Liebe Bürger Tir´s, liebe Verbündete
Als Bürger der Republik Dionysos und Botschafter dieses Landes in Moncao, möchte ich sie auf folgenden, kostenfreien Studeingang hinweisen:
Sie können sich ab sofort hier für den neuen Diplomstudiengang "Diplomatie" einschreiben. ("Uni-->Diplomatie")
Das Studium wird am Montag, dem 28. März 2005 beginnen, Studenten die später zu uns kommen, können unter Umständen auch noch zu gelassen werden.
Hier die Grobübersicht:
Ein Themenplan
1. Semester: Einleitung , Entwicklung der Diplomatie
2. Semester: die hist. Entwicklung der Staatsformen
3. Semester: Besonderheiten der Staatsformen, vergleichende Formenlehre
4. Semester: Kommunikationslehre in der Diplomatie
5. Semester: Allgemeine Außenpolitik
6. Semester: Außenpolitik in Bündnissen
7. Semester: Krisenfälle, Analyse, Vorgehensweise bei Krisen
8. Semester: Botschaften und Konsulate, Recht der Angehörigen des dipl. Dienstes
Es wird eine Zwischenprüfung und eine Hauptprüfung geben. Ein Semester dauert zwei Wochen und besteht zumeist aus Disksussionen, Lehrervorträgen und einigen wenigen Hausaufgaben, es ist also auch für diejenigen interessant, die nicht jeden Tag online kommen können.
Es gelten die allgemeinen Regeln der Universität.
Bei Fragen stehe ich ihnen jederzeit zur Verfügung!
Ich würde mich freuen, wenn sich aus auch Tir interessierte Bürger finden würden!
Als Bürger der Republik Dionysos und Botschafter dieses Landes in Moncao, möchte ich sie auf folgenden, kostenfreien Studeingang hinweisen:
Sie können sich ab sofort hier für den neuen Diplomstudiengang "Diplomatie" einschreiben. ("Uni-->Diplomatie")
Das Studium wird am Montag, dem 28. März 2005 beginnen, Studenten die später zu uns kommen, können unter Umständen auch noch zu gelassen werden.
Hier die Grobübersicht:
Ein Themenplan
1. Semester: Einleitung , Entwicklung der Diplomatie
2. Semester: die hist. Entwicklung der Staatsformen
3. Semester: Besonderheiten der Staatsformen, vergleichende Formenlehre
4. Semester: Kommunikationslehre in der Diplomatie
5. Semester: Allgemeine Außenpolitik
6. Semester: Außenpolitik in Bündnissen
7. Semester: Krisenfälle, Analyse, Vorgehensweise bei Krisen
8. Semester: Botschaften und Konsulate, Recht der Angehörigen des dipl. Dienstes
Es wird eine Zwischenprüfung und eine Hauptprüfung geben. Ein Semester dauert zwei Wochen und besteht zumeist aus Disksussionen, Lehrervorträgen und einigen wenigen Hausaufgaben, es ist also auch für diejenigen interessant, die nicht jeden Tag online kommen können.
Es gelten die allgemeinen Regeln der Universität.
Bei Fragen stehe ich ihnen jederzeit zur Verfügung!
Ich würde mich freuen, wenn sich aus auch Tir interessierte Bürger finden würden!
Großrat der
,