USB beleidigt ... mal wieder

USB beleidigt ... mal wieder

nicht das wir uns das annehmen sollten oder gar ernst nehmen, aber ich finde einige Episoden da schon ganz nett.
      Immerhin ist Tir, weil ich meine Kartoffeln auf dem Wochenmarkt kaufe, eine kapitalistische Marktwirtschaft.

Und Ben ist SPD-Mitglied. Du Böser ;)

aber lest selbst :)

strassenkampf.org/tratsch/thread.php?threadid=34&sid=

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

oha du bist ja doch ein Guter *hahaha*

Naja deren Pazifismusdefinition also dieses Rosa Luxemburg-Zitat stört mich gewaltig. Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen und würde gerne mal die Quelle haben und nachlesen, wie sie das gemeint hat.
      Ich glaube jedenfalls nicht, dass dieses Verständnis von Pazifismus mit unserem kompatibel ist.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Rosa Luxemburg zerschlug die Illusion eines kapitalistischen Pazifismus auf brillante Weise:

"Der Glaube an die Möglichkeit der Akkumulation in einer „isolierten kapitalistischen Gesellschaft“, der Glaube, daß „der Kapitalismus auch ohne Expansion denkbar“ sei, ist die theoretische Formel einer ganz bestimmten taktischen Tendenz. Diese Auffassung zielt dahin, die Phase des Imperialismus nicht als historische Notwendigkeit, nicht als entscheidende Auseinandersetzung um den Sozialismus zu betrachten, sondern als boshafte Erfindung einer Handvoll Interessenten. Diese Auffassung geht dahin, der Bourgeoisie einzureden, daß der Imperialismus und Militarismus ihr selbst vom Standpunkt ihrer eigenen kapitalistischen Interessen schädlich sei, dadurch die angebliche Handvoll der Nutznießer dieses Imperialismus zu isolieren und so einen Block des Proletariats mit breiten Schichten des Bürgertums zu bilden, um den Imperialismus zu „dämpfen“, ihn durch „teilweise Abrüstung“ auszuhungern, ihm „den Stachel zu nehmen!“. Wie der Liberalismus in seiner Verfallzeit von der schlechtinformierten Monarchie an die besserzuinformierende appelliert, so will das „Marxistische Zentrum“ von der schlechtberatenen Bourgeoisie an die zu belehrende, vom imperialistischen Katastrophenkurs an internationale Abrüstungsverträge, von dem Ringen der Großmächte um die Weltdiktatur des Säbels an die friedliche Föderation demokratischer Nationalstaaten appellieren. Die Generalauseinandersetzung zur Austragung des weltgeschichtlichen Gegensatzes zwischen Proletariat und Kapital verwandelt sich in die Utopie eines historischen Kompromisses zwischen Proletariat und Bourgeoisie zur „Milderung“ der imperialistischen Gegensätze zwischen kapitalistischen Staaten." (Antikritik, zit. nach GW VI, S.480f.)

Die von Rosa Luxemburg entworfenen Leitsätze des Spartakusbundes stellen fest:
      Der Imperialismus als letzte Lebensphase und höchste Entfaltung der politischen Weltherrschaft des Kapitals ist der gemeinsame Todfeind des Proletariats aller Länder ... Der Kampf gegen ihn ist für das internationale Proletariat zugleich der Kampf um die politische Macht im Staate, die entscheidende Auseinandersetzung zwischen Sozialismus und Kapitalismus. Das sozialistische Endziel wird von dem internationalen Proletariat nur verwirklicht, indem es gegen den Imperialismus auf der ganzen Linie Front macht, und die Losung „Krieg dem Kriege“ unter Aufbietung der vollen Kraft und des äußersten Opfermutes zur Richtschnur seiner praktischen Politik erhebt. (Leitsätze über die Aufgaben der internationalen Sozialdemokratie, Anhang zu: Die Krise der Sozialdemokratie, zit. nach PS II, S.154-5.)

Die zentrale These der antiimperialistischen Politik Rosa Luxemburgs war die, daß der Kampf gegen den Krieg vom Kampf für den Sozialismus nicht zu trennen sei.
      Naja die Auffassungen zu den "imperialistischen" Bestrebungen des Kapitalismus halte ich da viel lieber Kants "demokratischen Frieden" entgegen.

Wenn ich mal lange Weile habe, lese ich das Original, aber wäre ja auch net schlimm, wenn Rosa auch mal Unrecht gehabt hätte ;)

Jacob ist ein Sozialdemokrat lalalalaaaaaaa

Karl dagegen Grüner Schalalalaaaaaaaaa

;)

*knuff*

*hahaha*