Wirtschaftsmesse

Wirtschaftsmesse

Liebe nÒgler,

in einer Zeit der Unruhen und Diskussionen, wie mir scheint, platze ich mal wieder herein um Euch eine Einladung des MicroKultura-Vereins zu überbringen. Vielleicht ist sie ja geeignet Euch ein wenig auf andere Gedanken zu bringen?

*Plakat ausrollt und an die Wand heftet*

Hallo liebe Bürgerinnen und Bürger des Landes,

im Namen des Vereins der Freunde der MicroKultura darf ich Sie,
      und ganz besonders die Unternehmer und den Wirtschaftsminister,
      auf das neueste Projekt des Vereins aufmerksam machen und Sie zur

[SIZE=3]Messeveranstaltung
      für
      Wirtschaftsunternehmen und -nationen
      [/SIZE]

einladen. Schauen Sie sich in Ruhe auf unserer Informationsseite um
      und seien Sie vom 03. - 10. März 2005 dabei!

Sofern Sie Fragen hierzu haben oder vorab noch weitere Informationen benötigen,
      scheuen Sie sich nicht uns in der Kongresshalle am Informationsstand anzusprechen.
      Wir sind gerne für Sie da!

Es grüßt Sie herzlich
      i.A. des Organisationsteams

Carmen de Mora y Aragon
      -Vorsitzende des Vereins-

Ich hoffe, auch in Tir Na nÒg findet diese Veranstaltung Interesse und hoffe, Euch dort wiederzusehen!

*ilovetir*
      Wirtschaft? *Skeptisch drein schaut*

Naja mal sehen, was es da zu sehen gibt.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

eben diese Simulationssystem sind mMn das größte Problem der Micros.
      Unternehmen haben wir natürlich, aber dafür brauch ich keine Konten in denen ich geld anhäufen kann und auf Bill Gates zu machen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha
      eben diese Simulationssystem sind mMn das größte Problem der Micros.
      Unternehmen haben wir natürlich, aber dafür brauch ich keine Konten in denen ich geld anhäufen kann und auf Bill Gates zu machen.

*simoff* Man kann auch so tun als ob *simon*

Um einen Stand in der Messehalle zu bekommen, braucht man sein Unternehmen nur anzumelden, mehr nicht. Keine weitere Arbeit!
      Wenn man aber sein Unternehmen darüber hinaus bewerben möchte, ist eine Präsentation (eigener Thread) in der Kongresshalle erforderlich. Dort kann man sein Unternehmen vorstellen, Kundengespräche führen, Verkäufe tätigen, usw.

Also, was spricht seitens der hiesigen Unternehmer gegen die Teilnahme an der Messe?
      die Faulheit der Unternehmer :)

Nein Spaß, also wir haben derzeit nicht viele aktive Unternehmer, mir fällt grade nur Asvardar ein. Reis noch mit der Mensa. Hmm dann wirds schon schwer.

ich glaub nicht, dass das für die Liebe Carmen ein Problem ist ;)

Ich? Ich habe mit nichts Probleme, außer vielleicht gelegentlich mit zu langen Ledermänteln *an sich herunterschaut und nicht weit blicken muss* ;)

Wer das Unternehmen anmeldet ist relativ egal. Es kann also auch der Geschäftsführer im Auftrage des Unternehmers dies erledigen. Wichtig ist, dass die Internetpräsenz den Kriterien entspricht, also auch den Namen des Eigentümers enthält.

*ganz verdrängt hat, dass Lordi ja auch Mensa-Wirt ist*

Lordiii.... du weißt ja wo die Schürzen hängen und sich das Messerestaurant befindet?! ;)
      Ja, genau so. Sehr schöne Internetpräsenz! :)

Es gibt übrigens auch eine Anmeldung der staatlichen Unternehmen Pottylands, mit Pottyland als "Eigentümer". Also, gar kein Problem auch staatliche Unternehmen anzumelden! ;)

Wie auch bereits angekündigt, waren wir bemüht, einen Dozenten für die cotCom-WiSim zu engagieren. Nun, es ist uns gelungen! Ein enger Vertrauter des verstorbenen Mickey von Larifari, Herr Ole Jann, steht uns für einen diesbzgl. Vortrag zur Verfügung.

Ferner habe ich gute Hoffnung, dass auch ein Dozent für die WiSim24 während der Messe zugegen sein wird.

Wenn es jetzt noch gelingt, je einen Experten für die Bereiche Wirtschaftsrecht und Unternehmensgründung zu finden, dann ist der Bereich "Wirtschaft im Allgemeinen" rundherum abgedeckt und die Besucher erwartet eine gute Messeveranstaltung!

Und last but not least, wie wir in schönstem Altarcorianisch zu sagen pflegen.... werde ich dafür Sorge tragen, dass auch die weltberühmten Fischstäbchen Lord Reis auf die Speisekarte des Messerestaurants gesetzt werden können! Schon allein das ist ein Besuch der Messe wert! :)

[SIZE=1]*Wenn sich Lord Reis dann diesbzgl. mit mir bitte in Verbindung setzen könnte? Danke!* [/SIZE]
      Original von Carmen de Mora y Aragon
      *ganz verdrängt hat, dass Lordi ja auch Mensa-Wirt ist*

Lordiii.... du weißt ja wo die Schürzen hängen und sich das Messerestaurant befindet?! ;)
      Japp, aber ich werde mich dort nicht ein einziges Mal blicken lassen ;)

Außerdem bekommt niemand etwas von meinem Haufen Fischstäbchen!