Kaputistan hat gewählt - Neuer USB-Bruderrat

      Kaputistan hat gewählt - Neuer USB-Bruderrat

      Kaputistan hat gewählt - Neuer USB-Bruderrat

      November 15th, 2005
      (Sagrigünt) Soeben sind in Kaputistan die Wahlen in den USB-Bruderrat zuende gegangen. Mit einem Erdrutschsieg eroberte die kaputisische Neugenossin funkenmariechen den Posten: Ohne eine einzige Gegenstimme und bei hoher Wahlbeteiligung zieht sie nun ins höchste Gremium der USB ein.

      Lange war nach geeigneten Kandidaten für Neuwahlen in den USB-Bruderrat gesucht worden, selbst den Generalpräsidenten zog man trotz seiner offensichtlichen Untauglichkeit in Betracht. Doch dann erklärte sich zumindest eine Genossin bereit, sich diese Verantwortung aufzuladen und fortan für Kaputistan in der USB mitzuarbeiten: funkenmariechen.

      So trat denn nur eine Kandidatin zur Wahl an, was zu Folge hat, dass das zweite kaputisische Mandat vorerst unbesetzt bleibt. Dies dürfte allerdings aufgrund der sich insgesamt stabilisierenden Situation keine Einschränkung der Handlungsfähigkeit darstellen. So gilt es denn auch als wahrscheinlich, dass die vom Generalpräsidenten Attentovic in seiner Antrittsrede Einführung eines Außenrats-Fachvertrages nun noch stärker vorangetrieben wird.

      Für funkenmariechen dürfte die Wahl, neben einem höheren Arbeitspensum, noch ganz andere Konsequenzen mit sich bringen: So gilt sie Gerüchten zufolge nach der Wahl als aussichtsreichste Kandidatin auf das derzeit vakante Amt des Fachrats für Völkerverständigung und Internationalismus.
      V.i.S.d.P. K-Fee
      tpa - Tir Presse Agentur, das Presseamt der Freien Republik