Eilbrief aus dem Attekarischen Reich

Eilbrief aus dem Attekarischen Reich

Imperianische Schiffahrtscompagnie
      - Hauptgeschäftsstelle -
      Am Hafen 2-8
      Neudanzig

Ihr maritimer Transport-Dienstleister

Neudanzig, den 14.06.2009

An die Regierung
      der
      Freien Republik Tir na nOg

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Imperianische Schiffahrtscompagnie beabsichtigt mit seinem unter der Leitung von Kapitän Wilhelm Schmidt stehenden Passagierschiff MS Arethanic nach seinem Aufenthalt auf den zu Dreibürgen gehörenden Nördlichen Inseln eine weitere internationale Station anzufahren.
      Hier ist unser Augenmerk auf Tir na nOg gefallen, da wir für unsere üppigen Kohlebunker einen ausreichenden Vorrat vermuten und weil wir durch den UVNO-Sitz auch Nachfrage nach gehobenen Transportmöglichkeiten sehen.
      Deshalb erbitten wir Ihr Wohlwollen in dieser Angelegenheit und um Zuweisung von geeigneten Küstenhäfen.

Hochachtungsvoll zeichnet
      Eugen H. Maybach
      (Vorstand)

Anlage:
      Fotographie der MS Arethanic

Ich halte ein Umwelt verschmutzender Kohlendampfer ,in unsere Gewässern ,für kein guter Idee.
      Ich möchte dann auch den Grossrat bitten dieses Schiff kein Eintritt in NÓrgische Gewässern zu gewähren ,da dieser Umweltverschmutzung sich Negativ auf die Gesundheit der Küsten Bevölkerung niederschlägt.

Als Bürger dieses Landes ist es meine Pflicht auf dieser e.t Auftretender Gesundheitsschäden hin zu weisen.

Lina Karaaliassa schrieb:

Ich halte ein Umwelt verschmutzender Kohlendampfer für kein guter Idee.
      Ich möchte dann auch den Grossrat bitten dieses Schiff kein Eintritt in NÓrgische Gewässern zu gewähren ,da dieser Umweltverschmutzung sich Negativ auf die Gesundheit der Küsten Bevölkerung niederschlägt.

Als Bürger dieses Landes ist es meine Pflicht aus dieser e.t Auftretender Gesundheitsschaden hin zu weisen.

Schiff(f)ahrt fällt nicht in mein Ressort, sondern in das der Regierung, die diese Anfrage beantworten wird.

Daher hier nur meine Privatmeinung:
      Ich bin auch eher für umweltschonendere Fortbewegungsmittel, aber dies gehört zu den Freiheiten eines jeden Landes und ich bin dagegen etwas vorzuschreiben. Wenn ich in Droch jeden Tag die Privatjets für die UVNO landen sehe, dann muss ich mir auch immer meine Haare raufen. Dann doch lieber eine Schifffahrtslinie, bei denen man größere Menschengruppen transportieren kann als nur einzelne Schlipsträger.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Es liegt mir fern, die Schifffahrt zu behindern oder die Menschen an Bord des Dampfers zu Umwegen zu zwingen, die der Umwelt nicht zwingend zuträglich wären. Der Hafen von Droch Aimsir sollte den Ansprüchen dieses Passagierschiffes genügen.
      Betrachten Sie die Hafeneinfahrt als genehmigt.
      Ist Kohle etwa durch und durch böse?

Auf wenig Gegenliebe stieß bisher ein Vorstoß der traditionellen Imperianischen Schiffahrtscompagnie:
      Beim Versuch die Geschäftstätigkeit auf Tir na nOg auszudehnen, schrie eine Bürgerin Tirs erzürnt auf, daß die bewährte und an Schönheit nur schwer zu überbietende MS Arethanic ein Schmutz bringender Kohledampfer sei, den man in heimischen Gewässern nicht dulden solle.
      Nun verbraucht die MS Arethanic trotz ständiger technischer Verbesserungen zugegebermassen größere Mengen des "Schwarzen Goldes".
      Aber zum einen weißt Kohle gegenüber anderen fossilen Brennstoffen nicht immer die schlechteste Bilanz aus und zum anderen ist diesselbe noch in riesigen Mengen verfügbar und günstig auf dem Weltmarkt zu beziehen.
      Der nOgelsche Öko-Mob ist also aufgebracht und verteufelt die Kohle - die nOgelsche Regierung scheint etwas wohlwollender und der bärtige Großrat Siddhartha, der in Tir na nOg die wesentlichen Strippen wohl persönlich zieht, scheint insgesamt eher zutraulich. Ihn scheint in erster Linie die in Attekarien übliche Schreibweise des Wortes Schiffahrt zu stören.
      Wenn diese Schwierigkeiten und Befindlichkeiten beiseite geräumt werden können, dann könnte es bereits in Kürze nach den dreibürgischen Nördlichen Inseln eine zweite internationale Schiffahrtslinie der Imperianischen Schiffahrtscompagnie nach Tir na nOg geben.

Also ich weiß ja nicht, was man in Attekarien unter Pressefreiheit versteht, aber solche Artikel führen nicht gerade zur Völkerverständigung. Ich habe mal ein paar Kritikpunkte fett markiert und möchte sie eben kommentieren:

wenig gegenliebe? Ein 2:1 dafür sehe ich hier
      Öko Mob, also man mag über Linas Frisur vieles denken, aber ein Mob ist das nicht ;)
      Der Großrat, der die Strippen zieht und nichtmal solche Einfahrtsrechte regeln darf, ja den sollte man im Auge behalten!
      Und wo ich mich über Schreibweisen eines Wortes beklagt hätte, wüsste ich auch nicht...

Naja ich könnte jetzt noch ohilosophieren, dass Kohle natürlich mit den schlechtesten Wirkungsgrad aller fossiler Eniergieträger hat, aber das war in diesem Artikel wirklich der kleinste Fehler, den ich zu beklagen hätte.

Ich hoffe, dass wir jetzt, wo die Regierung ihr okay gegeben hat, ehrlicher und freundlicher miteinander umgehen können. Solche schlecht recherchierten Artikel befördern sicher keine gute Nachbarschaft.

edit: Und was bitte bin ich - zutraulich? Possierlich vielleicht aber doch bitte nicht das :D

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Wer Wind sät erntet für gewöhnlich Sturm...
      Das unangepasste Hochherzige benehmen der Imperii und ihr Faulmaulige Presse löste Gans von selber eine Reaktion aus..ein Beleidigender Ton gegen das von alle respektierte Staatsoberhaupt war dann der Sprichwörtliche Traufe..

Drei Schiffe bemannt durch "Öko Freunden" fuhren in den Hafen ein..,Eins blockierte den Kai die Zwei andere den Hafen Ausgang..
      Auf der Seite des Imperianischen Liners wurde mit Farbespritzen den Text "Go home too you're Mamma and Blacken her lap, in stat of our Childrens Lungs!!" Gespritzt..

Gefragt sagte der Anführer der Aktion..
      "Wir wollen von der Regierung das Versprechen das nach diesem KEIN Umweltverschmutzende Dampfer mehr in Tir einlaufen dürfen..
      Der Regierung soll ebenfalls Entschuldigungen von den Imperii einfordern für die unseriöse art auf dem mit unser Geliebter Gross Rat umgegangen wurde."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lina Karaaliassa“ ()

*bekommt im Jekatrinen-Palast die Meldung über die Aktion des nOgelschen Öko-Mobs hereingereicht und ist sprachlos, daß diese verwirrten Menschen einfach ein unbeteiligtes Schiff mit dieser schrecklichen Sprache beschmieren. Es ist annähernd unbegreiflich, wie man die vorhandenen Kähne mit der stolzen MS Arethanic verwechseln kann, die planmmäßig in einigen Tagen eintreffen müsste.
      Man beschließt, daß man sich vor Abfahrt die Sicherheitsstandards im Hafen von Droch Aismir mitteilen lässt*
      Als Volksrätin für Soziales, Gesundheit, Umwelt und Sport lege ich mein Veto ein, mit der Begründung,, dass so ein Passagierkohledampfer 730 g CO² pro Personenkilometer ausstösst, ein herkömmliches Kerosin-Passagierflugzeug stösst jedoch nur 111 g CO² pro Personenkilometer aus. Ich schlage vor stattdessen Arachidöl (Erdnussöl) als Brennstoff für die Dampfturbinen zu nehmen. Dann könnte ich das Veto wieder zurückziehen.
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Laut Verfassung fällt die Richtlinienkompetenz in den Verantwortungsbereich des Obervolksrates - und der bin ich. Insofern kann es hier gar kein irgendwie geartetes "Veto" geben. Ich nehme die Bedenken zur Kenntnis.
      *nachdem Wilhelm Schmidt, der weißbärtige Kapitän der MS Arethanic, von den neuesten Entwicklungen hört, ertönt sein lauter Ausruf "Erdnußöl wird unter meinem Kommando höchstens in der Kombüse verarbeitet!" auf der Brücke*

*Zur Beruhigung wird dem Seebären daraufhin die neustes Sendung des Imperianischen Rundfunksvorgespielt*
      Ich erhebe Protest dagegen, dass eine friedliche Demonstration in einem demokratischen Staat wie unseren aufgelöst wird. :dagegen:

Wilhelm Schmidt sollte lieber nicht mit Arachidöl kochen, denn Arachidöl ist zu einem dieselähnlichen Öl weiterverarbeitetes Erdnußöl, das würde den Passagieren schlecht bekommen. :tim:

Als weitere Alternative könnte ich Biomasse vorlagen, damit könnte man auch die Dampfturbinen antreiben.
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Ich möchte die Volksräte bitten, einen Regierungsstreit nicht über die Presse, sondern im Staatsrat auszutragen...

Und die Demonstranten, deren Recht auf freie Meinungsäußerung ich als eines der wichtigsten Grundrechte gegen die Amfeindung der attecarischen Meinungsmache schützen möchte, rufe ich dazu auf, ihren Protest mit friedlichen und legalen Mitteln auzudrücken! Das in Attecarien die Menschenrechte nicht zählen und dieser Herr von der Presse keine anderen Themen zu berichten hat bei all dem Leid in der Welt, naja dazu möge sich jede und jeder selbst ein Bild machen.

Es kann aber nicht im Sinne der Freien Republik sein, diplomatische Spannung anzuheizen. das ist noch schädlicher als Kohle im Schiffsofen!

Warf den Attekarischer Zeitung in ein Müllkorb..und Lachte den wer sich über die Sprache von andere beschwert und versucht 4e Klasse Grundschule Spruch "Du kannst nicht mal Deutsch" als "Just" und Waffe ein zu setzen der muss doch erst mal ins eigne Heftchen schauen bevor er ,oder sie Schreibt..
      z.b "Auf ein völlig unbeteiligtes Schiff wurde in einer schrecklichen Sprache der nachfolgende Spruch aufgesprayt: "Go home too you're Mamma and Blacken her lap, in stat of our Childrens Lungs!!"
      Das Wort Aufgesprayed gibt es nicht ..es ist entweder : "Der Spruch auf gespritzt" oder "Der Spruch mit Spraydosen aufgetragen"

Von Frau Fress ,ein Politikerin der doch besser wissen müsste kam..
      "daß diese verwirrten Menschen einfach ein unbeteiligtes Schiff mit dieser schrecklichen Sprache beschmieren"
      Wenn man in ein Land kommt und dessen Ur sprache als "Schrecklich "erfährt sollte man sich den entziehen und zu hause bleiben..
      es muss keine Wunderen wieso Eretz z.b mit diese leut keine Kontakten haben will weil es der Meinung vertritt das dieses Land mangels Respekt für andere in den Atekarische Konstellation nichts zu suchen hat .

Die Media (na Media....??) und Politiker des "Reiches" sollten sich mal gans schön zurück halten.
      Ich werde ein par mal ein paar Hübsche Ursprachlige Fähigkeiten beibringen..
      Acting spokes Woman
      Trainer Coach ha_Shalosha Gunners
      Die sich mir aufdrängende Frage ist, welche Anteilnahme die Freie Republik Tir Na nÒg an den Problemen, die offenbar auf sprachlicher Ebene zwischen Attekarien und Eretz bestehen, haben sollte.

Ich bin auch schon zu einer Antwort gekommen: Keine.
      Daher ergeht hiermit die Bitte, diese Zwistigkeiten auf sich beruhen zu lassen oder zumindest uns damit zu verschonen. Nur weil wir ein attekarisches Schiff in unseren Hafen einfahren lassen, sind wir noch lange keine Verbündete. Wir sind auch keine Bundesgenossen von Eretz, nur weil in Droch Aimsir eine diplomatische Vertretung steht. Kurz: wir sind neutral. Diesem Umstand sollte mehr Respekt gezollt werden.

Raistlin_Majere schrieb:

Die sich mir aufdrängende Frage ist, welche Anteilnahme die Freie Republik Tir Na nÒg an den Problemen, die offenbar auf sprachlicher Ebene zwischen Attekarien und Eretz bestehen, haben sollte.

Ich bin auch schon zu einer Antwort gekommen: Keine.
      Daher ergeht hiermit die Bitte, diese Zwistigkeiten auf sich beruhen zu lassen oder zumindest uns damit zu verschonen. Nur weil wir ein attekarisches Schiff in unseren Hafen einfahren lassen, sind wir noch lange keine Verbündete. Wir sind auch keine Bundesgenossen von Eretz, nur weil in Droch Aimsir eine diplomatische Vertretung steht. Kurz: wir sind neutral. Diesem Umstand sollte mehr Respekt gezollt werden.

Müsste lächeln..
      Herr Majerne ,ich bin KEIN Politiker noch Inhaber von "Wichtige Ämter"ich bin nur Arzt und als solchem bestätige ich die Einwände von der Öko gruppe..und Frau Karaaliässä.
      Auch bin ich bei lucky chance Fußball Trainer..
      Darf ich ihnen dar an erinnern WER hier mit 4 Klasse Grundschule Sprachen sch..... hier nach Tir gekommen ist?, das waren WIR also nicht..,wenn sie gerne welche in die Pflicht nehmen wollen diesbezüglich wenden sie sich an Kommissarin Fresse und co..
      In kein der Länder in den Eretzym aktiv sind gibt es von der seite der Eretzym "Sprach kanullen" oder bemerkungen über das ,manchmal sehr dürftige Balduranisch (English) von so manche..auch bei uns in Eretz Wirt man eher Geschätzt wenn man sich , wenn auch mit mühe.., mit den Balduranisches aus einander setzt.
      Keine wirt bei uns jee..eine Abreibung bekommen weil er mühe hat mit den Balduranisch..und in viele Länder Wirt auch keine von uns konfrontiert mit sein dürftiges Mithgardisch (Deutsch).

Sie sagen wir sind kein "Verbündeten", ich bin kein Politiker wie ich schon sagte..aber wo waren sie und all die anderen "Tolle Kerln" wenn Tir am boden lag ..und unter Führung des Grosrats und mit Name..Frau Karaaliässä die Flamme des Lebens am Brennen gehalten wurde.??
      Wir haben NIE die Neutralität Tir's missachtet oder seine Kultur ,Sprache , Anführer oder Gepflogenheiten verspottet ..auch haben wir uns nie Eigenwillig oder egoistisch gegenüber Tir oder welcher Staat im Süden dann auch ...aufgestellt.
      Ich bitte ihnen diese Fakten mal zu respektieren..

Herr Majere ,legen sie ihr Ohr mal auf den Boden und Hören sie auf die eigne leut wenn sie meine Meinung nicht trauen..ihre eigne leut wollen die Attekanier nicht hierhaben..
      Acting spokes Woman
      Trainer Coach ha_Shalosha Gunners
      Wieso schwer wenn es einfach geht..
      Mann sollte Umwelt unfreundliche Schiffe beim Betreten der Tir Nationale Gewässern in die Pflicht nehmen und anordnen ihre Maschinen ab zu stellen.
      Umwelt Freundliche Schleppschiffe aus Tir werden dann das Umwelt unfreundliche in den gewünschte Hafen Schleppen.
      Ich werde ,als Reporterin ,wenn gewünscht..,dieser Vorschlag den N.E.C (nÓrgian Enviroment Community) überbringen und glaube das das für sie durchaus Akzeptabel wäre. :)