Hartz IV oder auch: "In der DDR war alles besser"
-
-
-
Was ich an MF nicht mag ist dieses Pro-CDU Gelaber *g*.
Zieh dir mal "Kanzler aus Bayern" von Desperadome.de rein.....da siehst du was Deutschland mit einem bavaria-Kanzler wäre *g*
Bloß keinen Kanzler dessen Heimat südlich des Weißwurstäquators ist.
Zu deinem Beispiel: Ich ziehe dann weder in den Osten noch sonstwo hin....wenn die Amis uns übernehmen werde ich Massenmörder, davon kannst du ausgehen *g*. Ach nö....ich warte eh darauf das wir von Aliens angegriffen werden, die sich irgendwann denken: "Ne mit denen hat man auch keinen Spass mehr"....und zipp. Und solange *prost* *prost2* *trink2* -
-
-
-
Original von Meinungsfreier
Original von Che
Sorry, aber mein Dad schaut nie Live-Fußballspiele im Fernsehen, und wenn er im Freibad Rabatte kriegen würde, dann hätte er sich vor 5 Jahren keine neue Arbeit gesucht...
Ist aber so, wenn man diversen Fernsehberichten glauben schenken darf
Cool, dann probier ich das nächstes mal im Freibad unter Berufung auf das Fernsehen *rolleyes*
Sorry, aber ich hab mir in den letzten 17 Jahren ein gesundes Maß an Skepsis anerzogen, und glaube nicht alles, was mir andere weißmachen wollen...
Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
Gründer und ehem. Generalleiter der KP
Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd
„Magie ist Physik durch wollen!“
Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin -
OK, dann erkläre ich Euch es mal:
Schritt1: Alle Reformen der Agenda 2010 rückgängig machen!
Schritt2: Einführung einer Vermögenssteuer und damit erst einmal die Staatsschulden zurückzahlen und zwar:
zwischen 801.876 ¤ und 1 Million ¤ Vermögen: 5% im 1. Jahr, danach 0,5%
zwischen 1 Million ¤ und 2,5 Millionen ¤ Vermögen: 5,5% im 1. Jahr, danach 0,55%
zwischen 2,5 Millionen ¤ und 5 Millionen ¤ Vermögen: 6% im 1. Jahr, danach 0,6%
zwischen 5 Millionen ¤ und 10 Millionen ¤ Vermögen: 6,5% im 1. Jahr, danach 0,65%
zwischen 10 Millionen ¤ und 25 Millionen ¤ Vermögen: 7% im 1. Jahr, danach 0,7%
zwischen 25 Millionen ¤ und 1 Milliarde ¤ Vermögen: 7,5 im 1. Jahr, danach 0,75%
über 1 Milliarde ¤ Vermögen: 8% im 1. Jahr, danach 0,8%
Einnahmen: im 1.Jahr: 595.493.311.744 ¤, danach 59.549.331.174,40 ¤
Hier brauchen wir noch ein Steuergesetz, dass besagt, dass jeder Deutscher, oder in Deutschland geborene die Steuern bezahlen muss, egal, wo er wohnt, ein ähnliches Gesetz sollte für die Unternehmen geschaffen werden.
Schritt3: Einführung der sozialgerechten Bürgerversicherung
Außerdem sollte der Arbeitgeberbeitrag zu der Bürgerversicherung von der Lohnsumme auf die Bruttowertschöpfung umgestellt werden, um nicht länger den Abbau von Arbeitsplätzen zu Gunsten von wachsender Kapitalintensität zu belohnen, sondern die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zur Grundlage zu nehmen.
Mehreinnahmen: 527.857.139.187,52 ¤
Und davon sollte man dann folgendes bezahlen:
Arbeitslosengeld:
Arbeitslosengeld bekommt jeder Arbeitslose, der sich auf mindestens 1 berufsbezogene Stelle im Monat, die er vom Arbeitsamt zugeschickt bekommt bewirbt, und der unter 801.876 ¤ Vermögen hat, 5 Jahre lang. Ich würde eine feste Höhe von 3.000 ¤ im Monat vorschlagen.
Arbeitslosenhilfe:
Arbeitslosenhilfe bekommt jeder, der mindestens 5 Jahre arbeitslos ist, und sich auf mindestens 5 artverwandte Stellen im Monat, die er vom Arbeitsamt zugeschickt bekommt bewirbt, und unter 801.876 ¤ hat, 10 Jahre lang. Ich würde eine feste Höhe von 2.000 ¤ im Monat vorschlagen.
Vom Arbeitslosengeld oder der Arbeitslosenhilfe darf man nicht in die Sozialhilfe abgestuft werden, wenn das Arbeitsamt nicht in der Lage die erforderlichen Stellen zuzuschicken.
Sozialhilfe:
Sozialhilfe bekommt jeder, der mindestens 15 Jahre arbeitslos ist und auch diejenigen, die sich nicht auf die zugeschickten Stellen vom Arbeitsamt bewerben. Und sie müssen ein Vermögen unterhalb von 801.876 ¤ haben. Sie bekommen das Geld bis zum Rentenalter, wenn sie nicht vorher Arbeit finden. Die Höhe sollte 1.000 ¤ sein.
Der Mindestlohn sollte bei 25 ¤ die Stunde liegen, wenn er nicht tariflich höher vereinbart wurde, die Unternehmen, die sich das nicht leisten können, bekommen den Fehlbetrag subventioniert.
Das Mindestgehalt sollte bei 5.000 ¤ im Monat liegen, wenn es nicht tariflich höher vereinbart wurde, die Unternehmen, die sich das nicht leisten können, bekommen den Fehlbetrag subventioniert.
Die Mindestgage sollte bei 300 ¤ pro Auftritt liegen, wenn sie nicht tariflich höher vereinbart wurde, die Unternehmen, die sich das nicht leisten können, bekommen den Fehlbetrag subventioniert.
Es muss dann natürlich eine gerecht Subventionsregelung geschaffen werden, um Mißbrauch der Subventionen vorzubeugen.
Rente:
Rente bekommt jeder im Rentenalter, ich schlage 63 Jahre vor, der ein Vermögen unterhalb von 801.876 ¤ hat. Alte Bäume sollte man nicht umpflanzen, deswegen, bekommen die Witwen/Witwer, wenn der Ehepartner stirbt, dessen Rente zu 100% weiter.
Wenn er überhaupt nicht, oder weniger als ein Jahr gearbeitet hat, oder nichts in die Rentenkasse eingezahlt hat, soll man 1.000 ¤ im Monat bekommen.
Wenn er zwischen 1 und 5 Jahren gearbeitet hat, schlage ich eine feste Rente von 1.500 ¤ im Monat vor.
Wenn er zwischen 5 und 10 Jahren gearbeitet hat, schlage ich eine feste Rente von 2.000 ¤ im Monat vor.
Wenn er zwischen 10 und 15 Jahren gearbeitet hat, schlage ich eine feste Rente von 2.500 ¤ im Monat vor.
Wenn er zwischen 15 und 20 Jahren gearbeitet hat, schlage ich eine feste Rente von 3.000 ¤ im Monat vor.
Wenn er zwischen 20 und 25 Jahren gearbeitet hat, schlage ich eine feste Rente von 3.500 ¤ im Monat vor.
Wenn er zwischen 25 und 30 Jahren gearbeitet hat, schlage ich eine feste Rente von 4.000 ¤ im M0nat vor.
Wenn er zwischen 30 und 35 Jahren gearbeitet hat, schlage ich eine feste Rente von 4.500 ¤ im Monat vor.
Wenn er zwischen 35 und 40 Jahren gearbeitet hat, schlage ich eine feste Rente von 5.000 ¤ im Monat vor.
Wenn er zwischen 40 und 45 Jahren gearbeitet hat, schlage ich eine feste Rente von 5.500 ¤ im Monat vor.
Wenn er zwischen 45 und 50 Jahren gearbeitet hat, schlage ich eine feste Rente von 6.000 ¤ im Monat vor.
Wenn er über 50 Jahre gearbeitet hat, schlage ich eine feste Rente von 6.500 ¤ im Monat vor.
Außerdem muss dafür gesorgt werden, dass das Gesundheitssystem kostenlos für die Bürgern ist. Die Krankengeldregelung ist gut, so wie sie momentan ist. Die Pflegegeldregelung muss auf jedenfall vereinfacht und unbürokratischer geregelt werden.
Mehrausgaben: 490.409.109.351,44 ¤
Nun, neugierig, wie es weitergeht?Fàilte
Benjamin O'Hara -
-
-
Original von Benjamin O Hara
oder in Deutschland geborene die Steuern bezahlen muss, egal, wo er wohnt, ein ähnliches Gesetz sollte für die Unternehmen geschaffen werden.
MUHARHARHARHARHARHARHARHARHARHARHARHARHARHARHAR
*hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha*
*tim* *tim*
Na dann erzähl das mal den Millionen ausgewanderten Deutschen in den USA, in Kanada, in Australien, in Südafrika, in den vielen EU-Staaten,..... -
-
Nimm es bitte nicht persönlich, aber es sind seit Kriegsende viele Deutsche ausgewandert. Bis heute ist die Rate der Deutschen die auswandern nicht unerheblich. Flieg mal nach Florida oder nach Südafrika oder nach Australien und blätter in Telefonbüchern. Wenn du da deutsche Namen findest (und die wirst du finden) dann frag wie lange sie in dem jeweiligen Land sind. Ich wette mit dir das mindestens 25% davon nicht seit Jahrhunderten dort leben, sondern in den letzten 50 Jahren dorthin ausgewandert sind.
Leg dein Steuerkonzept mal einem Steuerberater vor. Folgendes wird er wohl sagen: Lieber Herr O'Hara das ist zwar nett gemeint, aber unter uns - für wie realistisch halten sie das Konzept denn? Seien wir doch mal ehrlich, das ist reine Fiktion. -
Nur am Rande noch erwähnt.
Ehemalige Arbeitgeber meiner Mutter (eine Familie die sie als Kinderfrau eingestellt hatte) wohnen mittlerweile in Südafrika. Eine der Töchter in Mexico. Denen kannst du ja mal erzählen das sie jetzt auch Steuern für Deutschland zahlen sollen, weil sie ja da geboren sind. Oder schreib an Südafrika das die Familie S. jetzt Steuern in Deutschland zahlen muss und die Südafrikaner gefälligst keine Steuern mehr von ihnen nehmen, die freuen sich bestimmt riesig. Das gleiche machst du mit Florida, da wohnen genug Deutsche, da bekommst du bestimmt einen Blumenstrauß vom Gouverneur. Und meinen Chef kannst du bei der Gelegenheit auch anrufen, der meinte am Montag das er mit 50 in Rente geht und nach Belgien zieht, da ist es ja durchaus günstiger zu leben....mal schauen was er zu dem Vorschlag sagt künftig aufgrund seines Geburtsortes die Steuern zu zahlen *gg* -
tja lieber PoF aber nun sage mir, warum so ein Gesetz in den USA möglich ist.
Aber daraum gehts mir nicht, nur um Steuerbetrüger wie Boris Becker, die nur aufm Papier auswandern, aber immernoch den Hauptwohnsitz in Deutschland haben.
Aber nein diesen Leuten wird noch ne goldene Brücke gebaut, aber wenn ich beim Bafög Antrag vergesse mein Kindergeld anzugeben, oder Mama bei der Steuer vergisst zu erwähnen, dass ihr Auto nicht rot sondern grau ist geht in den Bau ... *sarkastisch lach*
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
Original von Benjamin O Hara
Du vergisst etwas:
Gesetze dürfen nicht rückwirkend wirksam sein.
Dies bedeutet, dass die wo jetzt bereits im Ausland sind Glück haben, und das Gesetz nur vom Zeitpunkt der Verabschiedung, für die Leute, die danach auswandern gilt.
Man kann es ja für Deutsche Staatsbürger im Ausland gelten lassen.
Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
Gründer und ehem. Generalleiter der KP
Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd
„Magie ist Physik durch wollen!“
Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin -
-
Für die in Deutschland Geborenen Steuern erheben ist so ziemlich das seltsamste, was ich je gehört habe;)
Würde es dir gefallen, wenn du in deinem Urlaubsland Einkommenssteuer bezahlen müsstest, nur weil es dort seit einem Jahr ein Gesetz gibt, das das sagt?
25 € Mindestlohn pro Stunde, 3000 Euro Arbeitslosengeld:
Wo willst du das Ganze hernehmen?
Und deine achthundertirgendwastausend Euro, die sich durch deine ganze Rechnung ziehen:
Meinst du nicht dass es da sehr viele gibt, die dadrunter liegen? die halbe deutsche Bevölkerung würde wohl darunterfallen.
-