IRA
-
-
ich habe ein deja vu, aber nun ja hoffen wir das Beste!
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
Nix los ist gut. Im Gegensatz zu früher kann man das vielleicht sagen.....aber da wurden einige "Oranjes" mit Steinen beschmissen, als sie dieses Jahr durch ein katholisches Viertel liefen.
Ich würde sagen es hat abgenommen.
Wie ernst man die IRA da nehmen sollte, ich weiß es nicht. Es gibt klare Argumente dafür, aber auch dagegen. Vielleicht fühlten sie sich nach den Terroranschlägen einfach irgendwie....unberücksichtigt.
Naja hoffen wir das Beste für Nord-Irland. -
Ich glaube, dass Hass sehr tief im Menschen sitzt, egal wie irrational er auch sein möge, daher löst eine solche Erklärung nix, aber es setzt einen Weg fort, an dessen Ende vielleicht mal ein Nordirland steht, bei dem nicht bei Bewerbungsgesprächen oder an der Bar, die erste Frage, die nach der Religionszugehöhigkeit ist. Klar heißt das nicht, dass es die Mehrzahl sind, die so denken, aber ich meine damit, dass die andere Sorte immer mehr verschwindet.
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Die Oranjes sind ja auch Deppen. Das ist als ob hier die Preußen jedes Jahr durch die stadt marschieren würden und skandieren, dass sie die Völkersclacht gewonnen hätten. Besser würde passen, wenn die Schweden hier ihren Sieg in der Schlacht von Lützen feiern würden oder solchen Unsinn.
Die Trennung in Nordirland in die beiden Gruppen bleibt damit zementiert und die werden sich wohl auch nicht alle gleich liebend und herzend in die Arme fallen aber zumindest ballert die IRA nicht mehr rum, was sie seit Omagh ja auch kaum mehr getan hat (oder?).