Amt für Gedankenkontrolle
-
-
-
-
aber sidd hat nur emotionalisiert und auf gleichheit der nogels bezogen, dargestellt, was auch jacob und ich an dem bisherigen gesetzesstand bemängel und was wir auch gerade gut glätten wollten - jacob hat es oben schon gesagt, nogels sind alle gleich und das gilt auch für einen nogel, der im afg arbeitet, daher müssen wir die übertriebenen kontrollen der persönlichen freiheit der agenten verhindern und stattdessen scharfe kontrollen im parlamentarischen weg zulassen, was doch eine gute lösung wäre
-
-
aber in paragraf schwört das afg und seine agenten nur zum wohle tir, der demokratie ... zu arbeiten, warum reicht das nicht?
jeder parlamentarier, der einen eid auf tir und die verfasung ablegt, kann sich in seiner freizeit als imperialistischer agressor entpuppen und gegen das wohle tirs arbeiten, dass können wir nicht verhindern aber wir können strukturen schaffen, die es im ernstfall erlauben, ohne unsere eigenen ideale zu veraten, schaden von tir abzuwenden uns uns als wehrhafte demokratie zu beweisen - wie gesagt, wir können nur strukturen schaffen, den perfekten menschen können wir nicht backen!!! -
-
-
-
-
-
-
Man könnte einen wunderbar einfach Kompromiss wagen: Man schreubt das Gesetz nicht negativ, sondern positiv - sagt also, was das AfG darf und wie es das darf, statt zu sagen, was alles verboten ist (zumal es ohnehin schon verboten ist, wie zB Folter) und setzen darüber dann meinetwegen scharfe Kontrollinstanzen.
Ich trau mir zu, das AfG gut und verfassungsgemäß zu leiten, aber da man dem misstraut kann man gern dem Innenminister auch noch drüber setzen und das Parlament muss eh immer informiert werden.
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
öhm und meine Empörung über die Kritik an meinem Auswurf, dass vor dem Gesetz alle gleich sein sollen, verknief ich mir
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
so mal zusammengefasst:
Gesetz zur Kontrolle des Amtes für Gedankenkontrolle
Präambel:
Das Amt für Gedankenkontrolle muß unter der Kontrolle des Volkes gestellt werden, um potentielle Schäden für das Volk, die Demokratie, den Staat und den Weltfrieden, die von diesem Amt ausgehen könnten zu vermeiden.
§1 Offenes Operieren
Das Amt für Gedankenkontrolle darf nicht selbständig aktiv werden, sondern nur auf Antrag. Dieser muß alles vorher mit dem Großrat und jedem Einzelnen des Parlamentarischen Rates absprechen und danach ist eine 2/3-Mehrheit des Parlamentarsichen Rates und die Zustimmung des Großrates, bevor das Amt für Gedankenkontrolle überhaupt erst mit der Aktion beginnen darf.
§2 Monatsbericht der Agenten
Jeder einzelne Agent des Amtes für Gedankenkontrolle muß jeden Monat einen Bericht seines Monatsablaufes im Staatsrat abgeben. In diesem Bericht darf aber keine einzige Minute seiner Arbeitszeit des Monats fehlen, um zu kontrollieren, ob das Amt für Gedankenkontrolle nicht heimlich ohne Genehmigung unerlaubte Aktionen durchführt.
§3 Verpflichtung zur absoluten Gewaltlosigkeit
Jeder einzelne Agent des Amtes für Gedankenkontrolle muß schwören, daß er keinerlei Arten physischer oder psychischer Gewalt anwendet.
§4 Informationsschutz
Das Amt für Gedankenkontrolle darf seine Erkenntnisse nur Staatsbürgern der Freien Republik Tir Na nÒg und den Staatsoberhäuptern waffenloser Staaten mitteilen.
§5 Aktionsinformation- & kontrolle
Das Amt für Gedankenkontrolle muß nach einer Aktion, alle von der Aktion betroffenen natürlichen und juristischen Personen von der durchgeführten Aktion unterrichten. Da jeder das Recht hat zu erfahren, ob gegen ihn ermittelt wurde oder nicht. Die betroffenen Personen dürfen dann vor dem rat der Gerechtigkeit dagegen klagen, daß dann zu entscheiden hat, ob die Aktion rechtmäßig war, oder nicht.
§6 Aktionsbericht
Das Amt für Gedankenkontrolle muß nach jeder Aktion im Großen Rat einen zusätzlichen Aktionsbericht abgeben.
§7 Schlußparagraph
Dieses Gesetz darf nur durch eine 2/3-Mehrheit des Parlamentarischen Rates und der Zustimmung des Großrates oder einer Volksabstimmung mit 75%-Mehrheit geändert werden.
-
-
-