NPD dabei
-
-
-
Original von Siddhârtha
Neueste Info direkt aus'm Landtag: Es reicht nicht für Schwarz-Gelb .... haha
Bwäääääääh :.(
Wenn die Grünen nur 0,2 Prozent weniger gehabt hätten, würde es für schwarz-gelb reichen :.(
Naja und schwarz-braun ist sehr unwahrscheinlich also muss CDU wohl mit SPD machen... Wenn ich bei der CDU was zu sagen hätte, ich würde gar nichts machen, den Grüne und FDP sind einander inkompatibel genauso wie NPD und SPD/Grüne
Immerhin will ich 2005 Neuwahlen sehen und das geht nicht wenn die SPD durch Sachsen Sitze im Bundesrat bekommt, zumindest schmälert es die Chancen :.(
Scheiss Wahlen! *nonono* -
Original von Thyro
sie müssen wahlzettel auswerten und die meisten wählen ungültig als eine protestform.
Na und? Nimmt davon jemand notiz? Viel wirksamer ist doch offensichtlich, braune Suppe zu wählen.
zudem würden bei 100% wahlbeteiligung und bspw. 45% ungültigen stimmen erheblich weniger wahlkampfkostenrückerstattung an die parteien fließen.
Träum weiter...
Diese Vergötterung von ungültigem Wählen steigert sich bei dir ja schon ins irrationale. Vor allem bekommen die Parteien die Wahlkampfkostenerstattung für ihre stimmen - ob die restlichen nun ungültig, braun oder nicht existent sind ist in dem Fall egal und nützt immer nur den Nazis. -
Original von Meinungsfreier
Wenn die Grünen nur 0,2 Prozent weniger gehabt hätten, würde es für schwarz-gelb reichen :.(
Also sind die Grünen schuld, dass die CDU ihre Prozente an die NPD abgibt? *rolleyes*
Scheiss Wahlen!
Soviel dann zum Liberalismus.
Die FDP hätte wahrscheinlich sowieso nicht mit der CDU koaliert, weil es da erhebliche Differenzen gab. -
Original von Raistlin_Majere
Also sind die Grünen schuld, dass die CDU ihre Prozente an die NPD abgibt? *rolleyes*
Genau, die böse CDU ist schuld daran, dass die Nazis im Landtag sitzen.
SPD und Grüne haben genauso viel, wenn nicht sogar tausendmal mehr Schuld an dem Desaster, hätten sie als Regierungsparteien nämlich Hartz IV z.B. aufgeteilt, mit besseren Begriffen und besser und verständlicher erklärt, dann wäre die NPD jetzt nicht im Landtag.
Soviel dann zum Liberalismus.
Nur weil ich das Endergebnis der Wahlen (=also die Wahlen gestern) scheisse finde, bin ich jetzt nicht mehr liberal?
Die FDP hätte wahrscheinlich sowieso nicht mit der CDU koaliert, weil es da erhebliche Differenzen gab.
Natürlich hätte die das getan, denn die FDP ist der CDU näher dran als der SPD... Von den Grünen, Links Extremisten und Brauen gar nicht zu sprechen.
Die FDP wäre also der erste Ansprechpartner der CDU.
2006 (oder gar schon 2005) wird sich ja zeigen wer die Mehrheit bekommt.. Die ganzen "Rattenfänger" PDS, NPD und DVU, REP werden alle nicht über 5 % kommen (gesamt als "Sonstige" könnten sie aber trotzdem an die 15 % kommen) und somit den Weg frei für eine alleinige Mehrheit der CDU oder schwarz gelb machen.
-
Also MF 2 Kommentare
Genau, die böse CDU ist schuld daran, dass die Nazis im Landtag sitzen.
Ja und ja und nochmals Ja.
Die CDU behindert seit 15 Jahren alle Projekte gegen Rechtsextremismus mit der Begründung a gibt es in Sachsen keine Nazis (nein die Ausländer verhauen sich selbst) und b sind Antifaschisten alles Kommunisten (jaja DGB und Jusos, die Projektschultage machen planen die Wektrevolution).
Ich bin Teamer und würde so gerne in die klassen gehen, weil in Sachsen (anders als in vielen anderen Ländern, in Frankreuch und auch Westdeutschland) der Freistaat sich der Verantwortung entzieht.
Und schlimmer noch in der Jugendarbeit wird jedes Jahr aufs neue gekürzt und die Jugendlichen sich selbst überlassen.
Und das die NPD ein besonders sächsisches Problem ist zeigt auch die Tatsache das 1/5 aller NPD Stimmen zur Europawahl aus sachsen kamen und das wo Sachsen doch eher klein ist.
Wenn die CDU jetzt wieder alles auf Berlin schiebt dann irrt sie gewaltig und gefährlich.
Aber ich darf ja am Koalitionsvertrag mitwirken *vorfreu*
SPD und Grüne haben genauso viel, wenn nicht sogar tausendmal mehr Schuld an dem Desaster, hätten sie als Regierungsparteien nämlich Hartz IV...
Aha weil die CDU ja auch gar nichts dafür kann, wenn sie erst noch härtere Zumutbarkeuten fordert und dann 5 Wochen vor der Wahl auf einmal mit auf die Monntagsdemos will?
Das nenn ich billigen Populismus und die Quittung nicht nur dafür haben sie bekommen!
Natürlich hätte die das getan, denn die FDP ist der CDU näher dran als der SPD... Von den Grünen, Links Extremisten und Brauen gar nicht zu sprechen.
Die FDP wäre also der erste Ansprechpartner der CDU.
Also ich kenne keine linksextremisten im landtag *rolleyes*
Aber mal zur FDP: Die ist in Sachsen extrem pervers. Die plakatieren allen möglichen populistischen Kram wie "Herz statt Hartz". Die widersprechen ihren Programmen und eben damit deren der CDU auch um Längen und würden sich in einer Regierung absolut lächerlich machen.
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Original von Thyro
.) und auch das verhalten der kommentatoren dem npd mann gegenüber, ihn einfach zu ignorieren und mundtot zu machen ist einfach nur peinlich und ist eher contraproduktiv wenn mensch gegen rechts mobil machen will.
Volle Zustimmung von meiner Seite. Die einzige Möglichkeit die Dummheit und vor allem die Themenlosigkeit dieser rechten "Politiker" kann den jungen Wählern der NPD und DVU nur aufgezeigt werden wenn man den Dialog mit ihnen sucht. Wenn man nicht mit ihnen redet kann man auch nicht aufdecken das die eigentlich kein richtiges Programm haben. -
Es geht nicht darum, unnötig Geld herauszupulvern für Kampagnen gegen den Rechtsextremismus.
Die, die NPD gewählt haben, haben sie nicht gewählt weil sie davon überzeugt sind das Nationalismus gut ist, sondern weil das die einzige Möglickeit im Osten ist, politisch auf sich Aufmerksamkeit zu machen...
Was man gegen Rechtsextremismus machen muss, ist gar nichts, nur die Gewalt soll man eingrenzen. Jeder Schüler auf dieser Welt muss eigentlich vom Geschichtsunterricht, von Medien usw. kapieren das Rechtsextremismus keine Lösung ist. Wer krank im Kopf ist, den sollte man dann auch in Ruhe lassen und ihn das machen lassen, was er will, Menschen jetzt mit aller Macht umzustimmen ist nicht demokratisch korrekt. Jeder hat das Recht auf eine "freie Parteiauswahl" jedoch muss der Natinalsozialismus schonungslos aufgeklärt werden.
Dann kann man sich auch ein NPD Verbotsverfahren sparen. -
-
Was man gegen Rechtsextremismus machen muss, ist gar nichts
*hmm* hast du auch nur ein Wort verstanden?
*grübel*
*wall* *wall* *wall* *wall* *wall* *wall* *wall*
*nonono* *burnl* *nonono* *burnl* *nonono* *burnl* *nonono* *burnl* *nonono* *burnl* *nonono* *burnl* *nonono* *burnl* *nonono* *burnl* *nonono* *burnl* *nonono* *burnl* *nonono* *burnl* *nonono* *burnl*
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
Sorry aber ich finde die PDS fast so schlimm wie das braune Gesocks. Was war das bitte für ein Wahlkampf? Nein zu Hartz 4? Ja was macht denn die PDS in Berlin? Da unterstützt sie zusammen mit Ihrem Koalitionspartner, der SPD, doch die hartz reform.
Ich hoffe auf eine SPD-PDS Regierung in Brandenburg. Dann wird sich die PDS genauso entzaubern wie die rechten.
Wenn der SOzialstaat nun mal pleite ist, ist er pleite. Und da kann acuh eine Friede-Freude-Eierkuchen-PDS nichts dran machen.
Wie geht es nun weiter mit der PDS Politik? Denken wir sie doch mal ins reale. Erstmal alle reichen belasten, und die Betriebe... und wenn dann alle Betriebe ins Ausland entschwunden sind weil es sich in Deutschland nicht mehr lohnt, und auch alle reichen in der schweiz sind, ja dann geht man eben an den mittelstand? ja und wenn der kein geld mehr hat? Wer ist denn dann der dumme?
Warum muss eigentlich jeder die Arbeitsmarktreform gleich schlecht reden? Vielleicht schafft sie ja jobs, auch wenn es fünf jahre dauert. Die wird natürlich erstmal wirken müssen. Aber von vornherein zu sagen alles scheiße finde ich ziemlich scheiße. Reformen müssen eben sein. Und wenn kein geld da ist, wie will man denn sozial verträglich arbeiten, wenn in Deutschland die abgaben für Arbeitgeber schon zu hoch sind. Und leute, kommt mir nun nicht damit wei hoch die gewinne bei daimler und vw und so weiter sind. ich rede nicht von großbetrieben. die sind doch scheiß egal. Es geht doch um die kleinen betriebe die rechnen müssen ob sich ein arbeitsplatz mehr oder nicht noch lohnt. Und für die sind die Abgaben zu hoch. basta.
Meine meinung: erstmal abwarten, 2006 motzen wenn bis dahin nix besser wird. -
gefreut hat mich das miese ergebnis der CDU. Wenn Biedenkopf sich nun mal nicht entscheiden kann ob er für hartz ist, was er ja ist, oder nicht, und den wähler so betrügen will wie er es vorhatte, dann hat er das 15% minus echt verdient. schade dass es nicht mehr geworden ist. Hätte die Grünen gerne zweistellig gesehen. aber das ist für sachen wohl wunschdenken
-
Ah mein Freund Moondust.
Ich freue mich auf die Wahlen 2006, weil ich glaube das die SPD diese gewinnen kann (das find ich eigentlich relativ egal....ich will eh eine große Koalition). Grund: Wenn die Hartzreform greift (und wenn sie so durchgezogen wird, tut sie das mit hoher Wahrscheinlichkeit) werden die Arbeitsämter eingerannt und Jobs Loch und Löcher vergeben (jedenfalls ist das die Taktik). Hat sich eigentlich jemand mal gefragt, was ist wenn wir 2006 plötzlich 2 Millionen weniger Arbeitslose haben und ein Wirtschaftswachstum das wir die letzten Jahre nicht mehr hatten?
Wie sagte ein schwedischer Minister über die Politik der SPD: "Sie sind auf dem richtigen Weg" und das von einem Land das genau dasselbe durchgemacht hat. Und mittlerweile hat sich das schwedische System erfolgreich erholt und sie schwimmen wieder oben. -
*hahaha*
Also ich will mit euch beiden nicht streiten, weil das der falsche Thread dafür ist, aber Schweden mit Deutschland gleichzusetzen ist schon Rotzfrech.
Und naja in Sachen PDS und Sozialstaat habt ihr halt eure und ich meine Meinung und damit isses dann auch gut.
-
Träum weiter...
Diese Vergötterung von ungültigem Wählen steigert sich bei dir ja schon ins irrationale. Vor allem bekommen die Parteien die Wahlkampfkostenerstattung für ihre stimmen - ob die restlichen nun ungültig, braun oder nicht existent sind ist in dem Fall egal und nützt immer nur den Nazis.
habe dazu verschiedenes vernommen, einerseits das es eine koppelung der parteienfinanzierung an real abgegeben stimmen sowie an die prozentpunkte gibt.
nebenbei, meine etwas ungläubige genossIn ein kleines rechenbeispiel:
btw wahl 2006
partei xy: 25%
partei zu: 25%
partei pp: 25%
partei vu: 25%
bei einer wahlbeteiligung von 50%.
nun nehmen wir eine wahlbeteiligung von 100% und 50% ungültige stimmen, was zwar der realität nahe kommen würde, dennoch nicht ganz realistisch ist:
pareti xy nur noch 12.5% sowie alle anderen parteien auch.
nun sage mir bitte was das aussagen würde, das die bürger unzufrieden mit dem system, der ganzen parteiengarde etc. ist oder das dies einfach nur eine wahl wäre die den rechtsextremen nützen würde? -
Original von Thyro
habe dazu verschiedenes vernommen, einerseits das es eine koppelung der parteienfinanzierung an real abgegeben stimmen sowie an die prozentpunkte gibt.
nebenbei, meine etwas ungläubige genossIn ein kleines rechenbeispiel:
btw wahl 2006
partei xy: 25%
partei zu: 25%
partei pp: 25%
partei vu: 25%
bei einer wahlbeteiligung von 50%.
nun nehmen wir eine wahlbeteiligung von 100% und 50% ungültige stimmen, was zwar der realität nahe kommen würde, dennoch nicht ganz realistisch ist:
pareti xy nur noch 12.5% sowie alle anderen parteien auch.
nun sage mir bitte was das aussagen würde, das die bürger unzufrieden mit dem system, der ganzen parteiengarde etc. ist oder das dies einfach nur eine wahl wäre die den rechtsextremen nützen würde?
Ja, das wäre die Theorie. In der Praxis sieht es aber anders aus. Es ist eigentlich bekannt, dass getreue Anhänger kleinerer und oft auch die Anhänger der extremistischen (links und rechts) Parteien regelmäßig wählen gehen.
So werden bei 50 %iger Wahlbeteiligung aus 10 % eigentlichem Anteil in der Bevölkerung 20 % im Land - oder Bundestag. Das ist das Problem! -
Original von Moondust
gefreut hat mich das miese ergebnis der CDU. Wenn Biedenkopf sich nun mal nicht entscheiden kann ob er für hartz ist, was er ja ist, oder nicht, und den wähler so betrügen will wie er es vorhatte, dann hat er das 15% minus echt verdient. schade dass es nicht mehr geworden ist. Hätte die Grünen gerne zweistellig gesehen. aber das ist für sachen wohl wunschdenken
Wieso Biedenkopf? Köng Kurt ist doch schon vor 2 Jahren gegangen. Der CDU-Typ an der Spitze heisst seit "damals" Mildebrandt (oder so ähnlich)
Übrigens ist das Aufhören König Kurts ein weiterer Grund für die starken Verluste der CDU. -