mal wieder Konkurrenzprodukte

mal wieder Konkurrenzprodukte

Jetzt wo ich wieder mehr Freizeit habe und mich power of politics immer mehr langweilt, habe ich entschlossen, mir mal ein neues Projekt anzusehen. das ganze nennt sich eRepublic und ist so ein Browsergame, wo man in realen Staaten beitreten kann und dann aufsteigen, politisch Karriere machen, Krieg führen und all so ein Quatsch.

Ich habe keine Ahnung, ob das gut ist, aber will das "Tibet Independant Movement" gründen. Wer auch da ist kann sich ja melden. Und wer sich werben lassen mag (dafür bekomm ich Punkte), den lade ich gern ein. Vielen Dank ^^

Link zum Game: erepublik.com/en
      deutsches Portal mit Links zu Wiki und Co: egermany.itg-em.de/

Derzeit bin ich in Tibet, da es weder Bhutan, Nepal noch Mongolei gibt :wacko:

Irland ist unabhängig. Deutschland von Polen und Schwede besetzt (yeah!) und Indonesien gehört die halbe Welt *muha*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Raistlin_Majere schrieb:

Ausgerechnet Polen! Wenns wenigstens ein richtiges Volk wäre, wie zum Beispiel Österreicher.

Österreich hat sich mit Deutschland und der Schweiz verbündet, um die Ungarn zurückzuschlagen. Unterstützt werden sie dabei von Kanada, Japan und den Briten. 5 gegen 1 finde ich ja unfair, naja...

Was will man erwarten, wenn Deutschland von Saarbrücken aus regiert wird!

Und auf der anderen Seite kämpft die genannte Fraktion gegen Frankreich, dass von Italien und Ungarn unterstützt wird. Bisserl bekloppt isses ja schon.

Naja mein China verbündet sich gerade mit China, um dann gemeinsam mit 17 weiteren Staaten gegen Irland zu kämpfen. In der Fraktion der Bekloppten findet sich alles von Israel bis Spanien, über skandinavische Länder, slawische und Indien - also quasie: Erde vs. Irland.
      Ich hätte ja schon Lust da mal die Seiten zu wechseln.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

ach ja, falls sich jemand dahin verlieren sollte, bitte diesen Link drücken, dann bekomm ich etwas Bonus :)
      erepublik.com/en/referrer/Gendun+Choephel

hier nochmal eine ausführlichere Beschreibun:

Siddhârtha schrieb:

Huhu ihr lieben Suchtis,

für alljene, die gern mal die reale Staatenwelt simulieren wollen, gibt es ein "kleines" Konkurrenzprodukt mit ca. 100.000 Mitgliedern weltweit :o)
      Vielleicht ist ja auch jemand von euch dort dabei und mag sich mit mir vernetzen?!

Für alle anderen hier mal eine kurze Erklärung:

eRepublik ist ein Flashspiel, das die reelle Welt zur Grundlage hat, auch wenn derzeit noch nicht alle Länder implementiert wurden.

Im Grunde ist es eine recht einfache Staatssimulation: Man kann täglich einmal arbeiten um Geld zu verdienen, davon muss man Nahrung kaufen. Man kann trainieren und später (ab Level 5) in Kriegen und Trainingsschlachten mitmischen. Man kann in den Parteien aufsteigen, in die Parlamente einziehen und Präsident eines Landes werden. Man kann eigene Firmen, Organisationen, Zeitungen und Parteien gründen. Ja so in etwa...
      Da es verschiedene Berufe und Karrieren gibt, ist es schon ganz nett, auch wenn natürlich so ein Flashspiel niemals die Möglichkeiten unserer Mikros bieten können wird.

Den Reiz an diesem Spiel machen für mich daher auch eher die Interaktionen mit so vielen Leuten aus aller Welt aus. Ich bin zB in Indien gelandet, da es ein neutraler und friedlicher Staat ist. Von da aus plane ich die Errichtung meines Wirtschaftsimperiums und versuche der indischen Regierung etwas Demokratie beizubringen, die sind derzeit dabei alle Parteien gleichzuschalten -.-

In Europa sieht es auch recht spannend aus Italien hat Österreich besetzt und Schweden und Polen Deutschland. Ich halte ja nichts davon Deutschland mit Waffengewalt von der Schwedische Oberherrschaft zu befreien, im Gegenteil ich freu mich sogar, dass Deutschland so endlich mal ne vernünftige Regierung bekommen hat XD

Die ersten Tage sind recht öde, da man nur arbeiten und trainieren kann aber nach und nach schaltet man neue Funktionen frei und so macht es immer mehr Spaß.

PS: Wers mag, hier eine kleine recht übersichtliche Anleitung: Link

So die Schweine (nen Litauer, die sollen gefälligst wie bei den Heute Nachrichten zu Russland geschlagen werden) haben mir 15 Gold abgezockt, jetzt muss ich also 3 Leute werben, um wieder auf plus minus null zu kommen. Wer mir also helfen will die Gerechtigkeit wiederherzustellen, der darf das gerne tun.
      Braucht nur 3 clicks täglich und sobald ihr level 6 seid, etwa 1,5 wochen, bekomm ich meine 5Gold und ihr könnt aufhören und mir euer Restvermögen überweisen *hrhr*
      Wenn das Spiel auf Betrug aus ist, dann kann es das gerne bekommen :boese:

Freundschaft und grummelgrummelgrummelgrummelgrummelgrummelgrummelgrummelgrummelgrummelgrummelgrummelgrummel

:wand:

http://www.erepublik.com/de/referrer/Walther+Rathenau

In dem Spiel gibt es genau die Weltkarte mit den Staaten wie wir sie kennen.

Man ist ein einzelner Bürger, kann Soldat werden, Verleger einer eigenen Zeitung, Arbeiter, Firmenbesitzer, Parlamentsabgeordneter und natürlich Parteichef und Präsident eines Staates.

Und natürlich kann man auch alles auf einmal sein!

Wenn man das Spiel beginnt, sucht man sich einen Job, arbeitet, trainiert, kandidiert fürs Parlament und ärgert sich weil man schon wieder nur auf dem zweitbesten Platz seiner Partei zur Parlamentswahl aufgestellt worden ist.

Dazu ist Deutschland wieder mal dabei die USA und Russland vollständig zu vernichten, am Ende geht der Armee aber
      Essen und Waffen aus und kann nur dank seines Verbündeten Ungarn den Krieg noch gewinnen.

So in etwa sieht es in eRepublik aus.

Das große Problem ist nur, es fehlt an Deutschen in dem Spiel!

Die deutsche Wirtschaft ist dermaßen am Boden, da nicht mehr so viele Abnehmer für Häuser, Essen, Waffen, Diamanten, Krankenhäuser da sind.

Deshalb braucht eDeutschland Dich!

So würde ich erepublik vorstellen.

Mir selbst macht das Spiel Spaß, wenn ihr Fragen habt, kontaktiert mich bitte über eRepublik.

Mein Name ist Walther Rathenau.

Link zum Spiel: erepublik.com/en/referrer/Walther+Rathenau

mehr zu erepublik: powerofpolitics.com/Forum.aspx?TID=28827&FPG=