Stimmt ab für meine neue Signatur

Stimmt ab für meine neue Signatur

Ihr dürft nun bestimmen, welchen Entwurf ihr am besten findet. Mal sehen vielleicht halte ich mich da sogar dran ;)

Vielen Dank für eure Mitarbeit!

Grüßle
      eure Cécile
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Original von Lord Reis
      Ich mag den Hesse-Satz ;)

Ja der ist in der Tat wunderschön und ach so wahr, aber hmm für meine Sigg isses mir nicht revolutionär genug. Meinste nicht?
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Original von Raistlin_Majere
      Original von Cécile Jonsdottir
      Original von Lord Reis
      Ich mag den Hesse-Satz ;)

Ja der ist in der Tat wunderschön und ach so wahr, aber hmm für meine Sigg isses mir nicht revolutionär genug. Meinste nicht?

Doch.

warum so wortkarg knuffel? *trost*

(Bertold Brecht)
      Naja aber wenn man mal überlegt für was diese "Wahrheit" steht dann isses schon cool. Aber naja da muss man ja denken und mit sozialistischer Ideologie was anfangen können, daher war ich auch nicht dafür ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Nicht wenn er das falsche liest... das wäre mir zu riskant ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha
      Nicht wenn er das falsche liest... das wäre mir zu riskant ;)

Um sich gegen "falsches" Gedankengut abzuhärten und zu wissen, was die anderen überhaupt wollen und denken, sollte man auch andere Bücher lesen, andernfalls wäre es ja doch ein wenig eindimensional, oder?
      das ist unrealistisch. jeder Politikphilosoph der Welt - von Platon über Hobbes, Rousseau und Locke bis auch Marx haben der Erziehung eine wenn nicht sogar die entscheidene Bedeutung beigemessen.

Es gibt keine Ultimative Wahrheit und keine unumstößlichen Argumente.
      Wenn man selbst gefestigt ist, dann kann man auch anderes lesen und daraus hilfreiche Schlüsse ziehen, aber der einfache "Untertan" kann das nicht und würde sich beeinflussen lassen.

Original von Siddhârtha
      das ist unrealistisch. jeder Politikphilosoph der Welt - von Platon über Hobbes, Rousseau und Locke bis auch Marx haben der Erziehung eine wenn nicht sogar die entscheidene Bedeutung beigemessen.

Vielleicht liegen die auch einfach alle falsch?

Es gibt keine Ultimative Wahrheit und keine unumstößlichen Argumente.

Da würde ich dir jetzt mal zustimmen.
      Wenn man selbst gefestigt ist, dann kann man auch anderes lesen und daraus hilfreiche Schlüsse ziehen, aber der einfache "Untertan" kann das nicht und würde sich beeinflussen lassen.

Inwiefern kann man aus Literatur mit einem anderen ansatz neue Schlüsse ziehen, ohne davon beeinflusst zu sein?
      Abgesehen davon, dass ich diese Festigung nicht unbedingt auf das höchste lobe, stärkt dein Argument aber doch die immense Wichtigkeit des Hesse - Zitates. Einfache "Untertanen" wären in der Form kaum existent, wenn sie eine gute Allgemeinbildung hätten. In Bezug auf Populismus und Parolen z.B. wirkt sowas doch abhärtent.
      Original von Arthur Spooner
      So langsam würd ich dann die Sig dementsprechend ändern;-)

wen meinst du, Cécile?

Ich beuge mich eurem Willen, vielen Dank für die Hilfe!

*ilovetir*

(Bertold Brecht)