Grüße aus Atraverdo

Grüße aus Atraverdo

Werter Herr Großrat,
      werte Honoratioren des Landes,
      liebe Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Carmen de Mora y Aragon, Vizekanzlerin des Königreichs Atraverdo und darf Ihnen im Namen unseres Kanzlers Leonardo de Veciano und unseres Königs Leo Kampag die allerherzlichstes Grüße aus meiner Heimat übermitteln!

Bislang hatten unsere Länder noch keine Berührungspunkte, was ich persönlich sehr schade finde und hiermit, durch meinen Besuch, gerne ändern möchte.

Eine solide Basis für eine freundschaftliche Kontaktpflege unserer Länder könnte der in Atraverdo beheimatete internationale Verein der Freunde der MicroKultura sein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Künstlern und Kunstinteressierten aller Herren Länder eine gemeinsame Basis zum Austausch dahingehend zu bieten und gemeinsame Projekte durchzuführen.
      Unter anderem ist ein Fest der Nationen geplant, das MicroKultura-Fest, bei welchem die Länder oder einzelne Künstler der Länder die Möglichkeit haben sich zu präsentieren, in Wort, Schrift und/oder Gesang. Zu diesem Fest möchte ich Sie schon jetzt recht herzlich einladen. Allerdings befindet sich die diesbzgl. Planung noch im Anfangsstadium.

Es würde mich freuen, wenn auch Ihnen, wie schon einigen anderen Nationen, dieser Gedanke gefällt und Sie sich ganz unverbindlich zu einem Besuch des Vereinshauses in Atraverdo entschließen könnten, um so nähere Informationen zu bekommen. Aber auch ich, als Mitgründerin des Vereins stehe Ihnen gerne Rede und Antwort!

Es grüßt Sie herzlichst
      Willkommen in Tir, schön Sie hier zu sehen. Der Großrat ist zur Zeit leider nicht anwesend, begnügen Sie sich auch mit dem zweiten Manne im Staat? ;)
      Darf ich ihnen einen Usige Beatha anbieten?

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Mìle fàilte!

Und nun unsere Nationalhymne:

*sing*

Schönes, wunderbares Land,
      Unvergleichlich bist Du zu schauen!
      Von zarten, duftigen Nebeln
      Sind deine Küsten umhüllt.
      Vor meinen Blicken taucht das
      Silberne Land empor,
      Wo wunderbare Edelsteine und Kristalle
      Auf den Bäumen wachsen;
      Die See spült gegen die Küste Ihre Wogen,
      Von deren Mähne leuchtender Schaum
      Herniederfließt.
      Oh schönes, wunderbares Land
      Tir Na nÒg

*/sing*
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Namaste!

Hmm, dann sing ich die Rajansa-Hymne.

*sing*

Nkosi sikelel´i Rajansa
      Malupakam´upondo Iwayo
      Yiva imitandazo yetu
      Usisikelele

Yihla Moya, Yihla Moya
      Yihla Moya, Oyingowele

Sikelela iNkosi zetu;
      Zimkumbule UmDali wazo;
      Zimooyike zezimhlouele,
      Azisikelele

Sikelel´amandol´esizwe
      Sikelela kwa nomlisela
      Ultiwal´ ilizwe nogmonde
      Uwusikilele

Sikelel´amakosikazi
      Nawe onk´ amanenekazi;
      Pakamisa wonk´umtinjana
      Uwusikelele.

Sikelela abafundisi
      Bemvaha zonke zelilizwe;
      Ubatwese ngoMoya Wako
      Ubasikelele.

Sikelel´ulimo nemfuyo;
      Gxota zonk´indlala nezifo;
      Zalisa ilizwe ngempilo
      Ulisikelele.

Sikelel´amalinga etu
      Amananyana nokuzaka,
      Awemfundo nemvisiswano
      Uwasikelele.

Nkosi Sikelel´i Rajansa;
      Gima bonk´ubugwenxa bayo
      Nezugquito, nezono zayo
      Uyisikelele.

*/sing*
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      so jetzt bin ich da,

vielen Dank für den netten Besuch, ich denke (hoffe) das wir da teilnehmen werden.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Meine Dame, meine Herren *verzückt in die Runde lächelt* ich bin überwältigt von diesem herzlichen Empfang!

Als kleine Aufmerksamkeit unserer Wertschätzung gegenüber Tir Na nÒg darf ich Ihnen zwei Kisten unseres Nationalgetränks, dem Atresto einem Mangoschnapps, überreichen.

Danke Ihnen Herr Che, ich probiere gerne ein Glas Usige Beatha *lächelt und erhebt das Glas* Auf Ihr aller Wohl und das Ihres Landes!
      Slainte!

Ich habe nicht alles verstanden, aber es klang sehr freundlich... selbst die Bemerkung unseres geschätzten und vielgeREISten Lords ;)

Hm *räusper* ich habe so nebenher mitbekommen, dass Sie mitten in den Vorbereitungen für Ihre Jubiläumsfeier am 09.09. sind. Dahingehend möchte ich Ihnen anbieten, wenn Sie denn auswärtige Gäste einladen möchten, diese Einladung über das Vereinshaus der Freunde der MicroKultura auszusprechen. Es wäre doch eine schöne Möglichkeit für andere Nationen auf diese Art und Weise Ihr Land näher oder überhaupt kennen zu lernen! Es würde mich freuen, wenn Sie über mein Angebot nachdenken würden. :)
      Original von Carmen de Mora y Aragon
      Ich habe nicht alles verstanden, aber es klang sehr freundlich... selbst die Bemerkung unseres geschätzten und vielgeREISten Lords ;)

Hm *räusper* ich habe so nebenher mitbekommen, dass Sie mitten in den Vorbereitungen für Ihre Jubiläumsfeier am 09.09. sind. Dahingehend möchte ich Ihnen anbieten, wenn Sie denn auswärtige Gäste einladen möchten, diese Einladung über das Vereinshaus der Freunde der MicroKultura auszusprechen. Es wäre doch eine schöne Möglichkeit für andere Nationen auf diese Art und Weise Ihr Land näher oder überhaupt kennen zu lernen! Es würde mich freuen, wenn Sie über mein Angebot nachdenken würden. :)

Ersteinmal herzlich Willkommen in der Freien Republik.

Ihr Angebot ist es sicherlich wer, bedacht zu werden. Wir werden wohl sowieso kräftig die Werbetrommel rühren, um möglichst viele Leute zu erreichen.
      Comatose, almost
      You've got me dreaming
      Slipping in
      And sliding out
      Life has no meaning

Naja, Slainte, also 'Gesundheit' kann man im Grunde für alles sagen: Begrüssung, Verabschiedung, Glückwunsch, Anstossen ;)

Original von Ndabaningi Nkomo

Ersteinmal herzlich Willkommen in der Freien Republik.

Ihr Angebot ist es sicherlich wer, bedacht zu werden. Wir werden wohl sowieso kräftig die Werbetrommel rühren, um möglichst viele Leute zu erreichen.

Feasgair math, werter Herr Nkomo, ich danke Ihnen für Ihre herzliche Begrüßung!

Lassen Sie mich bitte wissen, in welcher Form ich für Sie tätig werden kann oder seien so frei, selbst in unserem Vereinshaus einen Aushang mit der Einladung für Ihr Fest anzubringen. Sie sind, wie alle anderen Bürgerinnen und Bürger von Tir Na nÒg jederzeit herzlich willkommen in Atraverdo! :)

Werter Siddharta,

ich habe so eben Kenntnis vom ersten internationalen nÒgelballturnier erlangt und muss Ihnen mein Kompliment zu dieser gelungenen Komposition aus Spaß und Wettkampf aussprechen!
      Ich bin mir sicher, dass man Ihnen und auch dem ehrenwerten Herrn Che dafür eines Tages ein setzen wird!

Ganz verständlich ist mir das Setzsystem allerdings noch nicht geworden, was ich mal einzig und allein darauf schiebe, dass ich mich als Frau bislang wenig mit sportlichen Ereignisse auseinander gesetzt habe. *redface*
      Ob Sie mir dahingehend vielleicht noch einen weiteren Hinweis geben könnten? Ich wäre Ihnen sehr zum Dank verpflichtet!

Ferner hätte ich gerne gewusst, ob dieses Ereignis im Zusammenhang mit Ihren Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums Ihres Landes steht.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Geduld und Ihr Entgegenkommen!

Guten Tag!

Ich hoffe, ich kann ihnen auch behilflich sein :)

Das einzige, was Sie tun müssen, ist pro Wettbewerb (also z.B. Crosslauf) einen Buchstaben setzen.
      Eigenschaft A besiegt B, B schlägt C und C schlägt A.
      Setzen Sie z.B. B und ihr Gegner C, dann haben Sie gewonnen, da B ja C schlägt :)

Das Turnier hat damit zutun, dass am 9.9 Tir Na nÒg ganze fünf Jahre alt wird :)

Grüße
      Meinungsfreier