Kandidat Wiskey gibt erste Erklärung ab

Kandidat Wiskey gibt erste Erklärung ab

Más é Thoil - Bürger Wiskey äußerte sich heute zum erstenmal nach seiner Rückkehr von einer Bildungsreise durch die sozialistischen Bruderstaaten zu seiner vor kurzem bekannt gegeben Kandidatur für den Parlamentarischen Rat.

"Tir muss auch weiterhin beides vereinen können - Bewahrung der sozialistischen Grundwerte und gleichzeitig Weiterentwicklung der Gesellschaft" erklärte er in seinem Heimatort.

Wiskey, parteilos und seit 2000 Bürger von Tir Na nÒg, war früher bereits einmal Mitglied des Parlamentarischen Rates und eine Zeit lang Außenratssekretär. Seine Hauptsorge galt und gilt der Festigung der virtuellen Völkergemeinschaft und der Bewahrung Tirs als freiheitlich-sozialistische Gesellschaft.

"Die wichtigste Grundlage des Fortschritts ist Freundschaft und Solidarität, daher haben Armeen und politische Manöver keinen Nutzen für uns, sondern nur die konsequente Anwendung der sozialistischen Lehre in traditioneller Tir'scher Prägung."
      Sehr geehrter Bewerber Wiskey,

so sehr ich mich freue auch Einzelbewerber auf der Liste zu sehen, so frage ich mich doch wo der Inhalt Ihrer Politik liegen soll?

Die Ziele, die Sie hier vertreten vertritt wohl jede Partei in Tir!

Aufgrund Ihrer Aussage wähle ich lieber die SP, mit Regierungserfahrung. :p
      Ich hätte ein paar Fragen an Sie Werter Wiskey:

1. Wo sehen sie sich politisch im titschen Spektrum?

2. Können sie sich eine Koalition vorstellen, wenn ja mit wem?

3. Warum sind sie in keiner Partei?

4. Werden sie eine neue gründen, oder wie sind ihre Pläne (egal ob sie gewählt werden oder nicht)

Vielen Dank
      Sid
      interessierter Bürger ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

sehr verehrte bürger, natürlich stelle ich mich gerne euren fragen!

zu sid 1: du möchtest gern eine schubladen einordnung, ich will es versuchen: leidenschaftlicher sozialist, stets versucht das tirsche erbe in einklang mit einer pazifistischen und pragmatischen politik zu bringen.

zu sid 2: als einzelkandidat werde ich mich keiner koalition anschließen, sondern je nach sachlage entscheiden. sollte sich in der praktischen politik jedoch eine nähe zu einer bestimmten partei herausstellen, werde ich mit dieser gerne enger zusammenarbeiten.

zu sid 3: ich halte die doppelte willensbildung (erst in der partei, dann im parlament) für zu träge. dabei gehen zuviel gute ansätze verloren.

zu sid 4: ich werde keine partei gründen ... die abgeordneten sollten als personen und nicht nach listen gewählt werden ... ich könnte mir jedoch die eröffnung eines kleinen politischen salons vorstellen :)

@moondust: ich kann deine sorge verstehen ... meine bis vor kurzem andauernde häufige abwesenheit hat es mir schwer gemacht ein programm aufzustellen. in bezug auf die regierungserfahrung irrst du dich jedoch - die besitze auch ich. von mir stammen viele der alten tirschen gesetze (u.a. drogengesetz, verkehrsgesetz) sowie der erste entwurf der heutigen tirschen verfassung. betreffend meiner politischen erfahrung brauchst du dir also keine sorgen zu machen...

in diesem sinne: ich hoffe auf eure stimmen!
      Die alte Verfassung war von dir?
      Dachte nur Axel und ich machen sowas gern *gg*

Also dann schlage ich schonmal vor dich in den Verfassungskonvent aufzunehmen, der meine alte Verfassung ändern soll (gefällt mir nicht mehr, genaueres steht unter "Innenpolitik")

Ansonsten danke für die Antworten.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Sehr verehrter Wiskey,

@moondust: ich kann deine sorge verstehen ... meine bis vor kurzem andauernde häufige abwesenheit hat es mir schwer gemacht ein programm aufzustellen. in bezug auf die regierungserfahrung irrst du dich jedoch - die besitze auch ich. von mir stammen viele der alten tirschen gesetze (u.a. drogengesetz, verkehrsgesetz) sowie der erste entwurf der heutigen tirschen verfassung. betreffend meiner politischen erfahrung brauchst du dir also keine sorgen zu machen...

das stimmt mich doch sehr neugierig auf Sie. Sie scheinen zudem ein Bewerber zu sein, der sich nicht sträuben wird konstruktiv zusammenzuarbeiten. Daher wünsche ich Ihnen für die Wahl viel Glück und wünsche Ihnen dass Sie einen Einzug ins Parlament schaffen können.

MsG, Moondust