Anleitung: ID-Wechsler

      Anleitung: ID-Wechsler

      Liebe Leute,
      dank dem lieben Hirten habe wir nun einen ID Wechsler. Dazu ist zu sagen, dass es 2 Modelle gibt:

      1. das Hirte-System: Dieses fragt euch beim posten im Forum, welche eurer IDS dies sagen soll.
      Vorteil: super einfach zu handhaben, schneller wechseln ist unmöglich! Nachteil: man sieht PNs der neben-id nicht und kann sich nicht selbst danken

      2. das Clausi-System (kp ob er der Erfinder ist): Hier müssen alle IDs das selbe Passwort haben. Im Forum erscheint oben dann ein dropdown Menu, wo man seine ID auswählen kann und entsprechend einloggen kann. Man stellt so das ganze Forum um, also sieht PNs und kann sich bedanken.
      Vorteile: eben jene 2. Nachteile: wechseln dauert etwas. vorm senden muss man aufpassen, welche ID grad an ist (zumindest mir ging es hin und wieder so, dass ich da nicht aufgepasst habe)

      Ich habe mich für den Hirten entschieden, weil es einfacher zu handhaben ist und weil der Hirte uns bisher immer nur fehlerfreie Technik und zudem eine kompetente Beratung geliefert hat. Auch wie er mir das heute erklärt hat, spricht für ihn, ich hab mich echt mal wieder doof angestellt ;)

      Damit es euch nicht so ergeht...

      ANLEITUNG

      1. Ihr tragt bei eurem Twink die ID (also eine Zahl, die ich euch sagen kann) eures Hauptaccounts ein. Solltet ihr wie ich eine andere als die Standardsprache laufen haben, so erscheint statt der Abfrage "Haupt-ID" die kryptische Floskel: wbb.threadAdd.idswitcher

      2. Ihr logt auf euren Main und wenn ihr damit nun postet, erscheint unter "Überschrift" ein Dropdown-Menu, wo ihr auswählen könnt, wer das sagen soll.

      Hoffe das war halbwegs verständlich - probiert euch aus!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Der ID Wechsler sollte nun auch wieder funktinieren. Die Bedienung ist oben etwas umständlich erklärt:

      1. Ihr bringt die ID eures Hauptaccounts in Erfahrung, dazu einfach sein Profil öffnen und oben in der Adresszeile die Zahl merken.

      2. Ihr loggt auf eure Neben-ID und tragt diese Nummer unter Profil bearbeiten in die Zeile Haupt-ID

      3. Beim Beitragschreiben müsste nun zwischen Überschrift und diesem Editorfenster ein Dropdowndemu vorhanden sein, bei dem ihr eure IDs auswählen könnt.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: