an erwähnen, da bei einigen weniger gut informierten sonst Missverständnisse entsetehen könnten, die das Klima zwischen beiden Ligen vergiften könnte.
      Die LdS hat stets das Erstzugriffsrecht der WSL betont und daher auch bislang keine Anmeldungen für die zweite Saison angenommen.

      Das aber nun 2 Teams aus dem LdS Gebiet (die beiden anderen kenne ich noch nicht einmal, diese sehe ich nicht in der LdS) nicht erneut in der WSL antreten, ist den neuen Regeln (mit) zuzuschreiben.

      Beide Trainerinnen wären bestimmt gern wieder in der WSL angetreten, dass danach allerdings zwei der engsten Verbündeten Tirs (mit anderen Teams/ Trainerinnen) nicht mehr an der LdS teilnehmen dürften, hat beide sicher in ihrer schweren Entscheidungsfindung beeinflusst.

      Ich bitte dies bei allem verständlichen Ärger zu berücksichtigen.

      Ich hoffe noch immer, dass die WSL weiter bestehen wird und der Frauenfußball durch internationale Turniere und Pokale weiter belebt werden wird.

      Die Ligaleitung der LdS hat dies stets so vertreten und ist noch immer für eine enge Kooperation ja Partnerschaft zu begeistern.

      besten Dank


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wir hätten ein Team in die WSL geschickt, durch die Gebietsrichtlinie hätten wir es nicht gekonnt und da wir ja nun als Sündenbock für deinen Ärger herhalten müssen hast du uns gesagt, dass du uns auch nicht haben willst.

      Für Dezirujo tritt Progreso in der LdS wieder an, wenn sie gestartet wird. Wir haben niemanden abgeworben oder auch nur abgeraten in der WSL zu spielen. Diese Diskussion hängt mir extrem zum Hals raus.
      Ich möchte hier mein ,eher Aufgestellter Vorschlag , noch einmal wiederhohlen.

      O.K ..ein kleiner Einwurf.
      Wir müssen einander als Vereinen ja nicht ausschließen..
      Was ich meine ist eine Saison Spielen und das dann die Top-4 der eine Liga trifft auf die top-4 der andere Liga für ein art Supercup.
      Der Supercup könnt ein ein art "Turnier Stiele" Gespielt werden (das heist in 1 oder 2 Wochen).

      Wichtig ist das der Sport vorran steht und das man im Gespräch bleibt. :)
      Acting spokes Woman
      Trainer Coach ha_Shalosha Gunners
      Der Supercup ist seit Wochen zwischen den Ligen vereinbart. Allerdings bisher erst im Modus Meister gegen Meister. Aber deine Idee kann man sicher nochmal bedenken aber so weit ist es nicht.

      Derzeit gilt es beide Ligen aufzubauen und bestehende Konflikte abzubauen. Da ist mir der Supercup erstmal noch vollkommen zweitrangig, bitte versteht dies.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: