Antritts -/Staatsbesuch aus Dionysos

Antritts -/Staatsbesuch aus Dionysos

Minister für Auswärtige Angelegenheiten der Republik Dionysos

Liebe nÓgels,
      Werter Großrat, Obervolksrat und Volksrat für Äußeres,

nach einem mehr als vier Wochen andauernden Wahlkampf für die Kanzlerwahlen in Dionysos fiel die Entscheidung letzendlich auf den bekannten LPD - Politiker Christian Steinfeuer. Mit ihm trat nach der Inaktivität des vorherigen Kabinetts ein neues, motiviertes Kabinett zusammen, welches ich Ihnen nun im Einzelnen vorstellen möchte:

Innenminister - Worlaria von Wexel (WORF)
      Aussenminister - Matt Suchard (LPD)
      Justizminister - Jim Tres (LPD)
      Wirtschafts - und Finanzminister - Ben Trax (LPD)
      Soziales/Kultur/Bildung - Bert Snijder (unabhängig)

Wie Sie der Liste entnehmen können wurde ich zum Aussenminister der Republik Dionysos ernannt und werde mich verstärkt um die aussenpolitischen Kontakte zu unseren Bündnispartnern, Tir na nÓg und Ratelon kümmern.
      Aufgrunddessen würde ich mich auch freuen, wenn ich ein paar informelle Gespräche bzgl. IMA und weiteres Vorgehen in den dionysch - tirschen Beziehungen mit dem zuständigen Volksrat für Äußeres führen könnte.

Nun aber erstmal genug von Politik, dafür haben wir ja immer noch Zeit.
      Als Gastgeschenk habe ich einen in Eichenfässern gereiften Dionka mitgebracht, welcher in einer kleinen Destille in der dionyschen Kulturhauptstadt Alexandria hergestellt wurde.

*rollt drei Fässer rein*

Ya mas! *wein* *wein* *trink3* *trink3*
      Sehr gerne.

Vielen Dank. *prost* *trink2* *trink3* *wein* *party*

Im Übrigen freue ich mich auch noch den dionyschen Kanzler Christian Steinfeuer ankündigen zu dürfen. Er wird sich im Laufe des Tages noch selber vorstellig machen.

Wann darf man denn mit dem Volksrat für Äußeres, Herrn Majere, rechnen?
      Willkommen in Tir und Slaínte!
      Freut mich, Sie als Außenminister hier weiterhin im Tir rumtreiben zu sehen ;)

Das Mit den Volksräten ist so, dass wir das Volksratssystem in dem Sinne aufgegeben haben, und der PR nun im Gremien für jeden Politikbereicht arbeitet, die Vorsitzende haben :)

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      @Che: Der Volksrat bin trotzdem (wieder) ich. ;)

--

Herzlich Willkommen in der Freien Republik, Herr Suchard. Wie ich sehe, mangelt es Ihnen ja nicht an alkholischen Getränken. Wenn ich sonst noch etwas für sie tun kann, lassen sie es mich wissen - zu erreichen bin ich unter der bekannten Nummer. ;)
      Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. :)

Täuscht es mich oder kann es sein, dass in Tir schon die Ferien begonnen haben? Es ist irgendwie so ruhig hier.

@Raistlin: Ja, Du kannst was für mich machen. Nimm den Höhrer ab! Oder alternativ: Ruf mich an! ;)
      Original von Benjamin O Hara
      Bei uns ist es immer so ruhig, aber das ist auch gut so, auf jedenfall besser, als wenn wir uns gegenseitig beleidigen und diskriminieren würden, wie es z.B. in einigen anderen Ländern üblich ist!

Sprechen Sie zufälligerweise von Dionysos? Achja...das hat da Tradition. Es war schon immer so, dass Diskussionen recht emotional geführt werden, es ist immer noch so und es wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Schlimm ist es ja eigentlich nicht, doch manche zartbesaitete Personen verkraften dies wohl leider nicht. :)

Das Flugzeug des dionyschen Kanzlers Steinfeuer hat übrigens technische Probleme beim Start gehabt. So bald er hier angekommen ist *so*die technischen Probleme gelöst sind*so*, wird er sich umgehend hier vorstellen.
      Hm...schade. Es scheint, als gäbe es immer noch Probleme mit dem Anflug.
      Trotzdessen habe ich den Besuch in Tir genossen und werde jetzt wieder gen Heimat reisen. Vielleicht kann ich ja später nochmal mit dem dionyschen Regierungschef vorbeischauen.

@Ristlin: Ich will dich immer noch sprechen. ;)
      *ein hallo hinterher brüll*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: