Antrag 1 [Generalvolksanwaltsvertretungsgesetz]

Antrag 1 [Generalvolksanwaltsvertretungsgesetz]

Schöner Name, ne ;)

Generalvolksanwaltsvertretungsgesetz
    §1
    Ist der Generalvolksanwalt durch Krankheit, wichtige Aufgaben oder sonstige Angelegenheiten abwesend, oder der Posten vakant, so übernimmt der Großrat an dessen Stelle als oberster Repräsentant des Volkes dessen Aufgaben.

§2
    Befindet der Generalvolksanwalt sich selbst, oder ein Gericht ihn als befangen, so vertritt ihn ebenfalls der Großrat.

§3
    Ist der Großrat in seiner Aufgabe als Vertreter des Generalvolksanwaltes ebenso unabdingbar bzw.befangen, so übernimmt der Parlamentarische Ratspräsident an dessen Stelle die Aufgaben des Generalvolksanwaltes.

§4
    Das Gesetz tritt am Tage seiner Verkündung in Kraft

Zur Begründung: Das musste schon lange mal geklärt werden. Durch die lange Vakanz dfieses Posten musste der Rat der Gerechtigkeit bisher immer Urteile fällen, die nur auf Beweisanträgen, statt ordentlichen Anklagen stützen. Als Vertretung für den Großrat natürlich der PRP, weil der Großdruide ja Richter ist.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
    Gründer und ehem. Generalleiter der KP
    Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
    Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
    hmm hmmm naja hmmm okay, ich überleg nur, ob es nicht einen geeignetereren gibt, aber ist so okay.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich will dir ja nicht alle Arbeit aufhalsen, aber bis auf den Großrat sehe ich hier keine Alternative, die auf der Hand liegt. Außer dem Volksrat für Justiz evtl., wenn der nicht sogar besser geeignet wäre, da das sein Ressort ist. Dann muss aber garantiert sein, dass dieses Ressort vergeben wird.

Ok. Rosa möchte ich aus simoff-Gründen hier nicht einspannen.
    Daher, stelle ich folgenden Antrag zur Abstimmung:

Generalvolksanwaltsvertretungsgesetz
    §1
    Ist der Generalvolksanwalt durch Krankheit, wichtige Aufgaben oder sonstige Angelegenheiten abwesend, oder der Posten vakant, so übernimmt der Volkrat für Justiz an seiner Stelle dessen Aufgaben.

§2
    Befindet der Generalvolksanwalt sich selbst, oder ein Gericht ihn als befangen, so vertritt ihn ebenfalls dieser Volksrat.

§3
    (1)Ist der Justizvolksrat in seiner Aufgabe als Vertreter des Generalvolksanwaltes ebenso unabdingbar bzw.befangen, so übernimmt der Obervolksrat an dessen Stelle die Aufgaben des Generalvolksanwaltes.
    (2)In Vertretung des Obervolksrates übernimmt der Parlamentarische Ratspräsident die Pflichten des Generalvolksanwaltes.

§4
    Das Gesetz tritt am Tage seiner Verkündung in Kraft.