Besuch aus Dezirujo
-
-
Der Großrat ist persönlich erschienen, um die Außenministerin zu begrüßen
Willkommen in der Freien Republik!
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Hat von dem legendären höchsten Würdenträger der Freien Republik
Tír na nòg gehört. Dennoch ist es seltsam einen Mann in einer so hohen
Position zu sehen. Versucht sich nichts anmerken zu lassen und verbeugt
sich.
Es ist mir eine große Ehre den Großrat der Freien Republik
Tír na nòg persönlich kennenzulernen. Ich überbringe die freundschaftlichen und herzlichen Grüße aus dem Matriarchat Dezirujo im Namen ihrer Heiligkeit der Hohepriesterin Sibila Vizulino. Ich bin gekommen um Freundschaft zu schließen und unsere Länder näherzubringen. -
Ich bin doch kein König, weder Fürst noch irgend jemand besseres. Bitte stehen Sie auf, vor mir muss sich niemand verbeugen!
Ich freue mich sehr, dass Dezirujo mit uns zusammen arbeiten will. Ich bin sehr optimistisch, dass es uns gelingen wird uns gegenseitig zu bereichern...
Gibt es denn schon konkrete Wünsche oder Bitten von ihrer Seite? Vielleicht ja auch Probleme beim Aufbau, wo wir Sie und Euch unterstützen können?
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Siddhârtha schrieb:
Ich bin doch kein König, weder Fürst noch irgend jemand besseres. Bitte stehen Sie auf, vor mir muss sich niemand verbeugen!
Ich freue mich sehr, dass Dezirujo mit uns zusammen arbeiten will. Ich bin sehr optimistisch, dass es uns gelingen wird uns gegenseitig zu bereichern...
Gibt es denn schon konkrete Wünsche oder Bitten von ihrer Seite? Vielleicht ja auch Probleme beim Aufbau, wo wir Sie und Euch unterstützen können?
Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Für uns ist zunächst einmal die internationale Anerkennung von wichtigen Staaten wie Tir na nòg wichtig. Ihr Land ist ja auch Sitz der UNVO. Wir würden gerne bald einen Beobachterstatus als Vorstufe zur Vollmitgliedschaft der UNVO beantragen und dafür ist die Anerkennung wichtig.
Gleichzeitig möchte ich als zukünftiges Nachbarland die Grenzziehung mit Ihrem Staat diskutieren. Das Ganze könnte in einen Grundlagenvertrag münden.
Dezirujo hat keinen Flughafen. Eine direkte Fährverbindung von Tir na nòg nach Kabo Oro und eventuell eine Nutzung des Flughafens von Tir wären wichtig. Außerdem wünschen wir uns Beziehungen in den Bereichen Sport, Kultur und Wirtschaft. Wir verfolgen mit großer Sympathie die Liga des Südens. -
Das ist ja allerhand und versüßt mir meinen nervigen Sonntag (*so* sitz grad inner Bibo mit 200 Verrückten, die auch nix besseres zu tun haben als bei 30 Grad hier sämtliche Spinde zu besetzen, hrhr */so).
Also fangen wir mir dem wichtigsten an: Ihrem Wohl!
Ich möchte Sie herzlich einladen, die Nacht in unserem Hotel zu verbringen. Mein Gästehaus wird derzeit noch umgebaut. Die Mensa steht Ihnen ebenso jederzeit und natürlich kostenfrei zur Verfrügung. Zögern Sie keine Sekunde, Wünsche zu äußern! Ich würde Ihnen auch gern einen Uisge Beatha anbieten, aber damit warten wir bis heute Abend, oder wie trinkfest sind sie in Dezirujo?
UVNO
Es freut mich zu hören, dass Sie sich der UVNO anschließen wollen. Ich werde alles tun, um diesen Prozess zu unterstützen!
Grenzziehung
Ein wichtiger Punkt, ich bin mir aber sicher, dass wir uns da schnell einig werden können. Werden Sie einen Vorschlag als Diskussionsgrundlage einbringen oder müssen wir erst noch einen Kartographen suchen müssen?
Grundladenvertrag
Das können wir nebenher gern beschließen, ich bin kein Freund von Worten und Absichtserklärungen. Ich bevorzuge Taten, daher ist dies nicht mein vorrangiges Ziel.
Verkehrsverbindung
Der Flughafen in Droch darf gern benutzt werden. Gern können wir auch eine dauerhafte Linienverbindung einrichten. Unsere Zeppeline benötigen keine sonderlich ausgebauten Flughäfen und können daher auch sicher bei Ihnen irgendwo ankern. Und natürlich können wir auch eine Fährverbindung einrichten. Ganz wie sie mögen.
Sport, Kultur und Wirtschaft
Das sind ebenso wunderbare Themen, die wir im Anschluss bereden können. Zum Beispiel bei meinem ersten Besuch in Dezirujo!
-
Siddhârtha schrieb:
Also fangen wir mir dem wichtigsten an: Ihrem Wohl!
Ich möchte Sie herzlich einladen, die Nacht in unserem Hotel zu verbringen. Mein Gästehaus wird derzeit noch umgebaut. Die Mensa steht Ihnen ebenso jederzeit und natürlich kostenfrei zur Verfrügung. Zögern Sie keine Sekunde, Wünsche zu äußern! Ich würde Ihnen auch gern einen Uisge Beatha anbieten, aber damit warten wir bis heute Abend, oder wie trinkfest sind sie in Dezirujo?
UVNO
Es freut mich zu hören, dass Sie sich der UVNO anschließen wollen. Ich werde alles tun, um diesen Prozess zu unterstützen!
Grenzziehung
Ein wichtiger Punkt, ich bin mir aber sicher, dass wir uns da schnell einig werden können. Werden Sie einen Vorschlag als Diskussionsgrundlage einbringen oder müssen wir erst noch einen Kartographen suchen müssen?
Grundladenvertrag
Das können wir nebenher gern beschließen, ich bin kein Freund von Worten und Absichtserklärungen. Ich bevorzuge Taten, daher ist dies nicht mein vorrangiges Ziel.
Verkehrsverbindung
Der Flughafen in Droch darf gern benutzt werden. Gern können wir auch eine dauerhafte Linienverbindung einrichten. Unsere Zeppeline benötigen keine sonderlich ausgebauten Flughäfen und können daher auch sicher bei Ihnen irgendwo ankern. Und natürlich können wir auch eine Fährverbindung einrichten. Ganz wie sie mögen.
Sport, Kultur und Wirtschaft
Das sind ebenso wunderbare Themen, die wir im Anschluss bereden können. Zum Beispiel bei meinem ersten Besuch in Dezirujo!
Zu den einzelnen Punkten:
Grenzen: Wir haben einen Vorschlag. Den können wir morgen auf einer Arbeitssitzung erläutern.
Grundlagenvertrag: WIr sind keine Formalisten, aber gerade im Hinblick auf UNVO wäre es wichtig.
UNVO: Der Antrag auf den Beobachterstatus wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt erfolgen. Wir wollen uns da sehr aktiv einbringen!
Flughafen: Das wäre in der Tat hilfreich das Aerodrom bei Ihnen nutzen zu können, vor allem für ausländische Gäste.
Sie sind jeder Zeit herzlich eingeladen nach Dezirujo zu kommen. Dort wird gerade über die neue Verfassung abgestimmt. -
-
Aber gern, mein Gegenbesuch muss etwas warten, da ich derzeit einen Schreibtisch voller Arbeit hier in Tir abzuarbeiten habe
-
-
*so* Genau diesen Platz hatte ich mir für Dezirujo vorgestellt. Es ist schon ein recht großes Land, aber lieber sowas als kleine Ecken freizulassen, die dann niemand mehr ausfüllen wollen wird. Was mir noch fehlt wäre das archipel, ich hatte das ja so verstanden, dass wir die beiden so ähnlichen Kulturen auch räumlich zusammenbringen wollten...
-
-
Aber gern doch
*so* Ja uns xD
Aber es hat ja noch keinen Kartenplatz.
-
So sieht mein Vorschlag aus:
Grundlagenvertrag zwischen dder Freien Republik Tír na nÒg und dem Matriarchat Dezirujo
Artikel 1 - Diplomatische Anerkennung
Die Freie Republik Tír na nÒg und das Matriarchat Dezirujo erkennen sich mit Ratifizierung dieses Grundlagenvertrages diplomatisch an.
Artikel 2 - Botschaften
Die Unterzeichner bekräftigen Ihren Wunsch Botschafter auszutauschen, sofern Ihnen dies möglich ist.
Artikel 3 - Neutralitätsverpflichtung
Die Unterzeichner verpflichten sich in ihren internationalen Beziehungen der Drohung mit Gewalt oder ihrer Anwendung zu enthalten und ihre internationalen Streitfragen mit friedlichen Mitteln so zu lösen, dass der Weltfrieden und die Sicherheit nicht gefährdet werden.
Artikel 4 - Status
Die Unterzeichner setzen den diplomatischen Status des jeweils anderen mindestens auf neutral oder äquivalent.
Artikel 5 - Innenpolitik
Die Unterzeichner verpflichten sich, die gegenseitige Achtung der Unabhängigkeit und Souveränität einzuhalten und sich nicht in die Innenpolitik des anderen einzumischen, außer es ist ausdrücklich erwünscht.
Artikel 6 - Hilfe
Die Unterzeichner verpflichten sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten dem anderen bei Notwendigkeit humanitäre Hilfe zu leisten.
Artikel 7 - Kündigung
Der Vertrag kann nach einer zweiwöchigen Frist einseitig und mit Begründung von einem der Unterzeichner gekündigt werden.
Artikel 8 - Laufzeit
Dieser Vetrag hat unbeschränkte Laufzeit
Artikel 9 - Inkrafttreten
Dieser Vertrag tritt nach Ratifizierung in Kraft.
Artikel 10 - Fortsetzungsverträge
Auf der Grundlage dieses Vertrages können weitere Verträge zur Vertiefung der Freundschaft und Kooperation in verschiedenen Bereichen geschlossen. -
Ich habe dem nichts hinzuzufügen, ich hoffe unsere Regierung äußert sich schnell dazu
-
-
Ich würde gerne in dem Vertrag lesen, dass die Botschaften jeweils unverletzbares exterritoriales Territorium des jeweils anderen Vertragspartners sind, ebenso wie Fahrzeuge der Botschaften und das die Botschafter diplomatische Immunität genießen.
Daneben noch eine Frage: Was meint "Matriarchat" in dem Zusammenhang in der Eigenbezeichnung des Staates? -
Den Änderungsvorschlag nehme ich gerne auf, also muss es heißen:
Grundlagenvertrag zwischen der Freien Republik Tír na nÒg und dem Matriarchat Dezirujo
Artikel 1 - Diplomatische Anerkennung
Die Freie Republik Tír na nÒg und das Matriarchat Dezirujo erkennen
sich mit Ratifizierung dieses Grundlagenvertrages diplomatisch an.
Artikel 2 - Botschaften
Die Unterzeichner bekräftigen Ihren Wunsch Botschafter auszutauschen, sofern Ihnen dies möglich ist. Die Botschaften sind jeweils unverletzbares exterritoriales Territorium des jeweils anderen Vertragspartners, ebenso wie Fahrzeuge der Botschaften und das die Botschafter diplomatische Immunität genießen
Artikel 3 - Neutralitätsverpflichtung
Die Unterzeichner verpflichten sich in ihren internationalen
Beziehungen der Drohung mit Gewalt oder ihrer Anwendung zu enthalten
und ihre internationalen Streitfragen mit friedlichen Mitteln so zu
lösen, dass der Weltfrieden und die Sicherheit nicht gefährdet werden.
Artikel 4 - Status
Die Unterzeichner setzen den diplomatischen Status des jeweils anderen mindestens auf neutral oder äquivalent.
Artikel 5 - Innenpolitik
Die Unterzeichner verpflichten sich, die gegenseitige Achtung der Unabhängigkeit und Souveränität einzuhalten und sich nicht in die Innenpolitik des anderen einzumischen, außer es ist ausdrücklich erwünscht.
Artikel 6 - Hilfe
Die Unterzeichner verpflichten sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten dem anderen bei Notwendigkeit humanitäre Hilfe zu leisten.
Artikel 7 - Kündigung
Der Vertrag kann nach einer zweiwöchigen Frist einseitig und mit Begründung von einem der Unterzeichner gekündigt werden.
Artikel 8 - Laufzeit
Dieser Vetrag hat unbeschränkte Laufzeit
Artikel 9 - Inkrafttreten
Dieser Vertrag tritt nach Ratifizierung in Kraft.
Artikel 10 - Fortsetzungsverträge
Auf der Grundlage dieses Vertrages können weitere Verträge zur Vertiefung der Freundschaft und Kooperation in verschiedenen Bereichen geschlossen werden.
Nun zu Ihrer Frage. Dezirujo betrachtet die auf der Welt herrschende internationale Ordnung weitgehend als patriarchalisch. Um sich davon abzugrenzen haben wir die Eigenbezeichnung Matriarchat, da wir für Werte wie Gemeinschaft, Frieden und Gleichberechtigung stehen, die wissenschaftlich gesehen als feminin oder eben matriarchalisch bezeichnet werden. Viele Staaten wie Aquatropolis haben vielleicht eine Frau als Staatsoberhaupt, vertreten jedoch patriarchalische Werte wie Imperialismus, Militarismus und Konkurrenzdenken. Es geht nicht um eine Diskriminierung des Mannes. Alle Staatsämter in Dezirujo stehen auch Männern offen, außer dass der Hohepriesterin, aber eine Frau kann ja auch nicht Papst der Katholischen Kirche werden. -
-
schön