nÒgel: aber derzeit sehe ich keine Grundlage für eine SP Zukunft, daher meine Idee Parteien abzuschaffen, oder ne Einheitspartei zu machen
oharara: na ja, man könnte das irgendwie mit meinen Clan-Vorschlag in Verbindung bringen, ala PR abschaffen und Clanrat als neue Legislative?
nÒgel: ja aber wir brauchen auch Organe um Beteiligung zu ermöglichen, nur parteien funktionieren nicht, weil iihr euch alle nicht mögt
oharara: allerdings müssten dann alle Einwohner der Clanbezirke auch Clanmitglieder sein
nÒgel: ja das ist ein Problem unter vielen
nÒgel: ich weiß derzeit auch keine Lösung
oharara: also so, wie es damals auch in Irland und Schottland war
nÒgel: das ist aber schlecht va. für Neulinge
nÒgel: Ich will nen Senat, ne Ältestenkammer = Clanrat
nÒgel: und ein Parlament ohne Parteien, mit personbalisierten Wahlen = PRP
nÒgel: beide machen die Gesetze
oharara: wieso nNeulinmge müssen sich jetzt einen Bezirk aussuchen, dann müssen sie sich eben einen Clan aussuchen
nÒgel: Großrat steht über beiden, Großdruide über Clanrat, OVR über Parlament, oder der PRP
oharara: Parlament ohne Parteien finde ich nicht gut, wenn Parlament, dann auch Parteien
nÒgel: hmm aber funktionieren die partteien?
nÒgel: 3 von 4 sind inaktiv
nÒgel: die SP ist regierungsunfähig
oharara: na ja, man könnte das irgendwie mit meinen Clan-Vorschlag in Verbindung bringen, ala PR abschaffen und Clanrat als neue Legislative?
nÒgel: ja aber wir brauchen auch Organe um Beteiligung zu ermöglichen, nur parteien funktionieren nicht, weil iihr euch alle nicht mögt
oharara: allerdings müssten dann alle Einwohner der Clanbezirke auch Clanmitglieder sein
nÒgel: ja das ist ein Problem unter vielen
nÒgel: ich weiß derzeit auch keine Lösung
oharara: also so, wie es damals auch in Irland und Schottland war
nÒgel: das ist aber schlecht va. für Neulinge
nÒgel: Ich will nen Senat, ne Ältestenkammer = Clanrat
nÒgel: und ein Parlament ohne Parteien, mit personbalisierten Wahlen = PRP
nÒgel: beide machen die Gesetze
oharara: wieso nNeulinmge müssen sich jetzt einen Bezirk aussuchen, dann müssen sie sich eben einen Clan aussuchen
nÒgel: Großrat steht über beiden, Großdruide über Clanrat, OVR über Parlament, oder der PRP
oharara: Parlament ohne Parteien finde ich nicht gut, wenn Parlament, dann auch Parteien
nÒgel: hmm aber funktionieren die partteien?
nÒgel: 3 von 4 sind inaktiv
nÒgel: die SP ist regierungsunfähig
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)