Bericht aus der Lausitz - Naziauskotzthread

Bericht aus der Lausitz - Naziauskotzthread

Ich war das WE mal wieder daheim und welch ein Wunder im Altkreis Hoyerswerda hängt kein einziges NPD Plakat. Auch im Verfassungsschutz stehen wir nicht mehr allzuoft drin. Leider ist das gegen den Landestrend.
      In Dresden und Chemnitz sitzen Nazis in den Stadtparlamenten und in allen sächsischen Großstädten haben die massivst plakatiert. Aber mit den gemäßigten Plakaten "Grenze Dicht" "Quittung für Hartz".

Erschrocken war ich aber als ich am Samstag gesehen habe, dass im Oberland (also kurz vorm Dreiländereck) die bösen NPD Plakate hängen. Also "Gute Heimfahrt" und "Hier ist Deutschland" und solcher Müll. Und das in einer Region, die eh schon "National Befreit" ist, also in der unter 1% Ausländer wohnen.

Naja wenigstens wurde unsere Erstwählerparty nicht von Nazis gestört, dafür hängen jetzt bald überall unsere neueste Plakatserie "Touristen statt Nazis" und "Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg".

Naja außer über die Nazis, war ich auch über mich sauer, denn die Junge Union kam im Dutzend und neben tollen Give Aways (KO Steuer und äh ja das wars schon an Inhalten *g*) aber hmm einige Frauen von denen waren gar nicht mal so häßlich ;)
      Naja dafür hatten wir die coolerin T-Shirts (Darauf der CDU Ministerpräsident als Star Wars Imperator und ein rotes Laserschwert auf ihn gerichtet - Spruch drüber: Gegen die dunkle Seite der macht. Im Vergleich die JU hatte "Black is beautiful").

Ach ja nochmal zur NPD: Vor ner Woche lagen hier in LE vor allen Häusern stapelweise Flyer (lagen, weil sie jetzt im Müll liegen *sfg*) aber das coolste daran, dass die zu blöd sind, ein korrektes Deutsch zu schreiben.
      Trotzdem hab ich echt Schiss, wenn ich sehe wieviel Kohle die haben.
      Bei mir in der Lausitz gabs neulich auch ein Benefiztreffen mit 10.000 Nazis.

Heute war bei auch in Lohsa (im Amtsblattt !!!!!) eine Ausgabe der NPD Zeitung drin. Naja das ist auch mal wieder viel radikaler, als in LE und zwar so radikal, dass die wohl kein Mensch mehr ernst nehmen kann.

Lustig fand ich deren Sprüche "Einigkeit macht stark" (war das nicht das erste SPD Motto?) und auch ganz gut "gegen türkische eroberungspläne" *rofl*

Ich weiß nicht, ob ich lachen, oder heulen soll, naja am besten *kotz*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich war am WE in der märkischen Tiefebene. *g* Genauer gesagt in Pinnow bei Guben; auf dem Rückweg heute sind mir in den Ortschaften massenhaft Plakate der DVU aufgefallen. (Deutsche Arbeitsplätze zuerst für Deutsche, Gute Heimreise, Schnauze voll etc.).
      Wir waren ganz in der Nähe der polnischen Grenze - je weiter wir von ihr weg fuhren, wurden die DVU Banner von Plakaten der CDU, der Familienpartei (was fordern die? Frauen an den Herd?) der CDU, der Offensive D (vermutlich NS-Schrott für Frackträger) der Grünen und der SPD verdrängt, waren aber dennoch allgegenwärtig.
      Mit dieser strategischen Aufteilung der Bundesländer (Brandenburg nur DVU, Sachsen nur NPD) könnten diese Truppenteile vielleicht wirklich in die Landtage einziehen und vor allem noch mehr Geld scheffeln.
      ja der DVU-NPD pakt war schon kein dummer Schachzug.

Finds so krass, dass die genau dieselben Plakate haben

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Die Familienpartei ist eine Partei zur Unterstützung von Familienpolitischen Konzepten (nix mit Frauen an den Herd - wenn man keine Ahnung hat....aber das hatten wir schonmal)...

Tja im "Osten" scheint das "Naziproblem" ja wieder ein Thema zu sein. Ich sehe das bei uns hier nicht so eng. Ein paar Verrückte gibt es immer, aber eigentlich sind hier mehr Linke und konservative und liberale. Ich mach mir da keine Sorgen.
      Und ehrlich gesagt: Ich find "Black is beautiful" ein enorm geiles Motto für eine konservative, christliche Partei...schließlich ist das ein Motto von Metalfreaks und Gothic's.
      Original von PoF
      Die Familienpartei ist eine Partei zur Unterstützung von Familienpolitischen Konzepten (nix mit Frauen an den Herd - wenn man keine Ahnung hat....aber das hatten wir schonmal)..

Ach ne das hätte ich mir ja schon fast gedacht. Aber so wirkliche Ahnung hast du auch ja wohl offenbar auch nicht.
      Also in meiner Stadt (Brandenburg - Beelitz (Kreis Potsdam - Mittelmark)) hängt auch jede Laterne voll mit DVU Plakaten. CDU, SPD und Grüne haben aber noch die überwiegende Mehrheit.

Vorgestern war ich aber in Werder/Havel, ca. 20 km weg von Beelitz und da war es wirklich extrem. Was die DVU in das Aufhängen von Plakaten steckt ist ja wirklich der absolute Wahnsinn. Dieser Frey muß mit seinem dummen Verlag echt Millionen scheffeln.

Ich könnte *kotz*

@Majere: Bist du der (die? ;) ), der ich denke? ;)
      Weißt du was? Ich lache und zwar ziemlich heftig über deine Antwort. Naja egal....jedenfalls....ach weiß du was....ist doch eh egal.

*hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha*

Bin zu gut drauf um mir die Stimmung von dir vermiesen zu lassen. Also....ach vergiss es einfach :) *hahaha* *hahaha*
      [SIZE=3]Bildung [/SIZE]
      Die FDP steht für erstklassige Bildung für jeden
      Bildung ist unser wichtigster Rohstoff. Mit der FDP hat Bildung finanziell und politisch Priorität, damit Schüler, Auszubildende und Studierende später im weltweiten Wettbewerb bestehen können.

Bildung muss mit einem flexiblen, bedarfsgerechten Angebot an Kindergarten- und Kinderbetreuungsplätzen beginnen. Wir wollen bessere Schulen und Hochschulen, die in kürzerer Zeit zu Abschlüssen kommen.

Wir wollen Wettbewerb der Bildungseinrichtungen. Denn Wettbewerb erhöht die Qualität unseres Bildungswesens. Mehr Vielfalt im Angebot und mehr Eigenständigkeit für einzelne Schulen sind Ziele liberaler Bildungspolitik. Dann können alle Schüler mit ihren persönlichen Stärken gefördert werden.

;)
      Original von Raistlin_Majere
      Hmm... also es wird das Produkt "Bildung", naja "Wissen" vermittelt. Sollen die Schüler dann ihre Lehrer bezahlen oder wie läuft das ab? Kann man bei zu geringer Halbwertzeit der Ware einen Reklamationsanspruch erheben? ;)

Das finde ich auch bei den Unis so krass, ich als Student soll den Prof als Dienstleister verstehen.
      Also wenn ich wenig lernen oder einfach nur blöde bin, dann ist also der Prof Schuld, weil er zu schlecht gefragt, zu schwer bewertet etc. hat und ich fordere meine Studiengebühren zurück?
      Also die haben echt eine Macke.

Globalhaushalte sind sinnvoll, dass also die Uni nicht für jede Studienordnungsänderung in Dresden nen Antrag stellen muß, oder das Dresdner Bürokraten über Eisntellungen beraten, aber ein Bildungsmarkt kann es nicht geben.

Na toll, damit würdest du die großen Ballungszentren fördern, und München ist in 30 Jahren 150 kilometer groß. Dafür gibt es keine Landbevölkerbung mehr, und die Kinder meinen, Kühe seien lila, weil die Werbung ihnen das suggeriert, und ihnen in der -dann natürlich ach so guten - Schule nichts anderes vermittelt wird.
      Weil welcher "Bildungsdienstleister" würde sich schon in Kleinstädte wie bei uns hier wagen? Dann müsste ich entweder umziehen, oder jeden Tag mind.130 km zur Schule fahren.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Das ist doch totaler Quatsch.
      Man kann doch auch in kleineren Städten Schulen eröffnen, die sind dann halt kleiner.
      Wie ist es denn mit Geschäften? GIbt es denn in kleineren Städten keine Geschäfte?
      Ich wohne in Gundelfingen, ein Vorort von Freiburg mit vielleicht 12.000 Einwohner, und wir haben hier ein Edeka, ein großen Penny Markt, eine METRO, ein großen E-Center, Toys'R'us und bis vor kurzem ein MakroMarkt (Der hat geschlossen). Also mit den Schulen wäre es kein Problem die auch in kleinere Dörfer zu bringen.

Dein Hass gegen Liberalismus verstehe ich zwar, aber dass du mit Argumenten kommst, wie z.B. das in Schulen, die marktwirtschaftlich geregelt werden, keine Allgemeinbildung gemacht wird, ist etwas komisch
      Lieber MF dann schau doch mal bitte in die Lausitz oder nach MeckPomm da werden die Landschulen allesamt geschlossen und selbst Grundschüler müssen mit dem Schulbus (der kaum noch subventioniert wird) teils über 30 km zur Schule fahren.

Ich bin klar dafür, dass die Eltern für ihre kinder die geeignete Schule suchen können (Christlich, Musisch, Waldorf...) und eben auch das Schulen ihre Profile und Lehrer selbst bestimmen können, aber das was man als Ökonomisierung der Bildung versteht, also das Bildung als Ware als Gut wie Gurken und Fernseher behandelt werden, das ist großer Umfug. Zum Einen weil das ein Grundrecht eines jeden ist und zum anderen weil man Bildung nicht in Euros messen kann. Wie das genannte Problem mit der Benotung zeigt.