KandidatInnenforum der KPT

KandidatInnenforum der KPT

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit gestern hat die Wahl zum Parlamentarischen Rat offiziell begonnen. Die KPT hat nicht nur auf ihrem Vereinigungsparteitag versprochen, neuen Wind in die erlahmte tirsche Politik zu bringen, wir setzten unsere Ankündigungen auch um!

In dem hier eingerichteten öffentlichen KandidatInnenforum stehen euch die KandidatInnen der KPT Rede und Antwort zu allen Fragen des Wahlkampfes, unseren politischen Zielen usw.

Denn wer will schon die Katze im Sack kaufen! :) Also fragt munter drauf los!

*auf einem gemütlichen Sofa platz nehm und ein Wahlplakat postier*

eigentlich war es so angedacht, dass wir ja unser aktuelles wahlprogramm haben und daher nicht nochmal die wählerInnen damit plagen wollen, dass wir die einzelnen punkte verlesen. sondern interessierte können uns aufgrund der punkte im wahlprogramm bei unverständnis, kritik, fragen etc. ansprechen.
      Naja, aber ihr seid doch nicht alle stumpfe Parteisoldaten. Sag du mir, welcher Punkt dir besonders am Herzen liegt. Was denkst du und nicht die Partei, warum ich dir meine Stimme geben sollte?
      Grußos,
      Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Ok, ich sehe, dass das Konzept nicht so nachgefragt wird, wie wir es uns gedacht hatten. Aber wir sind ja flexibel! :)
      Also zusätzlich zu der Möglichkeit Fragen zu unseren politischen Zielen zu stellen, werden die einzelnen KandidatInnen sich selbst vorstellen und sagen, in welchem Bereich sie besonders aktiv sein wollen und was sie prädestiniert, dafür ein Mandat zu erhalten.
      gerade die haltlosen beschuldigungen von seiten bens - möge seine seele freidlich ruhen - und die entgleisungen auf dem vereinigugnsparteitag haben gezeigt, dass es von grundlegender wichtigkeit ist, den kontakt zu den usb-saaten nie verkümmern zu lassen. daher wird es primäre aufgabe der tirschen außenpolitik sein, die beziehungen zu wolfenstein und kaputistan mit der höchsten priorität zu versehen.

darüber hinaus streben wir eine kritische bestandsaufnahme der diplomatischen kontakte tir's zu anderen staaten an. denn hier soll genau geschaut werden, welche politik nach innen und außen diese staaten betreiben.

letzendlich muss dies alles im rahmen der uvno geschehen und daher ist es wichtig, dass die tätigkeit tirs in dieser organisation revitalisiert wird.
      1. Marktwirtschaft oder Tauschwirtschaft?

2. Lieber tot als rot? Also was tun im Fall eines Angriffes auf Tir (egal von wem).

3. Wiederbewaffnung ja / nein?

4. denk ich mir noch was aus ;)

vielen Dank *tee*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

1. Marktwirtschaft oder Tauschwirtschaft?

seit meinen ersten amtstagen als volkrat für wirtschaft kämpfe ich für die einführung einer wisim, daher würde ich dir auf deine frage mit marktwirtschaft antworten, wobei dieser nicht mit der ideologischen besetzung durch die kapitalisten zu verstehen ist, sondern eine ökonomie, die frei ist vom warenfetisch, dem abstrakten charakter der arbeit und dem selbstzweck der akkumulation des geldes.

2. Lieber tot als rot? Also was tun im Fall eines Angriffes auf Tir (egal von wem).

zum einem besteht der schutz durch unsere bündnispartner der usb. wenn dieser mal versagt oder nicht ausreicht, dann wird halt mit instrument des zivilen ungehorsam und dem gewaltfreien widerstand dem agressor die moralische verfehlung seiner besatzung vorgeführt.

3. Wiederbewaffnung ja / nein?

wurde schon bei 2. beantwortet

4. denk ich mir noch was aus

das befürchte ich auch! :)
      Original von Siddhârtha

Glaub da sagt unser Wahlprogramm eindeutig nein zu Gewalt und ja zum Pazifismus:

Dabei bekennen wir uns eine kommunistisch-liberale Bewegung zu sein und bei bedingslosen Pazifismus und Achtung der Menschenrechte die Grundgedanken dieser in die Welt hinaus zu tragen. Dabei muss stets die obersten Maxime sein, eine umfassender Weiterentwicklung der zivilisatorischen Errungenschaften auf friedlichem und demokratischem Wege herbeizuführen.
      Ja zum Pazifismus ... weil sich unsere Brüder für uns in der Schlacht stellen und ihr Leben lassen? *ketz ketz* ... aber ich versteh euch schon irgendwie, bin trotzdem für die antwort dankbar.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha
      *ketz ketz*

Da fällt mir ne wichtige Frage ein, liebe Kandidaten: Ist "ketzen" wirklich das Verb zu Ketzer? Gibt es überhaupt eines?
      Grußos,
      Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Seid wann ist wikipedia ein zitierfähiges Nachschlagewerk?

Und du Raist, geh endlich mal ans Telefon und stimme ab!!!!