Krisensitzung

Krisensitzung

Da unser Obervolksrat Ndabaningi Nkomo und unser Außen-Innen- und Sportexperte Raistlin Majere ausgebürgert sind, schlage ich vor:

Kasturbai Gyatso provisorisch zur Obervolksrätin und Volksrätin für Innen-, Regional-, Heimat- und Sicherheitspolitik zu ernennen, und Muad-dib provisorisch zum Volksrat für Justiz zu ernennen,

sowie so schnell wie möglich Neuwahlen einzuleiten.

Außerdem, da die SP und auch die RHP nur noch ein aktives Mitglied haben, schlage ich eine provisorische gemeinsame Liste von beiden Parteien vor, bis sie wieder mehr Mitglieder haben.

Was meint Ihr?
    Fàilte

Benjamin O'Hara
    Na ja, wenn es unbedingt sein muß, mach ich Euch die Obervolksrätin, viel lieber wäre mir aber, wenn Ndabaningi Nkomo und Raistlin Majere zurück kommen würden!
    Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
    La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
    Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
    atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
    Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
    Auf jeden Fall sollten wir bei den Neuwahlen die Fachräte verringern, Ich schlage folgende vor:

Rat für Innen-, Justiz-, Regional-, Heimat- und Sicherheitspolitik
    Rat für Äußeres und Kunst, Kultur & Sport
    Rat für Wirtschaft, Infrastruktur, Soziales, Gesundheit, Bildung, Wissenschaft und Umwelt

Außerdem schlage ich vor die Anzahl der Sitze im Parlamentarischen Rat von 7 auf 3 zu senken.

Und daß Großrat, Obervolksrat und Volksrat für Innen-, Justiz-, Regional-, Heimat- und Sicherheitspolitik ein Triumvirat bilden, daß allerdings nur einstimmig auch Gesetze entscheiden kann, ohne Zustimmung des Parlamentarischen Rates.
    Fàilte

Benjamin O'Hara
    Also für Koalitionsbildungen ist das Parlament nicht der richtige Raum, dazu habe ich ohnehin eine andere Idee.

Zu den kommissarischen Ämtern sage ich ja, das ist eine gute Idee.

Vorgezogene Wahlen sind nicht nötig, weil ohnehin am 1.2. Wahlen anstehen (glaub ich zumindest).

Eine Ausebelung von demokratischen oder eher parlamentarischen Prinzipien halte ich nichts. Also wir werden sehen, wer noch ins Parlament will, ich denke schon, dass wir über eine Verkleinerung auf 5 reden können, aber 3 geht schlecht, wenn man bedenkt, dass Volksräte aus der Mitte des Parlamentes gewählt werden.

Langfristig bin ich ja immer offen für neue Verfassungen, aber das Triumpherat ist nich so mein Ding, ich denke der Parlamentarismus sollte eine Säule der tirschen Politik werden.

Und noch etwas: In Tir waren nie mehr als 3 Volksräte aktiv, also es ist sicher keine schöne Situation, aber auch kein Grund zur Panik.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Die Parlamentarier sollten sich das aber gründlich überlegen, denn wenn wir kein Triumvirat haben, benötigen wir aktive Parlamentarier, die auch fleißig mitdiskutieren, und in den Fachräten dann Themen in spätestens 14 Tagen ausdiskutiert sind, sonst kommen wir innenpolitisch nie auf einen grünen Zweig.
    Fàilte

Benjamin O'Hara
    Original von Siddhârtha
    Also für Koalitionsbildungen ist das Parlament nicht der richtige Raum, dazu habe ich ohnehin eine andere Idee.

was schwebt dir denn da schon wieder vor?

bin auch nur für eine verkleinerung auf 5 fachräte, weniger ist zu übertrieben