Zur Kauderwelsch Kulturkampf Sache

Zur Kauderwelsch Kulturkampf Sache

Also ich glaub ihr versteht keinen Spaß. Naja aber wir haben uns schon was neues einfallen lassen, die Sache wird euch hier aber nicht weiter "belasten".

Wir könnten jetzt noch einen großen Klimbim über die Unterschiedlichkeit von Dialekten und die Auswirkungen der Sprache auf das Denken und umgekehrt führen, aber wir haben auch besseres zu tun.

Jedenfalls möchte ich einigen von den Lesern und Schreiberlingen mal vor augen halten, dass Tir vielleicht zu 80 (oder mehr) % aus Sidds Ideen und seinem Geld, seinem Engagement, seinem Herzblut, seinen Stärken und seinen menschlichen Schwächen besteht. Dabei möchte ich den übrigen Charakterennicht die Individualität absprechen, aber ein so langes und beständig aktives Eintreten für eine Sache, wei sie Sidd praktiziert, übertrifft nunmal jeden Bürger der vllt seit "nur" zwei Jahren mit wechselhafter Aktivität hier rumwurschtelt.
      Genausowenig wie alle positiven Errungenschaften ausschließlich auf das Konto unseres Großrates gehen, sind auch alle - nunja- Misserfolge Produkte seines Handelns.
      Der Auslöser für diese Säggsch-sache war meine Nichtigkeit, ich war lediglich bei Sidd am Rechner und wir zwei haben uns über den neuen Stil im Forum zereiert. als dann die Proteste kamen, wurde es erst recht köstlich! Das Ganze war nie für lange Zeit geplant und hätte niemanden weh getan aber naja mancher muss halt aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Ihr habt jetzt euer "normales" Forum zurück.

Nehmt das Nächste euch selbst und alles was in den MNs passiert nicht immer so ernst und denkt besser viermal nach, bevor ihr mit dem finger auf jemanden zeigt und sagt "der ist schuld !!". Und Bürgerabwerbung wird wirklich nicht gerne gesehen. ;)

Wie auch immer, wir haben für die kommende LP viel zu tun. Packen wir es an - ob auf hoch-, starck oder ostdeutsch sei jedem selbst überlassen. Nur ein kleines Schmankerl bekommen die Langweiler und dann haben wir euch genug von der Lektion "Ich Admin. Du Nix" gelehrt. *g* ;)

Wie gesagt, ich sehe es komplett anders.
      Wenn es alle lustig gefunden hätten, inklusive O'Hara und mir, dann fänden es ja alle lustig.
      Wenn es alle lustig finden, dann kämen auch die ersten Gedanken mit "dann kann man es ja für immer lassen" usw.
      Ich denke, jeder hat die Proteste von O'Hara und mir überlebt.
      Ich frage mich übrigens, wie hier einige reagiert hätten, wenn man bayerisch sprechen müsste...
      Ich denke da hätten die, die das Sächsisch so gelobt haben, sicher nicht genau so viel Gefallen daran gehabt.
      Und ja, es kostet Sidd viel Geld, und ja, er opfert sich dafür auf. Und stell dir mal vor, er macht es freiwillig, und wenn es ihm finanziell schlecht ginge, dann wäre ich bestimmt der letzte der etwas gegen die Einbindung von kleinen Werbebannern hätte bzw. würde ich auch was spenden. Das Argument zieht nun wirklich nicht.
      Wenn er ein oder zwei Wochen kein Bock hätte, dann würde das auch bestimmt niemanden stören.
      An dem Satz "Ihr habt jetzt euer "normales" Forum zurück." muss ich auch lange überlegen. Wen meinst du mit "ihr". Wenn du "ihr" schreibst, dann meinst du nicht dich. Bin ich denn etwas anderes als du? Nur weil ich das sächsisch nicht mitgemacht habe, erstens weil ich den Dialekt an sich scheisse finde und zweitens weil es einfach nur genervt hat, oder gibt es da einen anderen Hintergrund warum einige hier anders sind als du und Sidd, ich verstehe das nicht so ganz.
      Die Bürgerwerbung war von mir gefordert und war somit ist derjenige auf alle Fälle nicht schuld, vor allem weil er ja noch keine konkreten Namen genannt hat.

Jetzt mögen mir viele wieder an den Kopf werfen, ich seie ein Spielverderber und würde "aus einer Mücke ein Elefant machen" aber wenn ich hier schon so offensichtlich direkt angesprochen werde, dann möchte ich mich dazu auch äußern...

Ohne jetzt auf alles einzugehen: Aber ist ein Witz denn lustig, wenn man ihn zum dreihundertachtundzwanzigtausendsten Mal gehört hat? Macht eine zig-fache Wiederholung von Rudi Carell aus den 80ern auch so richtig viel Spaß?

Die Proteste von OHara waren zwar nicht unbedingt die tollsten Demos aller Zeiten, aber er hatte noch ein bisschen sinn in seinen Beiträgen und stellte keine Ultimaten, à la "ich bürger aus und führ euch mal so richtig vor indem ich vor euren Augen in ne andere MN abwandere weil ihr Sozis alle plöt seid!" Stattdessen hast du deine Meinung durch Sonderzeichen zum Ausdruck gebracht. *rolleyes*

Es geht ja bei dem Engagement von Sidd bei weitem nicht nur um das finanzielle, sondern auch um die Zeit, die Kraft und den Ideenreichtum. Außerdem würde sich ein Forum potenziell unbeliebt machen, wenn andauernd ein PopUp kommt oder der Admin zum allgemeinem Spenden aufruft...
      Auch wenn man mich allgemein als links einstuft, so kenne ich die Unterschiede zwischen Menschen, aber das hat nichts aber auch gar nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun.
      Sieh dieses Intermezzo doch auch mal als Abwechslung zu ständigen wiederkehrenden Diskussionen über den parlamentarischen Rat, Sinn und Zweck von Opposition und die USB (wobei letzteres mehr oder weniger nicht mehr groß debattiert werden muss, dass hat uns jetzt der Bruderrat abgenommen). Als ich König war, warst du doch auch vorne mit dabei und hast es lustig gefunden.

Zu dem "Wenn es alle lustig finden, dann kämen auch die ersten Gedanken mit "dann kann man es ja für immer lassen" usw." - das wäre mit mir nicht so gelaufen. Die Phase in der hier keine harten Konsonaten zu lesen waren wurde durch euren Protest eher verlängert als verkürzt... das die Sache von Anfang an nur kurzfristig geplant war, habe ich nun schon mehrmals gesagt und es reicht auch mal. Wenn du diese Genugtuung brauchst, uns mit deinem "Protest" beeindruckt zu haben, bitteschön. Aber wenn du nichtmal das bisschen Vertrauen aufbringen kannst, uns zu glauben dass die Sache bald aufhört bzw. für keine längere Zeit geplant gewesen wäre, dann weiß ich nicht was du hier noch willst. Denn ich kenne deine email Addresse, deine IP, deine polit. Einstellung etc. Trotzdem hab ich noch keine Anthrax-Briefe geschickt (naja gut ich hatte kein Kleingeld mit um das Übergwicht zu bezahlen und am nächsten Tag war das Postamt wie ausgestorben...).

Ich hätte bei bayrisch auch mitgezogen, weil ich keine Animositäten gegenüber anderen hege, erst Recht nicht Dialekten, denn die gehören halt zur Heimat dazu und für die Sprache seiner Eltern kann nun wirklich keiner was.

Ich habe keine Interesse an Rudi Carell Witzen, egal aus welchen Jahren. Darüber hinaus sehe ich keinen Sinn in deine Witze Argumentation...
      Diese "Ultimaten", wie du es so nicht zutreffend nennst, haben sich nicht direkt auf das sächsische Dialekt bezogen, sondern auf meine allgemeine Auffassung, das ich wohl falsch in einem Land bin, der anscheinend immer mehr von meiner Ideologie abweicht. Wenn mir dann auf den Kopf geworfen wird, wie untolerant ich doch wäre weil ich mir nicht sagen lasse wie ich zu sprechen habe, und wenn diese zickige Cecile auch gleich wieder anfängt mit ihrer allgemeinen Hetze gegen mich, wie z.B. der Seitenhieb mit Rajansa, oder auch, etwas davor, als sie eine Anspielung gemacht hat, dass sie die RHP verboten möchte, dann werde ich einfach immer misstrauischer.
      Und jawoll, ich habe vor allen laut gesagt, das ich euch Sozis alle plöd finde... Ich frage mich woher du das wieder ziehst. Aber klar, ich finde Sozis blöd. Komisch nur das ich in einer sozialistischen MN lebe...
      Aber denk nur weiter, ich würde "euch" (ich verstehe wieder nicht die Abgrenzung zwischen dir und denen die du meinst und mir) blöd finden...
      Und ja, Sidd ist der Mann, der Tir weiter gebracht hat. Ich habe Respekt vor ihm, und ich finde das auch schön und gut, weil ohne ihn gäbe es Tir wahrscheinlich nicht mehr. Niemand zwingt ihn aber dazu.
      Was findest du besser? Ein Forum mit PopUp oder gar keins.
      Ich sehe die Sache als Abwechslung, das ist trotzdem kein Grund das ich alles machen muss, was ihr wollt, bzw. das sagen soll, was alle anderen sagen, nur um mit den Strohm zu fliessen.
      Die Sache mit dem König ist ja wohl was grundlegend anderes. Dort wurde niemand gezwungen, irgendwas zu tun, was ihm nicht gefällt bzw. niemand wurde gezwungen, das zu sagen was er will.
      Und wenn du schon dabei bist: Wer war es denn, der den Spaß nicht mitgemacht hat? Ja genau, es war derjenige, der jetzt motzt wie untolerant ich doch wäre.

Ich denke ja wohl mal, ich darf mein reales Leben auch noch weiter leben, obwohl ich nicht so politisch denke wie du, oder? Oder soll ich etwa an Milzbrand erkranken, weil ich dir politisch und menschlich nicht passe? Allein die Idee ist total verrückt.

Edit: Bitte erkläre mir noch einmal das mit dem "ihr"
      Kurze Zwischenfrage: Im Allgemeinen halten wir uns hier an die Rechtschreibregeln. Warum tun wir das?
      Sind wir nicht nur Zahlen in einem korrupten System, Opfer eines übermächtigen Überwachungsstaates und nichts weiter als Zahlen in einer endlosen Statisik, gelenkt und kontrolliert von einem Konsortium aus Illuminaten, Zionisten, Opus Dei und Altnazis aus Argentinien?

Sorry aber ich finde es extrem dämlich, sich wegen einem - zugegeben nicht unbedingt für jeden lustigen- Scherz als ausgegrenzter Individualist in einer Gruppe von Ja-Sagern darzustellen. Es gab neben dir genug Leute die gesagt haben es wäre doof, am konsequentesten war da Tom und der stellt sich jetzt nicht hin und führt einen Disput über die Bedeutung des Wortes "ihr". (!)

Ich denke ja wohl mal, ich darf mein reales Leben auch noch weiter leben, obwohl ich nicht so politisch denke wie du, oder? Oder soll ich etwa an Milzbrand erkranken, weil ich dir politisch und menschlich nicht passe? Allein die Idee ist total verrückt.

Muss ich dir wirklich jeden Anflug von Ironie erklären?

Zu den Witzen: Denk doch mal bitte nach. Die Sache wäre doch nach 3 Tagen nicht mehr lustig gewesen sondern hätte einfach jeden gestört weil eben Urls und Bilder nicht mehr funktionierten. Zumal eine Gewohnheitssache nicht mehr witzig ist, weil ihr die Überraschung fehlt. Das wollte ich mit den ollen Carell Sachen ausdrücken, über die man höchstens mit Alzheimer oder 10 Promille lacht.

Das mit Cecile hat mir nichts zu tun, wie dir vllt bewusst ist kann es sein dass ich von solchen Sachen auch betoffen bin.
      Sorry, aber ist das Gezicke von Cecile und Rosa wirklich ein Ausbürgerungsgrund? Wenn zickige Frauen RL ein Ausbürgerungsgrund wären, sähen wir uns morgen im Vatikan oder einer sonstigen frauenlosen Gesellschaft wieder ;)

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Moin,

So, jetzt bin ich gut gelaunt

Sind wir nicht nur Zahlen in einem korrupten System, Opfer eines übermächtigen Überwachungsstaates und nichts weiter als Zahlen in einer endlosen Statisik, gelenkt und kontrolliert von einem Konsortium aus Illuminaten, Zionisten, Opus Dei und Altnazis aus Argentinien?

JA! DESWEGEN SOLL BAYERN ENDLICH SELBSTSTÄNDIG WERDEN

ausgegrenzter Individualist in einer Gruppe von Ja-Sagern darzustellen.

Tu ich doch gar nicht, ich habe nur meine Meinung dazu gesagt... Ich verstehe dich nicht, warum du es nicht akzeptierst das ich nicht so denke wie du...

Muss ich dir wirklich jeden Anflug von Ironie erklären?

Zu den Witzen: Denk doch mal bitte nach. Die Sache wäre doch nach 3 Tagen nicht mehr lustig gewesen sondern hätte einfach jeden gestört weil eben Urls und Bilder nicht mehr funktionierten. Zumal eine Gewohnheitssache nicht mehr witzig ist, weil ihr die Überraschung fehlt. Das wollte ich mit den ollen Carell Sachen ausdrücken, über die man höchstens mit Alzheimer oder 10 Promille lacht.

Das mit Cecile hat mir nichts zu tun, wie dir vllt bewusst ist kann es sein dass ich von solchen Sachen auch betoffen bin.

Ich weiss.

Sorry, aber ist das Gezicke von Cecile und Rosa wirklich ein Ausbürgerungsgrund?