Mal wieder da!

Original von Àulus Flavius Dentatus
      N´Abend...wir haben uns lange nicht mehr gesehen...da bin ich dann mal wieder. Wie´s aussieht, sind wir demnächst Nachbarn...zwar keine unmittelbaren, aber für die Einrichtung einer Luftschifflinie wird´s vielleicht reichen? *party*
      86875.homepagemodules.de/file.…&content=Kartenausschnitt

habt ihr schon ein forum?
      Nein wir praktizieren seit jeher die offene Liebe *knuff*

Aber mal im Ernst, wir sollten uns überlegen, wie wir einen Dialog der Religionen moderieren können. Tir als zutiefst laizistischer Staat ist dafür wohl gut geeignet.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Wer fragt mal in den VIR nach, ob dort Interesse daran besteht?

*so* Die Buddhisten müssten ja dann mich als religiösen Führer sehen, jetzt wo Caledonien tot ist, bin ich der letzte der Tibet simuliert, naja wenn ich das auch sehr vernachlässigt habe, aber mein Clan besteht ja aus Zuwanderern aus dem Gelben Reich bzw. Caledonien. Woher stammen eure Buddhisten?
      Da kann man bestimmt nett simulieren ...

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

*SO* Angedacht hatte ich, das eine chinopische Flotte so um 1470 herum bis nach Samarien gekommen ist, dabei sind mit Beendigung des kaiserlichen Flottenbauprogramms ( analog zur chinesischen Flotte, die ja bis Ost-Afrika vordrang.)chinopische Seefahrer "hängengeblieben". Ich persönlich würde einen landinischen Buddhismus begrüssen, der die alten Götter immer noch verehrt und mit der Lehre vom Rad der Wiedergeburt verbindet. So wie, beispielsweise, in Thailand. Dich als religiöses Oberhaupt? Warum nicht...da muss ich nur unseren Pontifex maximus fragen.*SO*
      Original von Siddhârtha
      Wer fragt mal in den VIR nach, ob dort Interesse daran besteht?

Dort tut sich seit dem 01.01. gar nichts mehr.

PS: PN erhalten?
      Grußos,
      Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Nö mir schreibt nie jemand PNs, naja ich seh die auch immer erst 2 Jahre später, daher ist icq eh besser ...

*so* also was unterscheidet den Thailändischen nach dieser Definition vom Tibetischen Buddhismus? Ich mein ich studier das, ich müsste da wissen, aber du scheinst da grad fitter drin zu sein *g*

sachmal die Weltrevolution kommt net von allein, zeig mal bisschen Einsatz!

Original von Siddhârtha
      Nö mir schreibt nie jemand PNs, naja ich seh die auch immer erst 2 Jahre später, daher ist icq eh besser ...

*so* also was unterscheidet den Thailändischen nach dieser Definition vom Tibetischen Buddhismus? Ich mein ich studier das, ich müsste da wissen, aber du scheinst da grad fitter drin zu sein *g*

*SO* Fitter? Ich? neee bestimmt nicht...sollte nur ein Beispiel sein, wie ein Buddhismus nationaler Prägung enstanden sein könnte *wein* *SO*
      *simoff* Der Tibetische Buddhismus ist Vajrayana-Buddhismus mit den Dalai Lama als geistliches Oberhaupt, der Thailändische Buddhismus ist Theravada-Buddhismus mit den Phra Chao Yu Hua (thailändischen König) als geistliches Oberhaupt. *simon*
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      und worin genau unterscheidet sich das nun? Ich mein, das Christentum ist ja auch in Sekten zersplittert, aber sind die Gemeinsamkeiten nicht noch immer größer?

*simoff* Der Theravada-Buddhismus bezieht sich in seiner Praxis und Lehre ausschließlich auf die ältesten erhaltenen Schriften der buddhistischen Überlieferung, die im Tipitaka zusammengefasst sind. Dieser „Dreikorb“ (Pitaka: Korb) besteht aus folgenden Teilen:

Die Regeln für die Gemeinschaft (Sangha) der buddhistischen Mönche und Nonnen – Vinaya

Die Lehrreden des Buddha – Sutta

Eine philosophische Systematisierung der Lehren Buddhas – Abhidhamma

Die Betonung liegt im Theravada auf dem Befreiungsweg des einzelnen aus eigener Kraft nach dem Arhat-Ideal und der Aufrechterhaltung und Förderung des Sangha.

Der Vajrayana-Buddhismus beruht auf den philosophischen Grundlagen des Mahayana-Buddhismus, ergänzt diese aber um tantrische Techniken, die den Pfad zur Erleuchtung deutlich beschleunigen sollen. Zu diesen Techniken gehören neben der Meditation unter anderem Visualisierung (geistige Projektion), das Rezitieren von Mantras und weitere tantrische Übungen, zu denen Rituale, Einweihungen und Guruyoga (Einswerden mit dem Geist des Lehrers) gehören. Der Vajrayana-Buddhismus legt besonderen Wert auf geheime Rituale, Schriften und Praktiken, welche die Praktizierenden nur schrittweise erlernen. Der Vajrayana-Buddhismus legt besonderen Wert auf direkte Übertragung von Unterweisungen von Lehrer zu Schüler. *simon*
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      *so* Naja das Tripitaka ist im tibetischen Buddhismus dennoch sehr zentral, also das sind mit Sicherheit nicht alles Tantriker ;)

aber genug davon, vielen Dank.

was für Wahlen?