Mitteilung aus Dosmanien

Mitteilung aus Dosmanien

Sehr Geehrte Damen und Herren des parlamentarischer Rates von Tir Na nOg!

Die Republik Dosmanien will derzeit den Kartenplatz in der OIK verändern.
      Ich bin somit nach §7 des Kartenregelnwerks verpflichtet, Ihnen Ihr Veto zuzusprechen und Sie zu benachrichtigen.
      Ich bitte Sie aber innständig, von dem Veto nur mit wirklich ernsthafter und guter Begründung gebrauch zu machen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Ich habe Ihnen hier auch noch eine Kopie der geplanten neuen Karte und vom neuen Kartenplatz Dosmaniens mitgebracht:
      Bild-Groß

Mit freundlichen Grüßen,
      Jean Leroy, Präsident der Republik Dosmanien
      Guten Tag!

Mit dem Grundgedanken ihres Antrages sind wir durchaus einverstanden, doch warum nimmt Dosmanien nicht auch den kleinen freien Zipfel zwischen dem markierten Gebiet und Rajansa mit?

Meine Befürchtung geht dahin, dass dieser Landstrich alsbald "totes" Gebiet sein wird und wir an dieser Seite nie wieder ein direktes Nachbarland haben werden. Ich bitte also die dosmanische Regierung, zu prüfen, ob es für die Republik Dosmanien machbar wäre diesen Küstenstreifen bis Rajansa heran ebenso mit zu integrieren.
      Ich fürchte, dass die Republik dann einfach zu groß wäre. Das jetztige Staatsgebiet ist schon fast zu groß und die Form wurde nur gewählt, weil es die einfachste und logischste war.

Ihre Befürchtungen sind zwar begründet, doch ich glaube, dass ich bestimmt ein Land finden wird, was auch einen kleine Landstrich nehmen wird.
      Außerdem befürchte ich, bei einer Änderung des Antrages, dass wir wegen eines zu großen Landes uns mehrere Vetos einfagen würden.
      Schon bei unserer Insel gab es da Bedenken.
      Ich muss Raistlin Recht geben, solche Zipfel sind immer zutiefst ärgerlich und gerade in dieser Region wäre mir etwas konstanz sehr genehm.

Ansonsten aber vollste Zustimmung und Freude über die neue Nachbarschaft :)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich gebe auch jedem Recht, der dies behauptet, aber wie man derzeit in der OIK sieht, regt sich jeder über alles auf (vor allem die Monarchen...) und daher will ich den Antrag nicht wieder ändern und nocheinmal das Land vergrößern.
      Sollte ich aber jemals ein neues Land entdecken, dass sich auf der Karte eintragen lassen will, dann seien Sie unbesorgt, denn ich werde diesem Land den Vorschlag unterbreiten, sich neben uns niederzulassen. Und sei es nur eine Kolonie ;)
      aber sind denn diese angesprochenen Nationen Vetoberechtigt? Also in der Region sollte man doch froh sein und wenn einige Könige motzen, dann gibts ne Revolution, dann segeln paar köpfe vorm Hals und gut ist ;)

PS: Ich mach nur Spaß, dass war hoffentlich keine Kriegserklärung, im Zweifel schieb ich nen *simoff* nach ^^

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

bestimmt sogar *prost*

Ich möchte mich auch nocheinmal entschuldigen, dass wir nun den kleinen Streifen freigelassen haben.
      Sollten wir (nach 3 Monaten) ein bisschen mehr aktivität haben und größer sein, dann werde ich schaun, ob es nicht möglich wäre, den Streifen noch zu erweitern ;)
      grml

hmm ^^