Eilbrief aus dem Attekarischen Reich

Lina Karaaliassa schrieb:

Wieso schwer wenn es einfach geht..
      Mann sollte Umwelt unfreundliche Schiffe beim Betreten der Tir Nationale Gewässern in die Pflicht nehmen und anordnen ihre Maschinen ab zu stellen.
      Umwelt Freundliche Schleppschiffe aus Tir werden dann das Umwelt unfreundliche in den gewünschte Hafen Schleppen.

Vielen Dank für die Aufklärung, wir sind hier in Tir ja so rückständig und haben von Schleppern noch nie etwas gehört. Darum mussten wir auch immer alle paar Monate den Hafen neu errichten, weil die großen Schiffe ständig die Kaimauern zerdeppert haben.

Friederike Fresse schrieb:

Der Imperianische Rundfunk berichtet heute über den Versuch der Imperianischen Schiffahrtscompagnie eine internationale Schiffahrtslinie nach Tir na nOg einzurichten.
      Sieht die Nachrichten aus Attekarien und verfolgt diese interessiert. Trägt Attakarien als eines der nächsten möglichen Besuchsziele ein.

Was für eine starke Frau an der Spitze des Staates! Bemerkenswert!

RE: Eilbrief aus dem Attekarischen Reich

Imperianische Schiffahrtscompagnie
      - Hauptgeschäftsstelle -
      Am Hafen 2-8
      Neudanzig

Ihr maritimer Transport-Dienstleister

Neudanzig, den 24.06.2009

An die Regierung
      der
      Freien Republik Tir na nOg

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken sehr für die Bereitschaft, die MS Arethanic regelmäßig im Hafen von Droch Aimsir aufzunehmen.

Nachdem die gegenwärtige Lage in Tir na nOg jedoch als unklar erlebt wurde und dadurch die Sicherheit unserer Passagiere beeinträchtigt scheint, hat sich der Vorstand der Imperianischen Schiffahrtscompagnie dazu entschlossen anderen Häfen mit geordneten Verhältnissen den Vorrang zu geben.

Hochachtungsvoll zeichnet
      Eugen H. Maybach
      (Vorstand)

Aus der Attekarische Presse
      Dieses Volk hat neben seinen Vorzügen auch leider einige Nachteile: Es scheint zu jedem Sachverhalt eine vorgefertigte Meinung zu haben und tut dieselbe auch bei jeder Gelegenheit penetrant kund. Man kann diese Herrschaften zwar durchaus als polyglott einstufen, die Fähigkeit angenehm zu formulieren und logische Schlußfolgerungen zu treffen liegt ihnen aber mit großer Wahrscheinlichkeit generell nicht im Blut.
      Ein weiterer Nachteil ist, daß die Eretzacken jede Kultur des Südkontinentes unterwandert haben. In Atraverdo und Tir na nOg kann man durchaus aktive eretzackische Parallelgesellschaften erkennen, die sich weiter ausbreiten wollen und zunehmend in höhere Kreise vordringen.
      Die ewiglich reine und mitterweile vom Wasser des Mikronationalen Ozeans umspülte attekarische Nation ist hier eine Besonderheit und erwehrt sich erfolgreich schädlichen Einflüssen aller Art. Dieser Umstand könnte die

es tut mir leid, dass Sie infolge der Demonstrationen in Droch Aimsir davon absehen, zukünftig regelmäßig in Tir einzulaufen. Wir akzeptieren diesen Schritt natürlich, weisen jedoch darauf hin, dass für die Besatzung der MS Arethanic zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung bestünden hat. Jegliches unrechtes Verhalten wird mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft.

Zu diesen Rechten gehört es aber auch, dass es Privatleuten nicht gestattet ist, Waffen bei sich zu führen. Ich bitte Sie daher um Klarstellung zu den Gerüchten, dass Ihnen Waffen abgenommen wurden. Ich glaube nicht, dass da auch nur ein Funken Wahrheit dran ist.

Im Übrigen bitte ich Sie zu unterscheiden, wer Staatsbürger und wer Gast ist. Herr Shamblus ist zum Beispiel kein Bürger der Freien Republik. Ich bitte dies in Ihrer Bewertung zu berücksichtigen.

Ich entschuldige mich für die Probleme und verbleibe mit besten Wünschen für eine zukünftige Kooperation.

gez. der Großrat
      :unsersidd:

PS: Was die Attekarische Lügenpresse schreibt, interessiert mich schon lange nicht mehr. Ich bitte Ihnen nicht noch zusätzlich Aufmerksamkeit und damit Auflage zu bescheren. Ich bin mir sicher, dass die dort vertretene Meinung, nicht die der Regierung Attekariens ist!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Was ich sehe ist das der Großrat und sein Kumpel es für wünschlich halten den Attekarier in schutz zu nemen auch wenn klar ist das sie die Schuldigen sind an das ganse getue hier.

Ich bin ein Mensch der Logik und will dann nicht länger ein "Glucklicher Ehe " mit den Fresse Regiem im weg sein..

d.h Die Gunners neme ich aus den Füßball bund (mit zustimming von den anderen)
      d.h Dannach kann mein ID gelöscht werden.
      Viel spaz mit Fresse und co .
      Acting spokes Woman
      Trainer Coach ha_Shalosha Gunners

Attekarisches Reich
      - Provisorische Reichsregierung -
      Jekatrinen-Palast
      Jekatrinsburg

An den Herrn Großrat Siddhartha
      Droch Aimsir
      Freie Republik Tir na nOg

Sehr geehrter Herr Siddhartha,

Ihr Brief wurde mir nach meiner Rückkehr zuständigkeitshalber von der Imperianischen Schiffahrtscompagnie zugeleitet.
      Ich möchte mich zuerst für Ihre Zeilen bedanken, da mir diesselben Anteilnahme und Verständnis zeigen.
      Es ist wahr, daß wir uns in Droch Aimsir nicht wohl gefühlt haben. Das lag nur zweitrangig an der völlig überspitzten Einschätzung der Umweltverträglichkeit der in Attekarien höchst üblichen Kohlekraft.
      In erster Linie gab es große Bedenken bezüglich der Sicherheit. Ihr Obervolksrat Majere, der sich ja nun in dieser Materie sehr gut auskennt, hat die Vorgänge ja schon sehr treffend analysiert. Ein Kern der nOgelschen Bürgerschaft, meiner Einschätzung nach einer ethnischen Minderheit angehörend, hat sich gezielt gegen uns gestellt und Stimmung gemacht.
      Wenn an einem Kai 5000 Menschen drohend um ein Schiff mit zahlreichen prominenten Passagieren herumlungern und Parolen schreien, dann tritt die Schönheit der Hafenstadt Droch Aimsir sofort in den Hintergrund.
      Dann ist es so, daß ich international aus unerklärlichen Gründen oft als umstritten eingestuft werde und man mir durchaus nicht immer wohlgesonnen ist. Als ehemalige Führungspersönlichkeit eines der größten Staaten des Nordkontinentes und Wiedererrichterin der attekarischen Nation im Süden fühlt man sich vielschichtigen Bedrohungen und Anfeindungen ausgesetzt.
      Aus diesem Grund reise ich stets mit Herren des Attekarischen Abwehramtes, die in der Regel auch bewaffnet sind. Zusätzlich sehen die Kerle auch noch verdammt gut aus, wenn sie mir diese persönliche Anmerkung gestatten.
      Das nOgelsche Protokoll hatte uns bis dato nie mitgeteilt, daß verdeckt getragene Waffen zum ausschließlichen Schutz prominenter Persönlichkeiten in Tir na nOg nicht gestattet sind. Auf einmal kam marodierender Pöbel in großer Zahl auf uns bedrohlich zu, während die nOgelsche Staatsmacht nicht einmal ansatzweise erkennbar gewesen wäre. Ich bin meinen geschulten Mitarbeitern durchaus dankbar, daß dieselben in dieser gefährlichen Situation die Nerven behalten und die Anführer nicht niedergestreckt haben, wie das in Attekarien unverzüglich geschehen wäre. Vielmehr haben wir uns bewusst auf die sichere MS Arethanic zurückgezogen.
      Die entstandenen Spannungen und die sich nun eigenartig entwickelnden Querelen in Tir tun uns außerordentlich leid, das wird niemals Ziel unserer Außenpolitik oder unserer wirtschaftlichen Betätigung sein.
      Wir sehen hier ein neues Betätigungsfeld für ihr Amt für Liebe und Harmonie, welches seine Zielgruppe von Glücksbärchis auf Eretzacken erweitern sollte.

In Verbundenheit zeichnet

Friederike Fresse
      (Erste Volkskommissarin)

Meine Intention war lediglich die anderen Regierungsmitglieder dazu zu bringen sich an Artikel 2 unserer Verfassung zu halten:

Artikel 2
      Das Volk der Freien Republik lebt im Einklang mit der Natur, dem Ursprung und dem Ende allen Lebens. Es verehrt und achtet die große Mutter Natur als heilig und schätzt sie um jeden Preis.

Allerdings muss ich jetzt im nachhinein noch sagen, dass das mitbringen des Attekarischen Abwehrdienstes gegen Artikel 7 Satz 2:

Physische und psychische Gewalt ist grundsätzlich geächtet.

In wieweit ein solch schweres Vergehen durch diplomatische Immunität gedeckt werden könnte, vermag ich nicht zu sagen, aber es kann ja unmöglich sein, dass Diplomaten alles dürfen, nur wegen der diplomatischen Immunität.
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Ich nehme niemanden in Schutz, betitele niemanden als den einzig Schuldigen und schon gar nicht möchte ich irgendjemanden heiraten!

Ich finde es unterträglich, wie ich hier als treibende Kraft bezeichnet werde - von beiden Seiten wohlgemerkt - obwohl ich nichts weiter einfordere als das Gesetz der Freien Republk und dieses besagt eindeutig:

1. Die Meinungs- und Demonstrationsfreiheit ist ein hohes Gut, an denen wird nicht gerüttelt.

2. Tir Na nÒg ist ein pazifistischer und friedlicher Staat. Dies verbietet Privatleuten, wie Staatsgästen, ganz klar das Besitzen von Waffen (auch Unwissenheit schützt nicht vor Strafe) und duldet auch nicht, dass Privatpersonen polizeiliche Aufgaben übernehmen.

Es gab am Hafen sehr wohl Ordnungskräfte in ausreichender Zahl, aber keine der Seiten ist auf diese zugegangen, da beide lieber ihre Propagandaschlacht fortgeführt haben.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Gabrielle d"Nogaret schrieb:

Was ich sehe ist das der Großrat und sein Kumpel es für wünschlich halten den Attekarier in schutz zu nemen auch wenn klar ist das sie die Schuldigen sind an das ganse getue hier.

Ich bin ein Mensch der Logik und will dann nicht länger ein "Glucklicher Ehe " mit den Fresse Regiem im weg sein..

Gabrielle das kannst du nicht ernst meinen, lies dir die Threads doch nochmal in Ruhe durch. Der Großrat hat immer klar gemacht, dass er inhaltlich auf der Seite der Demonstranten steht und deren Rechte auf jeden Fall verteidigen will. Dafür hat er von der Attekarischen Hetzpresse ausreichend Prügel einstecken müssen!
      Das er die Repräsentaten eines neuen Nachbarlandes nicht des Landes verweist, weil sie außerhalb(!) der Grenzen Tir Na nÒgs mit Kohle angetriebene Schiffe benutzen (in Tir wurden sie geschleppt) das ist doch nur klar. Das wäre nicht verhältnismäßig. Er muss als Staatschef das Recht durchsetzen, egal ob es ihm passt oder nicht.

Der wahre Skandal ist daher auch ein anderer. Die wahre Sauerei ist doch die, dass sowohl Attekarien als auch ihr ihn verantwortlich macht und Zweifel an seiner Integrität äußert. So wird das Amt des Großrates und sein Träger nachhaltig geschädigt.

Schaut euch doch auch mal die Stellungnahmen der Regierung an, wurde da ein Großrat gegen Verleumdung und Beleidigung in Schutz genommen? Nein!
      Dies ist ein Zeichen des Auflösungsprozesses des SGRV. Die Partei steht nicht mehr hinter dem Großrat.
      Ob der Obervolksrat oder sonst jemand interesse daran hat ihn zu verdrängen oder nicht, mag ich nicht beurteilen aber eines steht fest:

Es gibt keine einheitliche Linie, kein Zusammenhalten sondern ein Kreuzfeuer zu Lasten der Freien Republik und dessen Großrates.

Für mich ein nicht hinzunehmender Zustand. Als erstes müssen die attekarischen Spione des Landes verwiesen werden und dann intern aufgeklärt werden, wer hier so ein böses Spiel treibt!

:itir:
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Über die Vorgänge in der SGRV weiß ich nichts, ich bin ja auch in der PHP. Aber ich muss Cécile Recht geben, dass Siddh vermitteln wollte, allerdings Raistlin ganz klar Position für Attekarien bezogen hat. Ich wollte Attekarien ja auch eine Brücke bauen, in dem ich vorgeschlagen habe, auf umweltfreundlichere Brennstoffe als Kohle für die Linie nach Tir zu benutzen, aber die Brücke wurde gleich zerschlagen, mit Mitwirkung von Raistlin und der attekarischen Presse und solchen Wörtern wie Öko-Mob.

Allerdings finde ich die Reaktion von Gabrielle auch übertrieben, schließlich spielt kein attekarischer Verein in der Liga des Südens, aber ein wenig verstehen kann ich sie schon.

Bezüglich der Polizei wende dich an Rosa Liebknecht, die Volksrätin für Innen-, Regional-, Heimat- und Sicherheitspolitik.
      Shanti (Frieden)

La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Es geht nicht darum, einen Schuldigen zu suchen. Im Gegenteil. Wir und damit meine ich in erster Linie die Regierung und die alten nÒgel müssen zusammen halten. Ansonsten gehen wir im Streit der Mächte, die uns in etwas hereinziehen wollen, unter.
      Wir können zeigen, dass wir die Kraft des Ausgleiches, der Toleranz und des Miteinanders sind. Wir können Kompromisse eingehen und müssen niemanden unseren Willen aufdrücken.

Attekarien möchte gern, dass wir friedliche Demomnstranten niederknüppeln, weil es dort so üblich ist, aber dagegen müssen wir uns geschlossen wenden.
      Auf der anderen Seote müssen wir aber auch die Demonstranten darauf hinweisen, dass sie das Recht auf Demonstrationsfreiheit gefährden, wenn sie sich über Recht und Gesetz erheben.

Es geht doch schon lange nicht mehr um den Schutz der Natur, auf dem Gebiet der Freien Republik blieben die Öfen kalt. Anders geht es in unserem alten und engen hafen auf gar nicht.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)

Gabrielle d"Nogaret schrieb:

Sie machen sich lächerlich.

Raistlin_Majere schrieb:

Mann sollte Umwelt unfreundliche Schiffe beim Betreten der Tir Nationale Gewässern in die Pflicht nehmen und anordnen ihre Maschinen ab zu stellen.
      Umwelt Freundliche Schleppschiffe aus Tir werden dann das Umwelt unfreundliche in den gewünschte Hafen Schleppen.

Vielen Dank für die Aufklärung, wir sind hier in Tir ja so rückständig und haben von Schleppern noch nie etwas gehört. Darum mussten wir auch immer alle paar Monate den Hafen neu errichten, weil die großen Schiffe ständig die Kaimauern zerdeppert haben.

Ich halte dich für noch Hinterwaldischer da du anscheinent nicht ein "Vermittlungs vohrschlag" von ein Technischer hinweis unterscheiden kannst.

Raistlin_Majere schrieb:

Ich halte dich für noch Hinterwaldischer da du anscheinent nicht ein "Vermittlungs vohrschlag" von ein Technischer hinweis unterscheiden kannst.

Was soll ich tun? Für diesen großartigen Versuch der Vermittlung zu Boden sinken und Füße küssen? Das ein großer Dampfer nicht selbst in einen Hafen einfahren kann, ist selbstverständlich. Aber recht schönen danke für die Beleidigung: Waldbewohner sind, Frau Karaaliassa zufolge, anscheind nicht so intelligent. Tir ist friedlich und naturverbunden, viele Menschen leben hier ganz traditionell in ihren Kommunen im Wald, gerade auch auf der verkehrsberuhigten Insel Maith, wo ich meinen Wohnsitz habe. Aber was rede ich noch, es ist ja ohnehin klar: Raistlin = böse. :rofl:
      Aber wie soll man zusammenhalten, wenn vorschnell zu etwas ja gesagt wird, ohne sich vorher zu besprechen und ohne vorher zu verhandeln, ob es nicht eine umweltfreundlichere Alternative gibt, dass muss ja zu krach führen. In einem Unternehmen bespricht man sich ja auch vorher und klärt vorher erstmal in Verhandlungen die Modalitäten ab, bevor man einem Geschäft zustimmt.
      Shanti (Frieden)