Nobelpreis

Meine Wenigkeit wurde für den Aktivitäts-Nobelpreis nominiert, einziger "Konkurrenz" ist Salid aus Kyrolonien (soweit mir bekannt ist).

Leider wurde, wie ihr auch bovigo entnehmen könnt, keiner von tir'scher Seite vorgeschlagen... aber das wird schon ;)

Frohes Wal-Kämpfen, hoffentlich halten die Viecher das aus ;)
      Will mich ja nicht profilieren, aber mir war klar das die Nominierung meiner Person für einen Nobelpreis (Kategorie Politik soweit mir bekannt), einigen der verantwortlichen Personen nicht schmeckt und mein Name daher nicht auftaucht. Ist mir auch ziemlich egal, ich mache meine Politik weiter gegen die Imperialisten und Kapistalisten, die ja leider in der MN-Welt wichtige Positionen besetzen. Und wie ich schon oft zu vielen anderen Politikern der MN-Welt sagte: "Man hat gewissen Personen einfach zuviel Spielraum gelassen. Einige Personen hätte man früher in ihrer Machtposition beschneiden sollen. Wo vorher erst einige wenige die Ungerechtigkeit zu spüren bekamen, bekommen sie jetzt viele zu spüren und schreien in ihrer Verzweiflung auf, wo sie früher nur abwegig den Kopf schüttelten und das Problem als Nichtigkeit abgetan haben."
      Das liebe Freunde ist das Ergebniss jahrelanger Arbeit, die auf Macht und Ruhm aus war, nie auf Gerechtigkeit, Freiheit, Frieden und Brüderlichkeit!
      Die Ergebnisse haben leider alle zu tragen.
      Ich bezweifel das ich dieses Amt wirklich sinnvoll ausfüllen würde. Und ich bezweifel das mich ernsthaft jemand wählen würde. Ich selbst seh mich nicht so beliebt in der MN-Welt *gg*.
      Jaja immer dieses negative Denken über den eigenen Status *gg*. Tja ist normal bei mir :D
      Also eines vorausgeschickt das ist eine Riesen Sauerei!
      Ich habe verschiedene Leute aus verschiedenen Staaten vorgeschlagen, daß diese einfach übergangen wurde ist eine Frechheit!
      (PoF dich hatte ich für Frieden vorgeschlagen, aber die Kategorie wurde ja extra abgeschafft, da objektiv betrachtet du da gewinnen hättest müssen)

Egal ich halte weiter an meinem UVNO Reform Konzept fest, mit dem so etwas nicht mehr länger möglich wäre.

@Pharaoh wir haben uns immer gut verstanden, es würde mich freuen, wenn du dich meinen Vorschlägen anschließen würdest ;)
      Und wenn ich dann eines Tages das Paßwort für die UVNO bekomme könnte ich da sogar mitreden.

MsG Sid
      PS: Tir wird zu Weihnachten eigene Nobelpreise verleihen. Sie werden vom Großen Rat vergeben werden.
      Nein vom Hohen Rat, also Großrat, Großdruide, OVR.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

@Pharaoh: Danke, aber ich rechne nicht damit, dass ich den Preis erlangen kann...

Im Übrigen wurden sehr viele Nominierungsvorschläge, auch von meiner Seite, nicht berücksichtigt! Ich schlug z.B. König Potty aufgrund seiner Rechtschreibung für den Literatur-Nobelpreis vor... und diverse Leute mit triftigen Gründen für den Friedens-Nobelpreis...

Übrigens, @Sid, ich würd mit dir gerne noch ein produktives Gespräch bzgl. des µ-Portals führen... und da geb ich dir dann auch das PW für die UVNO-VV ;)
      Original von Siddhârtha
      Also eines vorausgeschickt das ist eine Riesen Sauerei!
      Ich habe verschiedene Leute aus verschiedenen Staaten vorgeschlagen, daß diese einfach übergangen wurde ist eine Frechheit!
      (PoF dich hatte ich für Frieden vorgeschlagen, aber die Kategorie wurde ja extra abgeschafft, da objektiv betrachtet du da gewinnen hättest müssen)

Es ist eine riesen Sauerei der Jury des Nobelpreises Vorschriften machen zu wollen.

Für die weiteren Punkte gebe ich meine persönliche Meinung ab. Es teilt nicht die Gesamtmeinung der Jury:

1. Die Kategorie Frieden ist nicht abgeschafft worden. Es wurde nur niemand nominiert. Daher wird in dieser Kategorie auch kein Nobelpreis vergeben.

2. Du hattest "Berben Eklar" (Berban Eklar) für den Webauftritt Kaysterans vorgeschlagen. Dieser Vorschlag wurde berücksichtigt.

3. Der Außenminister Tirs mag sich zwar für den Frieden engagieren, aber alles andere als aktiv, und alles andere als an der Front. Er ist noch niemand als Friedenskämpfer im Ausland aufgefallen. Sorry.
      Eher im Gegenteil, wenn wir beispielsweise die Befreiung der Republik-Freiland betrachten, wo sich Tir ausdrücklich auf die Seite des imperialistischen Machthaber Jan Stoertebecker und gegen den Freiheitskämpfer Ron Tacitus gestellt hat.

Grüße,
      Merlin
      Also ich hätte mich selbst nicht für Frieden eingetragen. Dafür bin ich noch zu neu (1 Jahr erst dabei) und außerdem ist meine Arbeit nicht mit der Arbeit der vorherigen Trägerin zu vergleichen! Kira's Platz als Preisträger/in einzunehmen wird schwer...egal für wen.
      Die Jury wollte bestimmt niemand beeinflussen....außerdem:
      Glaubst du ernsthaft es gibt noch irgendjemanden in den MN's der glaubt, dich beeinflussen zu können Merlin?

*simoff* naja und zu guter Letzt: Wenn wir mal ehrlich sind, würdest du mich wahrscheinlich niemals auch nur ansatzweise in die Nähe deines Nobelpreises lassen. Da du genau weißt, das ich ein Kritiker deiner Politik bin. Das sag ich jetzt als Privatperson, nicht als Bürger Tirs oder sonst was. Mag sein das du im RL ein netter Kerl bist.....aber in den MN's......kein Kommentar *simon*

Danke für den Besuch.
      Achja, ich kenn da schon ein paar im Ausland die mich gelobt haben, für meine Arbeit. Für den Nobelpreis reicht das meiner Meinung aber nicht.
      Und wir haben uns auf keine Seite gestellt!!!! Damit das mal klar ist. Und nun rate mal wer uns am meisten gelobt hat, für unsere vorsichtige Art!
      Ron T. selbst!

Gruss,
      PoF
      Original von PoF
      Also ich hätte mich selbst nicht für Frieden eingetragen. Dafür bin ich noch zu neu (1 Jahr erst dabei) und außerdem ist meine Arbeit nicht mit der Arbeit der vorherigen Trägerin zu vergleichen! Kira's Platz als Preisträger/in einzunehmen wird schwer...egal für wen.
      Die Jury wollte bestimmt niemand beeinflussen....außerdem:
      Glaubst du ernsthaft es gibt noch irgendjemanden in den MN's der glaubt, dich beeinflussen zu können Merlin?

Dutzen wir uns?

1. Sie sollten sich folgende Nachricht bei Bovigo durchlesen, in der massive Kritik an der Jury seitens Tir geübt wird: bovigo.net/news/news.php?id=1127&offset=10&source=

2. Die Jury besteht aus mehr als einer Person, und ich kann in dem Team durchaus überstimmt werden. Daher kann ich nur für meine persönliche Meinung sprechen.

*simoff* naja und zu guter Letzt: Wenn wir mal ehrlich sind, würdest du mich wahrscheinlich niemals auch nur ansatzweise in die Nähe deines Nobelpreises lassen.

Es ist nicht "mein" Nobelpreis, sondern es ist ein Team-Projekt. Die Entscheidung sind keine persönlichen Empfindsamkeiten, sondern die subjektive Einschätzung von Leistungen der Jurymitglieder, aus denen ein mehrheitlicher Beschluß ergeht.

Da du genau weißt, das ich ein Kritiker deiner Politik bin.

War mir bisher nicht bekannt. Sie sollten es mir mal sagen. Ich meine konstruktiv anhand von Entscheidungen. ;)

Achja, ich kenn da schon ein paar im Ausland die mich gelobt haben, für meine Arbeit. Für den Nobelpreis reicht das meiner Meinung aber nicht.
      Und wir haben uns auf keine Seite gestellt!!!! Damit das mal klar ist. Und nun rate mal wer uns am meisten gelobt hat, für unsere vorsichtige Art!
      Ron T. selbst!

Komischerweise hat das nicht dafür gereicht, in der Republik-Freiland in der Liste der Helfer und Unterstützer für den Freiheitskampf Freilands aufgenommen zu werden. Dort ist Tir nicht aufgeführt.
      Des weiteren bin ich durchaus in der Lage zu unterscheiden, welche Position die Regierung Tirs in dieser Sache vertreten hat, und welche Meinung Sie vertreten haben. Die Meinung der Regierung war deutlich mehr auf der imperialistischen Seite, daher auch mehrere Bovigo-Nachrichten zu diesem Thema. Aber Sie sind der Außenminister, und wenn es dort Diskrepanzen zwischen dem Außenauftritt und der Außenmeinung Tirs und Ihrer Politik gibt, dann ist dies ein rein internes Problem der Regierung.
      Es ist aber keinesfalls Freiheitskampf, sondern lediglich die Tatsache, daß Sie Ihre Meinung in Ihrem Ressort nicht durchsetzen und nach außen tragen konnten. Dem Frieden hat es nicht geholfen.

Grüße,
      Merlin
      Original von PoF
      Und wir haben uns auf keine Seite gestellt!!!! Damit das mal klar ist.

Natürlich das ist klar:

"Tirs Außenminister nimmt Freiland *) in Schutz"

"Der Außenminister Tir Na nÒgs, PoF, stellte sich nun in einem Interview, mehr oder weniger auf die Seite Freilands *). Er unterstützte die Veröffentlichung Stoertebeckers und seine Meinung über einige internationale Institutionen."

*) Mit Freiland ist dort jeweils der Bunker des Imperialist Stoertebecker gemeint.

Quelle: bovigo.net/news/news.php?id=1007

Grüße,
      Merlin
      Die genannten Bovigo-Nachrichten stammten von mir! Nicht von der Regierung. Und hier gab es einige Diskussionen wegen Freiland. Es herrschte letzten Endes keine Diskrepanz, sondern eine gewisse Tendenz zur Vorsicht. Schließlich stutzen hier einige, als bekannt wurde wer noch so auf der Seite Ron T. stand.
      Ihre Politik würde ich gerne konstruktiv kritisieren. Aber ich habe Bedenken, ob ich Tir damit nicht in eine ungünstige Lage bringe. Darum lasse ich das lieber.
      Das Tir nicht genannt wird in Freiland, war mir klar. Man kann mir vorwerfen, das ich mich nicht schnell genug auf die Seite der Masse gestellt habe, aber das ist meine Art.
      Ich schwimme meist gegen den Strom und nicht mit dem Strom, schließlich bin ich kein toter Fisch. Ich bin ein großer Zweifler, was die wirkliche Meinung einiger Politiker über Tir angeht. Nicht jeder freundschaftliche Handschlag ist gleich ein Bekenntnis zur Freundschaft.
      Tir, soweit ich das sehe, hat oft eine Meinung gehabt, die der großen Masse gegenläufig war, das stößt vielen auf. Immer noch und immer wieder.
      Übrigens ist die Presse, klar von der Politik zu trennen. Ich bin freier Journalist, meine Pressemitteilungen, die bei Bovigo nicht mehr veröffentlich werden, sondern bei MiCab, sind rein privater Natur. Sie sind strikt von meinem Job als Außenminister zu trennen und von jeglichen politischen Aktivitäten meinerseits. Es ist eine reine Stellungsnahme eines Journalisten.

Gruss.
      Original von PoF
      Die genannten Bovigo-Nachrichten stammten von mir! Nicht von der Regierung. Und hier gab es einige Diskussionen wegen Freiland. Es herrschte letzten Endes keine Diskrepanz, sondern eine gewisse Tendenz zur Vorsicht. Schließlich stutzen hier einige, als bekannt wurde wer noch so auf der Seite Ron T. stand.

Eben. Damit kann man Sie als Zögerer oder Zweifler bezeichnen. Aber nicht als Friedenskämpfer, oder daß Sie sich für den Frieden engagiert hätten. Darum ging es.

Ihre Politik würde ich gerne konstruktiv kritisieren. Aber ich habe Bedenken, ob ich Tir damit nicht in eine ungünstige Lage bringe.

Wenn Sie es nicht schaffen, konstruktive Kritik nicht als Beleidigung oder als Kriegserklärung zu formulieren, dann haben Sie sicherlich recht.
      Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich unqualifiziertes, unkonstruktives Nörgeln zum kotzen finde. Wenn Sie das so gut finden, dann soll das Ihre Politik sein.

Das Tir nicht genannt wird in Freiland, war mir klar. Man kann mir vorwerfen, das ich mich nicht schnell genug auf die Seite der Masse gestellt habe, aber das ist meine Art.

Genau, und da Sie auch sonst nie etwas friedliches angestellt haben, bekommen Sie nicht den Friedensnobelpreis.
      Wenn wir die Kategorie "Querulant" hätten, ständen die Chancen gar nicht mal so schlecht. ;)
      (P.S. Ich meine es im eigentlichen Sinne der Bedeutung, sich erst einmal gegen den Strom zu orientieren und Kritik nicht zu fundieren)

Grüße,
      Merlin
      Nur mal zu den Foren Regeln hier wird grundsätzlivh jeder geduzt, wens nicht paßt der soll sich einen Spiegel kaufen *lol*

Und was die anderen Sachen angeht, so ist mir meine Zeit zu Schade um zu antorten, denn hier liegen einige grobe Fehleinschätzungen vor und das würde in ein Riesen Aufsatz umschlagen der eh nix verändern würde ;)

Sid
      Oberquerolant, wer anderes sagt, der bekommt keine Bienchen mehr!

PS: Kann ich den Löffel mala usleihen mit dem du die Weisheit gegessen hast? Ich glaub der fehlt noch in meiner Sammlung - du kennst doch das Märchen von Freund Blase und seinem Großen Löffel - das war ich *g*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: