Offener Brief der Kommunistischen Partei an die Kommunistische Plattfo

Offener Brief der Kommunistischen Partei an die Kommunistische Plattfo

Madame Cécile Jonsdottir
      kommissarische Bezirksrätin
      Parteivorsitzende der Kommunistischen Partei Tir Na nÒg
      Doudou, Archipel du souffle séraphique

Genossen der Kommunistischen Plattform
      Herrn Großdruiden
      Herrn Volksrat
      Herrn Volksvertreter
      Droch Aimsir, County Droch

Offener Brief der Kommunistischen Partei an die Kommunistische Plattform

Liebe Genossinnen und Genossen,

seit nunmehr einem Jahr existieren unsere Parteien nun schon parallel. Auch wenn sich die KPT nie wirklich gegründet hat (mangels zweitem Mitglied) so sind wir auch schon im Parlament seit dem in 2 Fraktionen bzw. Gruppen vertreten.

Die vergangene Legislatur hat aber gezeigt, dass die Sozialdemokratie nicht in der Lage ist stabile Mehrheiten und aktive Volksvertreter zu stellen.

Daher möchte ich Ihnen und Euch für die kommende Wahl eine gemeinsame Liste vorschlagen. Diese Kommunistische Volksfront könnte die stärkste Partei im Hohen Hause werden und Stabilität sichern.

Liebe Genossinnen und Genossen,
      natürlich gibt es immernoch inhaltliche Differenzen. So habe ich ein anderes Verständnis vom Verhältnis von Kommunismus und Anarchie und auch andere Differenzen gab es. So das eine gemeinsame Liste und eine gemeinsame Fraktion nicht täuschen darf. Aber persönlich hatten wir stets gute Beziehungen und oft gemeinsame Initiativen.
      Auch was Regierungsbeteiligungen angeht war ich bislang sehr skeptisch aber auch hier bin ich nun bereit zum Wohle der sozialistischen Volksdemokratie einzutreten.

Unsere gemeinsame Liste sollten wir mal bei einem Treffen besprechen, ich möchte jedoch als Bedingung schon jetzt Anspruch auf mindestens den zweiten Listenplatz anregen.
      Auch möchte ich Eich nahe legen Genossen Muad-dib auf einen vorderen Listenplatz zu stellen. Er hat sich in den letzten Wochen bewiesen, könnte er die beschäftigenden engagierten Genossen entlasten und zudem ist etwas frischer Wind auch in diesem schicken Neubau nie verkehrt.

Freundschaft!
      Cécile

Anhang von mir geschätzte Mitgliederliste der KP, die Reihung geht nach Alphabet, aber auf Nachfrage verrate ich gern meine Wunschreihenfolge ;)
      Draufstehen sollten aber alle, wir sollten zeigen was wir haben ^^

Che
      Dominic der Sozi
      Fidel Jorge Perez
      Muad-dib
      Olle
      Rosa Liebknecht
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      weil es vielleicht nicht wirklich ein besseres System im Angebot gibt?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Hallo Cecile!
      Es wäre ja somit nicht das erste mal, dass die KP gemeinsam mit einer anderen Partei ins Parlament zieht. Und die Kooperation mit der ASA sollte nicht das letzt mal gewesen sein.
      die KP war schon immer der an der SP orientierte Linke Flügel im Parlamentarischen Rat, und hat nicht vor dies zu ändern. Für eine Zusammenarbeit mit der KPT (und vor allem dir Cecile :) ) stehe ich aber sicher nicht im Weg.
      Ich begrüße dieses Zusammenkommen der beiden Parteien, denke aber, mich selbst nicht im PR einzubringen zu wollen.

*simoff* Ich schaff das leider einfach nicht *simon*

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Lieber Che, was dein Geschleime an die SP angeht, so ignorier ich das mal und begrüße deine Unterstützung.
      Wenn du so magst, dann musst du keinen vorderen Listenplatz übernehmen. Ich hatte ja bereits angeregt dich als Großdruiden zu entlasten.

Jetzt warte ich nur noch auf Genossen Fidel.

Magst du als KP Chef bei euch mal die Liste ansprechen?
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Ach die Parteigenossen können das auch im öffentlichen Forum lesen! *g*
      Und ich denke auch Genosse Fidel wird auf unserer Seite sein.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Mein Vorschlag für die Kommunistische Liste:

1. Cécile Jonsdottir
      2. Muad-dib
      3. Fidel Jorge Perez
      4. Rosa Liebknecht
      5. Dominic der Sozi
      6. Che

Wenn kein Veto kommt melde ich die Morgen an.

(Bertold Brecht)