Preisverleihung Held der Arbeit 2004

Preisverleihung Held der Arbeit 2004

Huhu meine Lieben,
      der Jahreswechsel ist - ich hoffe nicht nur für mich - die Gelegenheit sich bei Menschen zu melden, denen man etwas verdankt, die man etwas vernachlässigt hat oder denen man einfach mal sagt, wie lieb man sie hat. Ich habe dieses Jahr ein Dutzend Karten gebastelt, um damit lieben Menschen Danke zu sagen. Leider musste ich aber auch feststellen, wie deprimierend es sein kann, wenn man den Kontakt mal etwas abreißen lässt und dann feststellen muss, dass man demjenigen nie mehr das sagen kann, was man eigentlich noch alles sagen wollte.

Gerade jetzt ist es für mich wichtig Euch allen danke zu sagen. Der Mensch ist nicht nur die Summer seiner Teiler, Ecken und Kanten, sondern so richtig zum Menschen wird er erst durch seine Freunde, Mitstreiter und Wegbegleiter.

In diesem Jahr werden diese 3 Personen für ihre Verdienste um die Freie Republik, für Frieden, Freundschaft und Solidarität mit dem größten Orden der Freien Republik geehrt. In diesem Jahr sind sie unsere Helden der Arbeit.

• Er ist eigentlich ein Neuer in Tir. Er kam erst im Februar nach Tir. Aber da ich schon damals ein großer Freund von ihm war und sehr stolz war ihn nach Tir geholt zu haben machte er einen wohl einmaligen Aufstieg. Er wurde sofort Spitzenkandidat der SP, Obervolksrat und hat binnen 8 Monaten Platz 2 in der Highscore erklommen. (und dabei gibt es das Forum schon fast 2 ½ Jahre). Aber es geht hier nicht um die Masse seiner Beiträge sondern ich möchte zwei spezielle Bereiche heraus greifen.
        Wenn ich an ihn denke, dann muß ich an 2 Dinge denken. Das ist zum Einen seinen Kampf für den Frieden, für Gewaltlosigkeit und Abrüstung und zum Zweiten seine Leistungen rund um das Raumfahrtprogramm der Freien Republik. Er hat das Terraforming-Programm in die Hände genommen, Raumfahrt- und Luftfahrtorganisationen geschaffen und alles weitere in diesem Bereich geregelt. Wie selten kann man doch in Tir sagen, dass etwas perfekt erledigt ist?!

Geehrt wird für seine Verdienste um die Luft- und Raumfahrt, sowie für seinen Einsatz für Frieden und Gewaltlosigkeit: Benjamin O’Hara.

• Unser zweiter Held der Arbeit ist neben Lord Reis und Raistlin Majere der wohl bekannteste und beliebteste Außenminister unserer Zeit. Er war stets um die Kontakte seines Staates zu Tir Na nÒg bemüht und wer mal durchs Forum blättert wird immer wieder auf ihn stoßen. So oft kam er nämlich zu uns, um mit uns die neusten alkoholischen Köstlichkeiten zu teilen, um mit uns nett zu plaudern, um einfach ein Freund zu sein.
        Die Zusammenarbeit mit ihm war nie anstrengend, nie Arbeit, aber immer konstruktiv. Er war nicht an Macht, an egoistischen Zielen orientiert, sondern einzig und allein Freundschaft und Kooperation waren seine Antriebe.
        War, weil er leider im Dezember von uns gegangen ist. Gerade jetzt in einem Jahr, dem ich ganz dem Bewahren gewidmet habe, ist auch notwendig darüber nachzudenken, wie man mit alten Freunden umgeht. Erst Wochen nach seinem Tod erreichte uns die Meldung von seinem Tod, der Kontakt zu seinem Staat ist ohne ihn abgerissen, was belegt wie wichtig er war.
        Aber Kontakte zwischen Staaten kann man wieder beleben, Menschen nicht. Es tut mir leid, dass ich ihn in diesen letzte Stunden nicht gesprochen habe.
        Was bleibt?
        Es bleibt die Gewissheit, dass er einer der aktivsten Außenminister und wichtiger noch einer der größten Freunde der Freien Republik war und ist. Er war stets an internationaler Konfliktregelung interessiert, ihm war das Miteinander wichtig, das Zusammenarbeiten und dies macht ihn für mich zu einem Helden der Arbeit.
        Sein Orden werde ich Tranuka Tran-siens Mutter der Nation übergeben, sie möge ihn seiner Familie aushändigen.
        [simoff: Wer es nicht weiß, er ist Gott sei Dank nur virtuell gestorben]

Geehrt wird für Internationalismus und Freundschaft: Diego (Tran-sien).

• Zuletzt darf ich mal wieder einen alten und guten Freund von mir ehren. Er ist seit Anfang an ein treuer Wegbegleiter. Wir waren zusammen lange Bürger in Kaysteran und haben da die roten Fahnen hochgehalten, so einige schwere und schöne Stunden haben wir gemeinsam durchlebt. Aber dafür darf ich ihn hier wohl nicht ehren.
        Aber dafür, dass er wie kein zweiter seit Jahren für die Union Sozialistischer Bruderstaaten kämpft. Die Widerstände waren massiv, Rückschläge häufig und Fortschritte brauchten viel Zeit. Aber er nahm dies alles mit einer Engelsgeduld hin und so war es ein großer Tag für ihn, als wir endlich den USB-Generalvertrag unterzeichnen konnten.
        Diese USB, die sein Baby ist, ist aber nicht für ihn da, er investiert viel Zeit und Mühen, aber wer hat einen echten Nutzen dadurch? Er tut dies, um die Freundschaft der Staaten Kaputistan, Wolfenstein und Tir Na nÒg in konstruktive Bahnen gelenkt wird. Er will gemeinsam Kräfte bündeln, Stärken einzelner teilen und Schwächen ausgleichen. Er hat eine Vision. Ein Bild von einer besseren Welt. In der durch die Zusammenarbeit unserer Staaten für alle ein besseres Leben heraus springt.
        Und auch als Kaputistan zu Zerbrechen drohte, war er derjenige, der die Zügel in die Hand nahm und mit viel Fleiß und Kraft unsere Freunde vor Schlimmeren bewahrte und dazu beitrug die einzigartige Kultur Kaputistans zu erhalten.

Geehrt wird für Sozialismus, Solidarität und Gemeinsinn: Jacob Fuller (Wolfenstein).

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Oh, ich fühle mich geehrt! *angel* Aber ich habe doch nur meine Arbeit und das getan, was ich für die Allgemeinheit für richtig hielt! *grübel* :D Vielen Dank! *sidd* *ilovetir* Auf jeden Fall Gratulation an die anderen beiden! *knuff* Ich denke, dies sollte gefeiert werden! *party* Uisge Beatha für alle! *trink3* Slàinte! *prost* *trink2* *party*
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      auch ja das hatte ich ja ganz vergessen *zu einer Rede ausholt*

nein nur Spaß ;)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH & PROST

*party* *prost* *prost2*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Danke allen Gratulanten, meine herzlichsten Glückwünsche an Diego und Benjamin und vor allem:

Tausend Dank an dich, Sidd! Du weißt, wieviel mir dieser Orden bedeutet und wie dankbar ich dir für diese Ehrung bin. Und du weißt auch, dass ich in Sachen USB und Kaputistan ohne dich aufgeschmissen wäre. Du warst es, der die Positionen von Benjamin und mir letztlich vereinbar gemacht hat, als es um den Generalvertrag ging, du warst es, der ihn redigiert hat. Und Istvan ist es, der allen Widrigkeiten zum Trotz zusammen mit Karl die Fahne kaputisischen Frohsinns hochhält. Und dafür danke ich dir. Mindestens so sehr wie für diesen Orden.
      Grußos,
      Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Glückwunsch an alle! :)

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Hallo ich bin der Grossfürst El Santos aus dem Grossfürstentum Flakanien-Leonburg-Seibelsberg...

Diego hat all seinen Besitz auf mich überschrieben, ich bin zwar kein Verwandter aber ich denke es ist in Diegos Sinne wenn ich seinen Orden entgegen nehme... deshalb im Namen von Diego (Ruhe er in Frieden) Danke für diese Auszeichnung

Ach ja und ich danke allen Gratulanten, Ich hoffe Diego wird nie vergessen gehen
      Original von Lord Reis
      Glückwunsch ihr drei (wenn auch leicht verspätet)

siehste deswegen hast du dieses jahr mal keinen bekommen ;)