MicroKultura

Warum braucht man dafür eine Institution, wo es doch MNWiki gibt. ;)

Es würde ARbeit und Zeit sparen, wenn µKultura sich mehr im PR Bereich für diese Seite betätigt und dort mitmacht als dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. In meinen Augen ist dies eine bessere Möglichkeit um die zahlreichen kulturullen Unterschiede und Gemeinsamkeiten eventuellen Besuchern in überschaubaren Rahmen vorzustellen. Durch eine Instiution delegiert klappt sowas - traditionell - nicht. ;) Ein Wiki umgeht dieses Problem und eröffnet zudem noch ganz andere Möglichkeiten.
      warum ist Tir da nicht mehr dabei?
      hatte doch mal was geschrieben.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

MNwiki ist ein phantastisches Projekt und ich würde begrüßen, wenn es von den MNs mehr genutzt würde! Da es aber anscheinend für viele mit "Arbeit" verbunden ist, wurde es bislang wohl noch nicht so sonderlich viel frequentiert. Ich selbst z. B. bin dort als Person auch (noch) nicht vertreten und nutze die Seite in erster Linie, wenn ich Daten und Fakten über Arcor benötige.

Der angedachte "Kulturführer" soll aber nicht wie das MNwiki ausfallen oder gar damit in Konkurrenz treten. Vielmehr soll er wie ein Buch gestaltet sein, dass man benutzt, wenn man bestimmte kulturelle Einrichtungen besuchen möchte. Insofern wird die Mitarbeit daran sicherlich in erster Linie Leute betreffen, die sich gerne mit Kultur beschäftigen, unabhängig von ihrer Landeszugehörigkeit.
      Hallo liebe nógler, hallo Siddi,

es ist wieder so weit, das zweite MicroKultura-Fest steht an und zwar im Oktober. Genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

Vorab möchte ich Euch recht herzlich dazu einladen und gewohnheitsmäßig fragen, ob sich hier Künstler finden lassen, die an einer aktiven Teilnahme interessiert sind.

Und dann hätte ich dich, Siddi, gerne noch unter vier Augen gesprochen, wenn das möglich ist.
      4 Augen Gespräch? hmm klingt ja spannend.

Und ja im Oktober dürfte ich mal online sein.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

nuzr als Gedankenstütze für mich:

Tir macht ein nògelballturnier und stellt seinen Pavillion aus, da wir ja das mit der Vexpo verschlafen haben :)

Hallo liebe nÒgels :)

Habe mal wieder eine Einladung für Euch und würde mich freuen, wenn Ihr Euch freut und auch zahlreich erscheint! ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Verein der Freunde der Microkultura lädt vom 11. - 19. März zum zweiten Mal zur Weltwirtschaftsmesse MicroBiz nach Atraverdo ein.

Die Messe bietet Ihnen auch dieses Jahr wieder eine Fülle von Informationen, die Sie sich keinesfalls entgehen lassen sollten. Als Neuerung zum vorherigen Jahr können sich nun auch Vereine auf der Messe präsentieren.
      Weiters werden für die Wettbewerbe noch Jurymitglieder gesucht. Sollten Sie daran Interesse haben, dann melden Sie sich bitte bei der Messeleitung.

Alle weiteren Details entnehmen Sie bitte unserem Folder. Für Fragen im Zusammenhang mit der Messe stehen wir Ihnen gerne im Kongresszentrum, oder auch im Vereinshaus zur Verfügung.

Auf Ihr zahlreiches Kommen freut sich

Ihr MicroBiz-Team

Verein der Freunde der MicroKultura | Leonsburg / Schwion / Turanien | 25. August 2006

Sehr geehrte Damen und Herren,
      werte Minister der Kultur und des Inneren,
      liebe Freunde der MicroKultura,

es ist wieder so weit....

Zum dritten Male veranstaltet der Verein sein alljährliches Treffen der Nationen und lädt zum

[SIZE=4]MicroKultura-Fest

2006
      [/SIZE]

ein, welches in der Zeit vom 14. - 17. Oktober, in den Räumlichkeiten des Vereinshauses stattfinden wird. Das Motto des diesjährigen Festes lautet

[SIZE=4]"Licht und Schatten" [/SIZE]

und soll im übertragenen Sinne die Thematik "Gegensätze" beinhalten. Wir haben uns gedacht, dass sich diese auf alle künstlerischen Bereiche umsetzen lässt, sei es im malerischen Bereich, wie auch im lyrischen oder musikalischen.

So sind denn Sie wieder, verehrte Künstler, gefragt, sich diesem Thema zu stellen und ihre Werke der Welt zu präsentieren. Schon jetzt freuen wir uns auf Ihre Anmeldungen zur Teilnahme an dem Fest, von Ihren Auftritten und Ausstellungen ganz zu schweigen!

Wie in jedem Jahr wird unser Serviceteam wieder für die Organisation, Vorbereitung und Ausgestaltung Ihrer Räumlichkeiten im Vereinshaus Sorge tragen und, so gewünscht, für den Transport Ihrer Kunstwerke bereit stehen. Selbstverständlich sind diese rundherum versichert!

Von der Präsentation Ihres Landes, wie beim letzten MicroKultura-Fest möglich, bitten wir in diesem Jahr Abstand zu nehmen. Allerdings bleibt es Ihnen unbenommen einen Künstler Ihres Landes mit der Gestaltung einer Präsentation nach dem vorgegebenen Motto, zu beauftragen.

Anmeldungen nehmen wir, wie auch Ihre Fragen rund um das Fest, ab sofort entgegen. So weit möglich werden Terminwünsche für Live-Auftritte gerne berücksichtigt.

Im Rahmen unserer Einladung dürfen wir nochmals auf die zweite Auflage unseres Kulturführers aufmerksam machen, der sich stetig wachsender Beliebtheit erfreut.

Des weiteren weisen wir darauf hin, dass der Verein auch die Lexika-Reihe "MNwiki" unterstützt und möchten Sie bitten, zum Erhalt Ihres Kulturerbes, sich dort, entsprechend der Vorgaben, einzutragen und sich zu engagieren. Ein intermicronational anerkannteres Werk als dieses lässt sich wohl kaum finden.

Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihr kunst-kulturelles Interesse und freuen uns Sie alle auf dem nächsten MicroKultura-Fest, sei es als Gast oder als Künstler, willkommen heißen zu dürfen!

Es grüßt Sie herzlich

[SIZE=3]Carmen de Mora-Trauenstein [/SIZE]
      Vorsitzende des MicroKultura-Vereins
      Ein Kulturführer ohne Tir ist das nicht ein Widerspruch an sich *sfg*

Naaa naa Spaß beiseite, ich schau mir das alles mal in Ruhe an, bin ja in 3 Wochen wieder im Dienst.

*so*
      ich bin noch 8 Tage nicht daheim und ohne privates Internet.

Und schubsen lass ich mich schon gar nicht, du warst auch schonmal zärtlicher *schnüff*