Die nächste Saison

      Soweit ich weiß beginnt ab September/Oktober wieder die Womens Soccer League. Daher frage ich mich, ob es eine nächste Saison gibt. Progreso wird zu dieser Zeit bereits in Dezirujo ansässig sein.

      Die Frage die wir uns stellen müssen: Schließen wir uns der Womens Soccer League an oder ziehen wir in Eigenregie mit Vereinen aus Dezirujo, Eretz, Tir, Pottyland und Bananaworld und anderen Südstaaten eine eigene Liga auf!
      Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!
      Das sollten wir gemeinsam mit der Ligaleiterin der WSL besprechen und v.a. mit den Trainerinnen, die auch dort gemeldet sind.

      Meine Präferenz wäre auch wenn es etwas schmerzt, wenn wir die Liga teilen würden. So hätten wir weniger Spieltage und könnten diese und Transfers viel mehr und besser ausgestalten. So eine zack-zack Liga wo sich die Spieltage so eng aneinanderreihen und man keine Gelegenheit hat über Tabellenplatzentwicklungen zu diskutieren und Trainer rauszuwerfen macht mir viel weniger Spaß.

      Und wir wären ja nicht aus der Welt, in Freundschaftsspielen und internationalen Wettbewerben könnten wir die WSL ja miteinbeziehen.

      Also wo besprechen wir das? Die WSL Zentrale war doch auch in Arcor oder?

      PS: Habe mir erlaubt den Threadtitel umzubenennen :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Dezirujo gründet gerade seine Sportunion. Uns schwebt neben den Klubfußball für Damenteams auch Länderspiele vor. Der Süden ist ja bereits eine Hochburg des Frauenfußballs, so dass sogar eine kontinentale Meisterschaft für Nationalteams eine Überlegung wert wäre.

      Ich denke es gibt genug Potenzial für zwei internationale Damenligen. Die LdS sollte nächstes Jahr in der Tat nur einmal in der Woche spielen so wie es die WSL übrigens auch tut. Die Öffentlichkeitsarbeit der LdS aber auch der WSL ist übrigens unserer Meinung nach noch ein Schwachpunkt.

      Plezura Okazako schrieb:

      Dezirujo gründet gerade seine Sportunion. Uns schwebt neben den Klubfußball für Damenteams auch Länderspiele vor. Der Süden ist ja bereits eine Hochburg des Frauenfußballs, so dass sogar eine kontinentale Meisterschaft für Nationalteams eine Überlegung wert wäre.

      Ich denke es gibt genug Potenzial für zwei internationale Damenligen. Die LdS sollte nächstes Jahr in der Tat nur einmal in der Woche spielen so wie es die WSL übrigens auch tut. Die Öffentlichkeitsarbeit der LdS aber auch der WSL ist übrigens unserer Meinung nach noch ein Schwachpunkt.


      Zustimmung zu Allem!

      Was die Öffentlichkeitsarbeit angeht, so zeigt die Erfahrung, dass so etwas nicht im Kollektiv geht, leider. Hier braucht man, leider, jemanden, der dafür verantwortlich ist, es durchzuführen und einen, der es überwacht. Solche Organsisationsungetümer sind mir ein Graus, aber leider geht es nicht anders.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Im nahmen der Sjalosha Gunners schließe ich mich die Idee eine e.t doppelt Liga auf zu setzen an.
      Ich möchte dazu noch was bemerken..
      Wenn wir in zwei Gruppen Spielen sollten auch Zwei Nationen etwas vom "Aktivität's Kuchen" haben..näh..
      FC Mainth würde Meister , Tir hat das ganse hier gut versorgt..ich glaube (wenn man das hier will) das eine Gruppe HIER Spielen solllte und die andere in Dezirujo..
      Wir in Eretz haben ja das Ski Fahren und den Schlittschuh Sport..jeder etwas also.

      * Namen umgeändert?, ist prima.. :)

      Lina
      Für die nächste Saison melde ich den: "Woman Soccer Team Tell Gina ." an.
      Diese Junge Mannschaft tut jetzt beim Turnier in Karhu maasta Erfahrung auf ,und ich auch in denen ich Gaby auf die Finger schaue. ;)

      Du Glaubst doch nicht das ich dir alles zeige wie?? 8o ;)
      Acting spokes Woman
      Trainer Coach ha_Shalosha Gunners
      Ich glaube, dass es ein kleines Missverständnis gibt. Mit den 2 "Gruppen" sind nicht 2 Staffeln unserer Liga gemeint sondern die beiden Frauenfußball-Ligen, also die des Südens und die WSL. Die WSL hat ihren Sitz in Arcor und es wird wohl sicher auch dabei bleiben. Zumal es ja auch sinnvoll erscheint, eine Liga im Norden anzusiedeln.

      Zudem war es mein Ziel, dass von der Liga eben nicht (wie es hin und wieder gemacht wird) ein Staat profitiert, daher wollte ich, dass die Spieltage in den Ländern der Heimannschaften statt finden (das ist ja ohnehin klar) und dort auch gefeiert werden. Dies hat nicht so wie gewünscht funktioniert, was vor allem dem engen Zeitplan geschuldet ist. Für neue Ideen hierzu bin ich jedoch immer dankbar, ich will hier nichts durchdrücken, was am Ende vielleicht gar nicht gewollt ist!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wir können schon die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen, aber unser technische Know-How ist etwas begrenzt. Halt nur Frauen ;)

      Wichtig ist nur ein Spiel pro Woche. Ansonsten kommt keiner hinterher. Wir können auch mal ein Spiel vorziehen per MN Freundschaftstool um dann eine Übertragung zu einem Zeitpunkt möglich zu machen, wo beide Kontrahenten Zeit machen.

      Vielleicht sollten wir so eine Art Ligavertreter/Ligasprecher bestimmen, der mit Arcor verhandelt.
      Würdest du diese Sprecherin sein wollen und können? Ich würde es sehr begrüßen!

      Technisch kümmer ich mich weiter um die Liga, denke, dass wir beide uns wunderbarstens ergänzen :knuff:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wir können das gerne machen. Die Gründung der Sportunion geht bei uns voran. In Dezirujo selbst haben sich bereits 4 Klubs gebildet und auch Progreso aus Osikanien wird dazu stoßen. Natürlich werden wir nicht mit 5 Teams in der Liga spielen.

      Ich bin als Ministerin für Sport zuständig, denke aber dass unsere Spielerin Vigla Malseko den Verband übernimmt. Sie hat im Sturm bei Progreso gespielt. Sie könnte die Verhandlungen mit Arcor führen!
      Wenn sich die LdS und die WSL gegenseitig Mannschaften wegnehmen, dann würde das nur beiden Ligen schaden.

      Die LdS hatte 14 Mannschaften, davon waren 4 Mannschaften auch in der WSL aktiv.

      Dep. Saprissa Gernezia
      1. FC Papperlapap
      Arcor Adler Girls
      1. FC Bilgin Monsters

      Wie wollen wir das aufteilen, damit beide Ligen leben ?

      Zwei 12er Ligen würde sich ergänzen, die beiden Meisterinnen könnten dann den Ladies-SuperCup ausspielen ?

      Laird Glencairn schrieb:

      Wenn sich die LdS und die WSL gegenseitig Mannschaften wegnehmen, dann würde das nur beiden Ligen schaden.

      Die LdS hatte 14 Mannschaften, davon waren 4 Mannschaften auch in der WSL aktiv.

      Dep. Saprissa Gernezia
      1. FC Papperlapap
      Arcor Adler Girls
      1. FC Bilgin Monsters

      Wie wollen wir das aufteilen, damit beide Ligen leben ?

      Zwei 12er Ligen würde sich ergänzen, die beiden Meisterinnen könnten dann den Ladies-SuperCup ausspielen ?


      Lieber Laird,
      schön, dass du da bist!!

      Du hast vollkommen Recht, die LdS (als jüngere Liga) darf nicht der WSL Mannschaften wegnehmen. Aber darum geht es ja gar nicht. Nach meinem Geschmack hat die LdS gerade zuviele Teams. Wenn also die WSL Teams nur noch dort antreten würden, so würden sie hier zwar schon fehlen und einige von denen liegen mir schon am Herzen, aber dies würde uns ermöglichen den Plan amzusetzen, nur noch ein Spiel pro Woche zu machen.

      Bei einer gemeinsamen Liga wären wir schnell bei 20 Teams und eine Saison müsste über ein Jahr gehen und das will ja niemand.

      Also am besten 2 10er Ligen - in etwa zeitgleich - und dann den von dir angesprochenen SuperCup.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      ob 10 oder 12, das wird sich bei den Anmeldungen zeigen. Ich bevorzuge die 12er Liga, da sind ein oder zwei Ausfälle verschmerzbar. Es ist doch sicherlich auch denkbar, dass Trainer auch beide Ligen "bedienen" könnten, aber mit unterschiedlichen Teams (aus unterschiedlichen Nationen) auf jeden Fall.

      Die arcoranischen Teams sollten auf jeden Fall in der WSL spielen. Also die Adler Girls und Bernfurt Girls. Dann würde ich Dep. Saprissa Gernezia, 1. FC Papperlapap oder 1. FC Bilgin Monsters "abgeben"
      Aber du würdest auch 1 Spiel pro Woche bevorzugen?

      Dann sollten wir einfach mal sammeln und schauen, wie viele Teams sich überhaupt anmelden werden. Die LdS hatte ja auch 2 Ausfälle und ich kann nicht abschätzen, wieviele Teams neu dazukommen wollen...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Also wir werden wie folgt verfahren:

      Der Nachfolgeklub von Progreso Flavarbaro wird in der LdS spielen und zudem schicken wir einen Verein in die WSL.

      Wir werden zudem sowas wie eine kleine nationale Liga bilden. Das wird der Ausgestaltung dienen und ist der Vorbereitung der Bildung einer Nationalmannschaft geschuldet!
      Also der neue Verein von Vigla Malseko SU Femina Sankta Magdalena wird in der WSL spielen.
      Femina ist angemeldet.

      Lord Glencairn wie stehen Sie eigenlich zur Idee eines internationalen Frauenfußballverbandes oder sehen Sie die Chance einer Frauenfußballsektion in den bestehenden Verbänden? Es ist kein Geheimnis, dass wir uns Länderspiele von Frauenteams wünschen. Und bitte jetzt nicht auf die gemischten Teams aus Pottyland verweisen.... :))
      Dann würde ich vorschlagen, dass die nächste LdS zeitversetzt im November startet. Oder wollen wir das direkt zeitgleich durchführen, um evtl. bei der Anmeldung Teams austauschen können?

      @Plezura: Wolltet ihr nicht (vorerst solange ich hier im Stress bin) die Außenvertretung der LdS übernehmen? Es wäre wohl besser, wenn wir eine/n Verantwortliche/n bestimmen könnten.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: