+++Newsticker+++

      +++Newsticker+++

      Der Gàidhlig buail hat ein Foto vorliegen, das im County Aismir aufgenommen wurde.

      In einem kleinen Dorf, das noch tief mit der keltischen Philosophie verbunden ist wurde eine Person gesichtet, die verblüffende Ähnlichkeiten mit einem ehemaligen Politiker Tir Na nÒgs hat.



      Dieser Mann wurde fotografiert, als er gerade mit seinem Fischerboot hinaus segeln wollte!

      Welche Verbindung hat er mit dem Dorf, das zu einem alten Druidenverbund gehören soll, der die keltischen Wurzeln in Tir hochhält?

      In den letzten Monaten waren immer wieder Gerüchte aufgetaucht, das ein vor langer Zeit verstorbener Politiker aus Tir Na nÒg, seinen Tod nur vorgetäuscht hat um in Ruhe leben zu können. Dabei soll es sich um PoF handeln, den ehemaligen Außenminister. Ist PoF gar nicht tot? Hat er Verbindungen in Aimsir, die er noch aus dem Bürgerkrieg hatte, genutzt um unterzutauchen?

      Wir bleiben für Sie am Ball.
      jo bitte bleibt mal für uns am Ball, das AfG unterstützt sie auch gerne ...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Neuste Nachrichten aus dem kleinen Dorf:

      Inzwischen sind Reporter von uns im Dorf anwesend und bauen ihre Zelte auf.

      Zur Zeit waren keine Bürger des Dorfes zu sprechen, es scheinen alle noch ein wenig überrascht vom plötzlichen Besuch zu sein.

      Aber inzwischen wurden Details aus dem "Todesfall PoF" bekannt.
      Uns liegt ein aufgezeichnetes Telefongespräch zwischen dem damaligen Hausarzt PoF's und einem Dr. Cohlan vor, der die Obduktion von PoF durchgeführt hat.

      *ein Band wird abgespielt*

      "Dr. Cohlan"

      "Cohlan. Hier spricht Kyle. Dr. Kyle Dronach."

      "Hallo Kyle. Es lief alles wie geplant. Die nötigen Schritte wurden unternommen."

      "Das ist gut. Die Todesursache bleibt wie besprochen?"

      "Ja. Der Unfall hat mehrere Brüche verursacht und Quetschungen. Die Folgen waren innere Blutungen und Risse an inneren Organen. Das hatte schließlich den Tod zur Folge. So wird es im Bericht stehen."

      "Sehr schön. Firbolg wird es danken."

      "Sehr richtig. Der Prince of Firbolg wird in Ruhe seine innere Kraft wiederfinden. Fern von der Hektik des Alltags, zu Hause in Aimsir.

      "Dr. Cohlan ich danke ihnen für die Zusammenarbeit."

      "Dr. Dronach ich habe zu danken. Wir sollten uns nicht länger sprechen. PoF sollte vorerst aus den Gedanken gestrichen werden."

      "Dann bis Firbolg ein Wiedersehen möchte."

      *hier endet das Tonband*

      Dieses Tonband wurde uns von einer Mitarbeiterin des Krankenhauses in dem Dr. Cohlan zum Todeszeitpunkt arbeitete zur Verfügung gestellt. Weder Dr. Dronach noch Dr. Cohlan waren zu Kommentaren bereit.

      Dr. Dronach war der Leib- und Hausarzt von PoF, Dr. Cohlan hat ihn obduziert und seine Todesursache bestimmt.
      Was bedeutet dieses mysteriöse Gespräch?
      Wer oder was ist Firbolg?
      Gab es einen Mordkomplott?
      Welche Bedeutung haben die Berichte von Totengräbern, Bestattern und Besuchern des Staatsbegräbnisses PoF's, in denen von komischen, "verunsichernden Umständen" gesprochen wird?

      In ganz Aimsir versuchen unsere Reporter Lösungen zu finden.

      Wir melden uns wieder.
      das wird ja immer dubioser, aber wisst ihr, was meinen Experten vom AfG nach intensiven Recherchen herausgefunden hat?

      Also nun nehmen sie doch die Anfangsbuchstaben von "Prince of Firbolg" was haben sie da?

      PoF

      Krass oder? Also darauf wäre ich nie gekommen.

      Nicht, dass ich jetzt wüsste was ein Firbolg ist, aber ein Zusammenhang ist IMHO nicht ausschließbar.

      Meine Leute bleiben dran.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wir haben nun genaue Augenzeugenberichte der Bestattung PoF's vor uns liegen.

      Einige Bestatter waren verwundert das die Leiche im vorgesehenen Sarg direkt von der Obduktion geliefert wurde. Der Sarg sollte nicht mehr geöffnet werden. Wie sonst bei einem Staatsbegräbniss üblich, sollte auf eine offene Bestattung verzichtet werden. Der Arzt sagte etwas von "schrecklichen Verletzungen, die für keine Augen bestimmt sind".

      Der Sarg, so die Totengräber und Sargträger, war für seine Größe außerordentlich leicht. Ein Sargträger wird in einem Bericht folgendermaßen zitiert: "Wir waren alle überrascht das der Sarg so leicht war. Es war als läge gar keine Leiche darin!"

      Besucher des Begräbnisses waren über den spärlichen Besuch der Trauerfeier überrascht. Einige Politiker und Mitarbeiter des Toten waren anwesend, aber wo waren Verwandte und Menschen aus seiner Heimat?
      Hier ein Zitat aus dem Augenzeugenbericht eines Besuchers:
      "Ich traute meinen Augen kaum. Ich sah einige seiner Gefährten aus Politik und Wirtschaft. Sogar die meisten seiner Mitarbeiter. Sein ganzer familiärer Hintergrund aus Aimsir fehlte! Niemand aus seiner Heimat war da, nicht einmal Freunde aus der Zeit des Bürgerkriegs."

      In anderen Berichten werden offen einige Fragen gestellt.
      Warum fasste der Priester sich so kurz? Warum stockte der weltliche Redner stets wenn er von dem Toten sprach?

      Unsere Reporter haben sich nun mit der Familiengeschichte PoF's beschäftigt. Dabei kam interessantes heraus:

      Bevor er in die Politik und die Wirtschaft ging, muss sein Leben relativ langweilig gewesen sein. Es können keine Verwandten gefunden werden, keine Freunde aus seiner Jugend. Es gibt keine Berichte über seine Jugend und Kindheit. Es scheint als sei er aus dem Nichts gekommen. Oder jegliche Berichte seiner Zeit vor der Karriere wurden vernichtet.

      Unsere Reporter in ganz Aimsir sind nun kurz vor der Lösung des Filborg-Geheimnisses. Nach bisherigen Berichten handelt es sich um ein altes Wort aus der Zeit der Druiden.

      In einigen Stunden sollen Reporter in dem kleinen Dorf Informationen von Dorfbewohnern gesammelt haben und an uns weitergegeben haben. Wir melden uns dann wieder.
      Oha es wird immer misteriöser, wenn wir doch nur endlich einen Hinweis bekommen würden, was Firbolgs sind ...

      PS: Raists Beitrag wegen grober Boshaftigkeit editiert ^^


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wer oder was ist Firbolg? Mit dieser Frage wollen wir uns nun näher beschäftigen.

      Interessantes konnten Reporter aufdecken, die an wissenschaftlichen Instituten und Universitäten nachforschten.

      Ein Professor der Geschichte (Spezialgebiet: Druidentum in Aimsir) konnte nun eventuell einige Fragen klären.
      Der Professor wollte vorerst nicht namentlich genannt werden.

      *ein Tonband wird abgespielt*

      "Herr Professor, sie können uns mitteilen um was es sich bei dem Wort Firbolg handelt?"

      "Ja. Zumindest kann ich ihnen mitteilen welche historische Bedeutung es hatte. Zuerst einmal: Firbolg ist ein Name, genauer ein Clanname. Er herrschte in der alten Zeit in Aimsir. Als der Clan Firbolg seine größte Machtausdehnung hatte, hatte er etwas die Grenzen vom heutigen Aimsir."

      "Gibt es diesen Clan noch?"

      "Nein. Der Clan Firbolg ist prinzipiell ausgestorben. Clanmitglieder hatte es viele in Aimsir gegeben, aber führen durften diesen Clan nur 'Hochgeborene', Verwandte bis zum 3. Grade der Familie Firbolg, aus denen der Clan entstand. Diese Familie ist nach unseren bisherigen Erkenntnissen ausgestorben und das bereits vor einigen Jahrzehnten. Der letzte Anführer des Clans hinterließ einen Sohn, der sich aber weigerte die strengen Sitten des Clans anzunehmen. Er verließ den Clan. Seine beiden Schwestern führten den Clan nun in den Tod. Die eine blieb kinderlos und die andere starb früh an einer schweren Krankheit."

      "Sie sprachen von strengen Sitten. Was waren das für Sitten? Und welche Philosophie verbarg sich hinter dem Clanwesen der Firbolgs?"

      "Der Clan Firbolg ist wie erwähnt, ein sehr alter Clan gewesen. Er ist nach bisherigen Erkenntnissen einer der ältesten Clans Tir Na nÒgs gewesen. Daher sind seine Sitten und seine Philosophie auch noch von der alten Zeit durchtränkt gewesen. Der Firbolg-Clan war streng konservativ, es gab eine strikte Trennung zwischen Mann und Frau. Die Frauen wurden als Heiliges verehrt, das niemals schwere Arbeit verrichten durfte. Fortschritt, Technologie, das alles war dem Clan zuwieder. Der Clan war sehr naturverbunden und seßhaft. Es gab ein strenges System, ähnlich einem Kastensystem. Das normale Clanmitglied, die Druiden und den oder die Clanführer. Die Regeln des Clans wurden streng befolgt und wer sich den Regeln wiedersetzte wurde bestraft. Der Clan verurteilte zwar den Kampf, aber er wollte stets seine Freiheit sichern. Ganz besonders interessant waren die Auseinandersetzungen mit Clans, die sich der Wissenschaft oder dem Fortschritt anhingen. Der Firbolg-Clan verachtete diese Clans und bezeichnete Technologie als Werkzeug des Bösen."

      "Er sicherte seine Freiheit? Waren die Firbolgs soetwas wie Freiheitskämpfer?"

      "Ja und Nein. Der Clan setzte sich dafür ein, das jetzige Aimsir als eigenständigen Sitz des Clans zu akzeptieren und die Regeln des Clans auf das Gebiet Aimsirs auszudehnen. Das Gebilde Staat, wie wir es kennen, war für den Clan unwichtig. Der Clan wollte keine politische Macht, aber er wollte in Aimsir das Sagen haben, sozusagen das geistige Oberhaupt stellen. Wie Sie sich wohl denken führte das zu Streitereien zwischen den Firbolgs und anderen Clans in und um Aimsir."

      "Gab es Kämpfe?"

      "Nein, nicht das wir wüßten. Aber die Macht des Clans wackelte und wurde schließlich immer schwächer. Der Clan konnte Aimsir nicht halten. Sein Machtzentrum war nun nur noch im Südwesten der Insel zu finden. Bis der Clan dann unterging."

      "Welche Bedeutung hat Firbolg heute noch?"

      "Historisch hat es nur noch eine Bedeutung für Aimsir. Die Rebellen im Bürgerkrieg beriefen sich unter anderem auf diesen Clan."

      "Sie meinen die Rebellen mit denen PoF zusammenarbeitete?"

      "Ja. Der damalige Führer war soweit ich weiß ein Freund PoF's."

      "Besteht die Möglichkeit das es heute noch solch einen Clan gibt?"

      "Eigentlich nicht. Der Clan Firbolg war wie gesagt sehr streng. Nur ein Nachkomme der Familie Firbolg dürfe die Führung übernehmen. Und selbst wenn, die Bedeutung eines Clans war früher ganz anders als heute, ein Clan Firbolg hätte heute nicht mehr die Macht wie früher."

      "Aber was könnte Firbolg in unserer heutigen Zeit bedeuten?"

      "Nun, ich bin Historiker, ich beschäftige mich nicht oft mit den Dingen die heute geschehen. Aber ein Kollege einer anderen Universität beschäftigt sich mit dem Druidentum und seinen Auswirkungen auf die heutige Zeit. Da ich mich schon öfter mit den Firbolgs beschäftigt habe, weiß ich durch ihn von der Auswirkung die Firbolg heute noch hat."

      "Und die wäre?"

      "Firbolg, der Name, wurde nach dem Ende des Clans weiter genutzt. Eigentlich nur in Aimsir. Es war der Name einer geheimen Loge, die alte Werte des Druidentums in Aimsir wahren wollte. Der Name klingt logisch für solch eine Loge, schließlich waren die Firbolg ebenso für alte Werte eingetreten."

      "Eine Loge? Was können wir uns darunter vorstellen?"

      "Eine geheime Gesellschaft, die Werte des Druidentums verteidigte und weiterführte. Diese Loge, die den Namen Firbolg trägt, soll nur in Aimsir tätig sein. Sie ist mittlerweile eher ein Kulturverein, aber es soll Mitglieder geben die sich für eine Wiederbelebung der alten Werte stark machen. Es besteht keinerlei Befürchtung bezüglich dieser Loge. Wie gesagt nur ein Kulturverein, schätze ich."

      "Also gibt es Firbolg heute nicht mehr? Und nichts erinnert noch an sie, außer vielleicht ein Heimat- oder Kulturverein?"

      "Nicht ganz. Sie können Firbolg heute überall in Aimsir sehen. Sie wissen doch das die Menschen in Aimsir gerne die Fahnen ihrer Heimat hissen. Neben dieser Fahne wird öfter noch eine andere Fahne gehisst. Das Wappen dieser Fahne ist das meistgewollte Wappen für Fahnen, Wimpel, Schals, Kleidung, sogar für Tätowierungen und Körperschmuck in Aimsir. Es ist das Wappen des Firbolg Clan!"

      *das Tonband endet*

      Wir melden uns bald wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

      Zum Schluß das Wappen der Firbolg:

      das Wappen ähnelt ja meinem, aber da einen Zusammenhang zu Vermuten, wäre wohl gewagt, oder?

      Also meine Familienhistoriker konnten keine Schriften finden, die darauf hinweisen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Weitere Erkenntnisse zu dem Firbolg-Clan:

      Wir forschen natürlich weiter an dem geheimnissvollen Firbolg-Clan und haben bereits einiges herausgefunden.

      Das Wappen des Clans stellt drei doppelseitige Adler dar. Drei ist einer der heiligen Zahlen des Druidentums gewesen, sie stand für Geburt, Leben und Tod. Für Himmel, Erde und Wasser.
      Der Adler stand für Macht, aber auch für Weisheit und Stärke. Er war das Tier das dem Sonnengott zugeschrieben wurde.

      Der Clan entschied sich für den Adler als Wappentier, um seinen Machtanspruch in Aimsir zu verdeutlichen, aber auch um den Sonnengott zu ehren. Die Verbindung zum Götterglauben des Clans findet sich in der Zahl 3 wieder. Die Symbolik des Kreises deutet ebenso auf das Druidentum hin. Es finden sich also viele eindeutige Elemente des Druidentums im Wappen.

      Familienhistoriker und Ahnenforscher haben uns Unterlagen zur Clanfamilie gesandt. Der verlorene Sohn, der sich damals gegen den Clan entschied, war im Nordwesten des Landes untergetaucht und widmete sich der Wissenschaft. Soweit bekannt hatte er eine Frau und Kinder. Sollten diese Kinder Nachkommen gehabt haben? Wäre es möglich das es noch Blutsverwandte der Clanväter gibt? Wir gehen dieser Frage weiter nach.

      Inzwischen haben sich auch Reporter aus dem kleinen Dorf gemeldet. Von dem mysteriösen Mann fehlt jede Spur. Nirgends ist er zu finden und kaum jemand möchte mit den Reportern über ihn sprechen.

      Trotzdem konnten wir einige Bürger dazu bringen sich mit uns zu unterhalten.

      *ein Tonband wird abgespielt*

      "Kennen sie diesen Mann auf dem Foto?"

      "Ja. Er ist Fischer hier im Dorf. Was wollen sie von uns?"

      "Es besteht die Möglichkeit das es sich um einen verstorben geglaubten Politiker handelt. PoF."

      "Damit habe ich nichts zu tun. Lassen sie die Menschen hier in Frieden."
      .
      .
      .
      .
      .

      "Guten Tag. Kennen sie diesen Fischer?"

      "Hm...ja, warum fragen sie?"

      "Sagt ihnen der Name PoF etwas?"

      "Verschwinden sie."
      .
      .
      .
      .
      .
      .

      "Kennen sie diesen Mann?"

      "Ja. Er kam vor einigen Jahren in unser Dorf und liegt hier nun mit seinem Boot. Ein netter, aber schweigsamer Mann."

      "Er redet nicht viel?"

      "Nein. Ich denke viele haben auch Angst vor ihm."

      "Angst? Warum?"

      "Nun heute weiß man nicht mehr, wem man noch trauen kann. Ich komme nicht aus Aimsir, bin nur der Liebe wegen zugezogen. Hier misstraut man Menschen die nicht aus Aimsir sind. Hier ist es als sei die Zeit stehen geblieben."

      "Warum?"

      "Die Menschen sind seßhaft und wollen nur mit ihresgleichenzu tun haben. Es gibt viele die alten Zeiten nachtrauern."

      "Welchen Zeiten?"

      "Dem Druidentum....oder einfach einer Zeit in der sie in Freiheit leben konnten."

      "Sie meinen, Aimsir soll unabhängig sein?"

      "Nein, der Staat ist ihnen egal. Sie wollen nur in Ruhe gelassen werden."

      "Sagt ihnen der Name Firbolg etwas?"

      "Bitte! Sagen sie diesen Namen nicht so laut. Der Clan Firbolg ist allgegenwärtig. Als sei er gestern noch da gewesen. Firbolg ist fast wie eine Religion hier. Es gibt einen Verein der sich so nennt. Es heißt er wäre ein Kulturverein, aber ich weiß nicht recht. Manche der Mitglieder wirken auf mich wie echte Druiden...oder zumindest glauben sie welche zu sein."

      "Und Prince of Firbolg?"

      "Hören sie auf Firbolg zu nennen. Man könnte sie hören. Prince of Firbolg? Nie gehört. Hier wird nur von dem verlorenen Clan oder der verlorenen Familie gesprochen. Am Todestag der letzten Clanmutter, wird sogar eine Trauerzeremonie abgehalten. Hören Sie ich muss nun weiter."
      .
      .
      .
      .
      .
      .


      Wir versuchen nun ein Mitglied des Kulturvereins zum Gespräch einzuladen.

      Wir melden uns wieder.
      Endlich konnten wir ein Gespräch mit einem Vorsitzenden des Kulturvereins "Firbolg" sprechen. Das Gespräch wurde auf Band aufgenommen.

      *ein Band wird abgespielt*

      "Hallo Herr -Fieeeeeppp- Sie sind Vorstandsmitglied des Kulturvereins Filborg. Was macht dieser Kulturverein und was sind seine Ziele?"

      "Nun ganz einfach. Der Name Filborg geht auf einen alten Clan Aimsirs zurück, der alte Traditionen pflegte. Wir wollen diese Traditionen nicht in Vergessenheit geraten lassen und wahren diese. Außerdem wollen wir die Geschichte aufrecht erhalten und das Wissen über die Druidenzeit weitergeben."

      "Es gibt Gerüchte der Verein hätte ganz andere Ziele, z.B. die Einigung Aimsirs unter einem neuen Clan und die vollständige Souveränität und Eigenständigkeit Aimsirs. Was können Sie dazu sagen?"

      "Das ist Unsinn. Tir Na nÒg ist der Staat zudem Aimsir gehört und das soll so bleiben. Es gibt leider einige Verrückte die glauben das der Clan Firbolg noch überlebt hat, das es Nachfahren gibt. Diese Minderheit möchte das alte Clanleben wieder auferstehen lassen und Aimsirs größten Clan als geistiges Gewissen Aimsirs installieren. Ich betone das es sich hier um eine verrückte Minderheit handelt. Und diese möchte keine Unabhängigkeit."

      "Die Menschen in diesem Teil Aimsirs sind sehr seßhaft und geschichtsverbunden. Sie wollen ihre Freiheit haben und sonst in Ruhe gelassen werden. Ist es das was Firbolg bieten kann?"

      "Wir bieten Wissen über den Clan Firbolg und die Druidenzeit und wir bieten eine Möglichkeit die alten Traditionen nicht ausbluten zu lassen."

      "Was können Sie uns über den Umstand sagen in einem Dorf in Aimsir würde PoF untergetaucht sein?"

      "PoF hat eine enge Verbundenheit zu Aimsir gehabt. Meines Wissens ist er tot und ich bezweifle etwas anderes."

      "Niemand weiß etwas über seine Jugend..."

      "Und ich gehören dazu. Ich weiß auch nichts darüber, ich habe mich nie für Politik interessiert. Übrigens ganz typisch für den Clan Firbolg auf den Sie so anspielen."

      "Was oder wer ist der Prince of Firbolg?"

      "Das gehört zu diesen verrückten Ideen einiger. Der Clan der Firbolg ist tot. Leider glauben einige immer noch das es doch noch Blutsverwandte der Clanväter gibt. Um einen solchen Blutsverwandten geht es. Prince of Firbolg ist ein Synonym für den oder die Blutsverwandten des Clans Firbolg. Wenn Sie mich fragen völliger Unfug".

      "Unfug. Und wieviele Menschen glauben diesen Unsinn, wie Sie sagen?"

      "Es sind nicht viele. Wenn es nach mir ginge sollte dieser Spuk aufhören. Der Kulturverein sollte sich auf seine Ziele konzentrieren. Den Erhalt der Kultur und der Traditionen des Druidentums. Erhalt der Geschichte."

      *das Band endet*

      Soweit das Mitglied des Vorstands des Kulturvereins.

      Aber das ist für heute noch nicht alles. Die Informationen überrennen uns nun.

      Laut einem anonymen Schreiben das wir vor wenigen Stunden bekamen, ist der Kulturverein Firbolg nur noch eine Farce. Die meisten Mitglieder und der halbe Vorstand seien nur bedacht den Clan Firbolg wiederzubeleben und die Nachfahren der Clanväter zu finden. Hinter den Kulissen des Vereins sollen heimlich Ahnenforschung betrieben worden sein, Bilder und Briefe sollen ausgewertet worden sein...alles mit dem Ziel Nachfahren der Clanführer zu finden. Was sich verrückt anhört, dient nur einem Zweck: Es soll wieder einen Clanführer geben und der Clan soll in Aimsir eine feste Stütze der Gesellschaft werden. Im Untergrund werden bereits Mitglieder des Clans zusammen getrommelt. Das tätowierte Wappen, das wir bereits kennenlernten, soll ein Zeichen für eine Mitgliedschaft im Firbolg-Clan sein. Nach unseren Informationen steht der Clan kurz davor wieder errichtet zu werden. Es fehlt nur noch eins: Ein Nachfahre der Clanväter und Mütter.

      Wir schalten nun zu einem Reporterteam in dem kleinen Dorf im Südwesten Aimsirs. Bitte Jungs, lasst was hören.

      *knister, rausch*

      "Hallo. Wir befinden uns momentan auf einem Boot vor der Küste Aimsirs. Vor wenigen Stunden folgten wir heimlich einer Gruppe Männer und Frauen. Einer der Männer hatte das Wappen des Firbolg-Clans auf seinem Oberarm tätowiert. Die Männer beobachteten wir, während Sie sich leise über einen Prinzen unterhielten. Die Gruppe ging in ein Waldstück, über verborgenen Wege schließlich zu einer Holzhütte. Wir konnten uns an einem Busch in der Nähe der Türe verstecken und sahen unglaubliches. Die Männer und Frauen standen vor einem Tisch auf dem eine Fahne mit dem Wappen des Firbolg Clans lag. Dann sprachen Sie etwas in einer unverständlichen Sprache. Es klang wie ein Gebet. Der Mann mit dem Tattoo sprach schließlich wieder normal und sagte zu seinen Begleitern das es Zeit wäre für die Machtergreifung und die Instandsetzung der alten Gegebenheiten. Wir folgten der Gruppe zu einem kleinen Hafen. Dort nahmen Sie ein Schiff.
      Bevor Sie loslegten wollten wir ein Interview, als Sie uns sahen machten Sie schnell Leinen los und drehten die Segel in den Wind. Wir folgen Ihnen nun in ausreichendem Abstand.

      Sie haben vor kurzem eine Flagge gehisst....es ist die Fahne mit dem Wappen des Firbolg Clan. Wir melden uns, wenn wir am Ziel der Reise angekommen sind.



      Liebe Zuhörer...wir machen nun eine kleine Pause. Wir melden uns dann wieder, wenn das Schiff angekommen ist. Die See ist rau in diesen Tagen und wir schätzen die Schifffahrt wird noch ein bis zwei Tage dauern, je nachdem wo es hingehen soll.
      Die neueste Information über den Schiffer, der PoF so ähnelt, wollen wir Ihnen aber nicht vorenthalten. Er soll mit seinem Schiff losgefahren sein, in unbekannte Richtung. Aus sicherer Quelle wissen wir, das er auf ein Fest wollte....er soll von einer Art Zeremonie gesprochen haben.

      Wir melden uns wieder!
      Unsere Reporter haben uns mitgeteilt das sie mittlerweile am Ziel der Reise angekommen sind.

      Die Mikrofone sollten nun aufgebaut sein und wir sollten eine Verbindung zu unserem Außenteam haben.

      *rauschen und knacken ist zu hören*

      Guten Abend!

      Die Reise über das Meer ist zu Ende, wir sind nun an Land gegangen. Man hat uns nicht entdeckt und wir konnten der Schiffsbesatzung folgen.

      An der Küste lagen bereits einige Boote und wir ankerten etwas abseits. Unser Weg führte uns über schlammigen Boden und durch dichten Wald.

      In der Ferne vernahmen wir bereits Stimmen, Gesänge, Lachen, wir sahen Menschen auf Pferden, Kutschen oder zu Fuß. Sie sahen gespannt, aber auch glücklich aus. Das schimmern von nahen Lagerfeuern lies uns vorsichtig werden und wir versteckten uns in der Nähe.

      Nun konnten wir nah genug an das Geschehen kommen.

      Am Rand eines Waldes, vor einem kleinen Hügel und direkt neben einem kleinen See steht eine Ruine. Es sieht aus wie eine alte Burg...oder ein Schloß. Überall sind Lagerfeuer und Menschen die essen, lachen, tanzen, singen oder in Gespräche vertieft sind. An der Treppe zur Ruine stehen Männer mit langen Stöcken in der Hand, sie scheinen den Eingang zu bewachen.

      Wir wissen nicht was hier los ist, wir versuchen näher an das Geschehen heran zu kommen. Wir melden uns wieder, wenn es Hinweise gibt, was hier geschehen soll.

      Moment...dort auf den verbliebenen Türmen der Ruine wehen Fahnen. Es sind Fahnen deren Wappen uns bekannt vorkommt. Es müsste das Firbolg-Wappen sein. Es ist zu dunkel um es mit Sicherheit zu sagen.

      Wir melden uns in einigen Stunden wieder.
      Unsere Reporter haben sich wieder gemeldet um Bericht zu erstatten.

      *rauschen und knacken*

      Es ist eine Menge passiert in der letzten Nacht.

      Nach ca. 3 Stunden sind die meisten Menschen in die Ruine gegangen. Dort schien eine Messe abgehalten zu werden. Einige Menschen blieben draussen.

      Um Mitternacht war es dann ganz still. Nur ein paar Fahnen wurden geschwenkt, die meisten Menschen neigten die Köpfe und schienen zu beten.
      Einige Minuten später ertönte ein Ton wie aus einem alten Blashorn. Dann erschien ein Mann, gekleidet in einen Umhang, und sprach in ein Mikrofon das vorher an Lautsprecher angeschlossen wurde.

      Seine Worte haben wir aufgenommen.

      *ein Band wird abgespielt*

      Freunde! Dies sollte die Nacht werden, in der das Alte wiederbelebt wird. In der die lange Zeit des Wartens endet und wir wieder glücklich in die Zukunft schauen.
      Freunde! Es ist geschehen. Der Firbolg-Clan hat wieder einen Vater!
      *Jubel ist zu hören*

      *das Band endet*

      Danach kamen die Menschen aus der Ruine und auf den Feldern davor wurde getanzt und gefeiert. Die Nacht wurde lang. Nun sind die Feuer gelöscht und es ist Tag. Die Menschen warten auf etwas. Es scheint als wäre es noch nicht zu Ende. Vor wenigen Minuten wurde wieder ein Mikrofon aufgebaut und die Menschen begannen sich wieder vor den Stufen der Ruine zu versammeln.
      Auf einem Teil der Ruine, der etwas höher liegt, sind einige Menschen in Umhängen versammelt, einige halten lange Stäbe in der Hand.
      Dort steht auch das Mikrofon. Wir warten das sich jederzeit etwas tun könnte.
      .
      .
      .
      Ja es sieht aus als würde Bewegung in die Menschen auf der Empore kommen. Ein anderer Mann erscheint auf dem Podest. Er tritt ans Mikrofon. Hören wir mal was er zu sagen hat....
      moment.....das ist.....ja das ist der Mann den wir suchen. Es ist der Fischer aus dem Dorf. Der Mann der PoF so ähnlich sieht. Was hat das zu bedeuten?
      Er spricht nun....
      *Jubel brandet auf*

      *eine wohl bekannte Stimme ist zu hören*

      "Liebe Freunde. Der Tag des ersten Frühlings nach dem langen Winter ist angebrochen."
      *Jubel*
      "Es ist nun lange her, das die Firbolg-Familie für ausgestorben erklärt wurde. Aber dies war nicht richtig. Der Firbolg-Clan hat immer weiter existiert. Seine Nachfahren sind geschützt worden, um auf den Tag der Machtergreifung zu warten. Dieser Tag ist heute!"
      *Jubel*
      "Der Firbolg-Clan wird in seiner Heimat Aimsir wieder von Bedeutung sein. Wir sind das Gewissen dieses Landes. Wir sind die Erhalter der alten Sitten. Dies sage ich als neuer Führer des Clans, als der 1. Clanvater nach dem Neubeginn.
      Es lebe die Familie Firbolg. Es lebe der Firbolg-Clan!"

      *Jubel*

      Wer ist dieser Mann? Und was hat es zu bedeuten das er so spricht?
      .
      .
      .
      *fremde Stimmen sind zu hören*

      "Stopp!...wer seid ihr? Was tut ihr hier....?"
      .
      "Hej...halt!"
      .
      .
      Liebe Zuhörer, es scheint als wurden wir entdeckt.....nein, lassen sie uns.....wir sind Reporter....hej.

      "Kommen Sie mit uns. Sofort!"

      .
      .
      .
      .
      .


      *rauschen und knacken*

      Es scheint als wurden wir getrennt. Wir versuchen Kontakt zu unseren Reportern zu bekommen....was ist bloß passiert?

      Wir melden uns wieder.
      Liebe Zuhörer, wir haben nun wieder Kontakt zu unseren Reportern.

      Sie wurden in die Ruine geführt und befinden sich nun dort, mit einem Gesprächspartner.

      *rauschen*

      Guten Abend. Wir wurden von Mitgliedern des Firbolg-Clan entdeckt und hierher in die Ruine gebracht. Nun haben wir die Möglichkeit als erste Reporter mit dem Schiffer zu sprechen, dessen Foto wir schon kennen.

      Nun ich weiß gar nicht wie ich sie ansprechen soll?

      "Prince of Firbolg wäre schon in Ordnung."

      Nun gut Prince of Firbolg. Sie wissen wir kommen von einem Radiosender mit eigener Zeitung. Wir haben ein Foto in den Händen das sie als Fischer in einem Dorf zeigt. Wir fragen uns nun...was heißt das alles? Was bedeutet die Wiederauferstehung des Firbolg-Clans und warum kommt sie jetzt? Warum sind sie jetzt erst aufgetaucht? Und welche Ziele verfolgen sie?

      "Das sind viele Fragen. Ich lebte als Fischer in einem Dorf ja. Der Firbolg-Clan musste erst herausfinden, wer der Nachfolger der Clanväter ist. Wir benötigten Beweise für die Nachfolge. Es traf mich. Ich bin nun der Nachfolger der Clanväter, weil ich ein direkter Verwandter der Familie Firbolg bin. Der letzte Clanvater war einer meiner Urgroßväter. Somit habe ich alleine das Recht der Nachfolge.
      Der Firbolg-Clan suchte lange nach der Möglichkeit wieder zu existieren. Um die alten Bräuche und Sitten zu erhalten und ein geistiges Gewissen für Aimsir zu sein. Wir verfolgen auch weiterhin keine politischen Ziele. Der Clan wird wahrscheinlich nicht einmal offiziell als Clan auftreten dürfen. Aber für die Menschen in Aimsir ist einfach wichtig das der Clan wieder da ist, das er nicht zerstört ist. Wir sind kein Kulturverein, sondern etwas mehr. Aber wir sind keine Partei, keine Organisation. Wir sind ein friedlicher Clan der seine Existenz wiedererlangt hat.

      Aber eine Gegenfrage....warum hat ein Foto ausgelöst das sie den Firbolg-Clan entdeckten? Ich verstehe die Verbindung zwischen dem Foto, meiner Person und dem Firbolg-Clan nicht. Wie konnten sie diese Verbindung finden?"

      Nun diese Frage lässt sich leicht beantworten. Ihr Foto zeigte uns eine gewisse Ähnlichkeit zu einer tot geglaubten Person. Aber dieses Band hat uns wirklich überrascht.

      *das Band mit dem Gespräch zwischen Leibarzt und dem Arzt der PoF obduzierte wird abgespielt*

      *nach dem das Band gelaufen ist, herrscht Stille*

      *dann lacht jemand*

      "Das erklärt einiges! Sie haben nicht gewußt das sie aufgezeichnet werden. Nun ich konnte es wohl nicht für immer verheimlichen. PoF, Prince of Firbolg....das sind ein und dieselben Personen, verstehen sie? PoF ist nie gestorben....ich bin PoF."

      Das ist ja....

      "Jetzt gehen sie aber bitte. Ich werde mich bald der Öffentlichkeit stellen."

      *knacken und rauschen*