Neue Liga - Regeln

Neue Liga - Regeln

Also Sidd und ich haben uns per ICQ unterhalten wie wir denn eine SimOff Regel (also mit dem Setzen usw.) machen könnte. Gesucht wird was NEUES und EINFALLSREICHES.

Der Vorschlag Nr. 1 von mir war:

100 Punkte auf folgende Bereiche:

Angriff
      Verteidigung
      Pressing
      Beton Anrühren
      Zweikampf
      Hohe Bälle
      Kurzpassspiel
      Kopfball
      Ballsicherheit

Sowie insgesamt in der Saison noch folgende (5*die Anzahl an teilnehmende Vereine an der Liga) Einsatzpunkte.
      Bei 6 Vereinen wären das also 30.

Zur Berechnung der Tore wird folgende Rechnung genommen:

Beispiel:
      Mannschaft A (MA)
      Mannschaft B (MB)

MA = 12 Pkt. auf Angriff
      MB = 7 Pkt. auf Verteidigung
      = 5 Tore für MA

MB = 9 Pkt. auf Angriff
      MA = 7 Pkt. auf Verteidigung
      = 2 Tore für MB

MA = 12 Pkt. auf Pressing
      MB = 14 PKt. auf Beton Anrühren
      = 2 Tore für MB

MB = 11 Pkt. auf Pressing
      MA = 7 Pkt. auf Beton Anrühren
      = 4 Tore für MB

MA = 9 Pkt. auf Zweikampf
      MB = 10 Pkt. auf Zweikampf
      = 1 Tor für MB

MA = 20 Pkt. auf Hohe Bälle
      MB = 8 Pkt. auf Kopfball
      = 12 Tore für MA

MB = 10 Pkt. auf Hohe Bälle
      MA = 19 Pkt. auf Kopfball
      = 9 Tore für MA

MA = 7 Pkt. auf Kurzpassspiel
      MB = 15 Pkt. auf Ballsicherheit
      = 8 Tore für MB

MB = 16 Pkt. auf Kurzpasspiel
      MA = 7 Pkt. auf Ballsicherheit
      = 9 Tore für MB

Zwischenstand:
      26 = MA
      26 = MB

* Einsatzpunkte
      MA = 2 Einsatzpunkte
      MB = 4 Einsatzpunkte

Endstand:

104 zu 52 für MB

Jetzt frage ich mich nur ob ich einen Denkfehler gemacht habe, oder ob es Zufall war dass der Zwischenstand 26:26 ist...
      Naja, ist jetzt einfach mal mein Vorschlag... Vielleicht kann er ja als Grundlage ganz ok sein

Den ich aber nicht ganz so toll finde muss ich zugeben ;)

Sidds darauf folgende Idee find ich dann aber ganz gut

naja man sollte nicht frei wählen können also man kann noch 30 Beton und 30 Pressing, man sollte immer 3 Kategorien machen und man muß sich immer für eine Taktik entscheiden und dann
      - Pressing schlägt beton
      - beton schlägt vorsichtig spielen
      - vorsichtig schlägt pressing

sowie noch evtl.:

man kann ja auch anders machen, also zb:
      - Pressing schlägt beton mit 2:0
      - beton schlägt vorsichtig spielen 1:0
      - vorsichtig schlägt pressing 1:0
      dann muß man pokern ob man Pressung spielt, obwohl doch der Gegner damit rechnen wird :)

Mein Vorschlag folgt im nächsten Posting, Meinungen anderer sind dringend gefragt *prof*
      Das ist jetzt mein Vorschlag, aber es wird garantiert noch mehr von mir folgen...

1. Einsatz

A. Um Leben und Tod (nur einmal pro Saison auswählbar)
      B. Normal
      C. Komplett kraft sparen (bedeutet das man wieder einmal mehr Um Leben und Tod benutzen darf)

A. schlägt B. 2:0
      A. schlägt C. 4:0
      B. schlägt C. 1:0

2. Verhalten ohne Ball

A. Pressing
      B. Beton Anrühren
      C. Vorsichtig angreifen

A. schlägt B. 2:0
      C. schlägt A. 1:0

3. Zweikampfverhalten

A. Aggresiv
      B. Normal
      C. Zweikämpfe meiden

A. schlägt B. 1:0

4. Offensivverhalten

A. Brechstange
      B. Kontrolliertes Offensivverhalten
      C. Normal
      D. Kontrolliert Defensiv
      E. Alles dicht machen

A. schlägt B. 2:2
      A. schlägt D. 1:0
      A. schlägt E. 0:0
      B. schlägt D. 0:0
      B. schlägt E. 1:0
      D. schlägt C. 1:0
      E. schlägt C. 1:0
      D. schlägt E. 1:0
      Also Trent und ich haben die Idee, eine ELITELIGA zu machen.

Die Eliteliga besteht aus 6 Mannschaften.
      Zwei aus der (Sinn)freien Republik Bananaworld
      Zwei aus der Volksrepublik Wolfenstein
      Zwei aus der Freien Republik Tir Na nÒg

Welche zwei Mannschaften dann teilnehmen, ist Ländersache.
      Die Eliteliga ist sozusagen die Champions League des Schöpferabkommens.

Die zwei Teilnehmer könnten z.B. die Finalteilnehmer eines nationalen Pokals sein oder auch die zwei besten einer nationalen Liga.

Also, bitte gebt euren Senf dazu ab, ohne schmeckts nämlich nicht so gut ;)
      Elite istz scheiße
      außerdem spammt mal nicht den Thraed zu, die N`Gelballregeln müssen bis zum 9.9. stehen!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha
      Elite istz scheiße
      außerdem spammt mal nicht den Thraed zu, die N`Gelballregeln müssen bis zum 9.9. stehen!

ähm, ok. Kurz und Knapp, so kennt man dich.
      Mit den Regeln habe ich alles gesagt was es zu sagen gibt, mehr sag ich auch nicht, weil es sonst "Spam" ist
      Original von Meinungsfreier
      Original von Siddhârtha
      Elite istz scheiße

ähm, ok. Kurz und Knapp, so kennt man dich.
      Mit den Regeln habe ich alles gesagt was es zu sagen gibt, mehr sag ich auch nicht, weil es sonst "Spam" ist

Nein so meine ich das doch nicht, aber ich bin dagegen Vereine auszuschließen. Hätte jedes Land ne eigene Liga, bzw. Pokal dann könnte man ja ne Art UEFA Cup machen, aber so macht es wohl mehr Sinn überhaupt erstmal ne eigene Liga zu machen.

Dieser Thread soll nur erstmal die nÒgelball-Regeln klären, denn die müssen bis 9.9. fertig sein und die Diskussion um ne neue Liga wäre sicherlich notwendig, aber dann bitte nicht hier. Das Turnier ist mir wichtig und der 9.9. ist ja bald.

Das ich beim Elite Begriff immer recht deutlich bin ist nicht bös gemeint. Neben mir sitzt nur ne Frau, die mit mir ins Kino will und naja mußte schnell schreiben :)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Naja ich hab ja meine Regeln hier aufgeschrieben, was soll ich da noch andres tun?
      Und sehr viel Hilfe bekomme ich ja nicht von den anderen Bürger nur Trent und du haben ja da was dazugesagt.

Die Gründung einer Liga ist wichtig, ja, aber ich fänd es halt gut wenn Tir etwas Internationales macht, aber so eine Art UEFA-Cup wäre auch gut. USB-Cup würde gut klingen ;)
      Original von Siddhârtha
      Das ich beim Elite Begriff immer recht deutlich bin ist nicht bös gemeint. Neben mir sitzt nur ne Frau, die mit mir ins Kino will und naja mußte schnell schreiben :)

Für solches Gedöns lässt er mich sitzen. :.( :.( :.( :.(

;)
      Original von Raistlin_Majere
      Original von Siddhârtha

Für solches Gedöns lässt er mich sitzen. :.( :.( :.( :.(

Dabei ist die Frau sogar vergeben!! Sidd, du bist uns eine Erklärung schuldig :D

Noch ne Idee

Also Trent und ich haben uns wieder unterhalten und wieder ist was gutes dabei rausgekommen.

Wir haben vor, jeden zweiten oder dritten Monat praktisch einen Pokal auszurichten, der dann 16 Teilnehmer haben wird (wenns mehr sind, dann mehr, aber wir sollten schon froh sein wenn wir die 16 voll bekommen) und das Land, welches den Sieger stellt, ist der nächste Austragungsort.

Und ja, Sidd, ich weiss der 9.9, aber dazu hab ich schon genug gesagt ;)
      Aaaaalso:

1: Wir revitalisieren die Liga und erweitern sie auf unsere Freunde im Süden - Schöpferpakt als Austrager aber offen für alle.

2a: Wir machen ein Pokal an dem nur Schöpferpaktvereine teilnehmen können.

oder wie ich finde noch besser:

2b: Jedes der 3 Länder macht einen Pokal und die Pokalsieger spielen den Schöpfer-Cup unter sich aus.

=> Aber bei sowas handelt es sich ja um klassische Fußballturniere. Ich will aber das Tir eigenständig nÒgelball nach eigenen Regeln veranstaltet. Dieser soll zur fhéile nan cara und zum 9.9. immer statt finden. Vielleicht auch noch eich drittes mal im Jahr, wo dann nÒgelsche Meisterschaften darin ausgespielt werden.

Ich bin für 2b

Was den 9.9 angeht so könnten wir nÒgelball auch so ne Art Einzelsportart machen...

Also am Start bekommt man einen roten Ball, der zwar Handball klein ist aber 15 Kg wiegt und dann muss man 2500 m laufen, 5 km radeln und 2 km schwimmen, wer als erster am Ziel ist hat gewonnen :D
      Ich bin für 2b

Was den 9.9 angeht so könnten wir nÒgelball auch so ne Art Einzelsportart machen...

Also am Start bekommt man einen roten Ball, der zwar Handball klein ist aber 15 Kg wiegt und dann muss man 2500 m laufen, 5 km radeln und 2 km schwimmen, wer als erster am Ziel ist hat gewonnen :D

Quatsch, man muss mit dem Ball in der Hand Tontaubenschießen, Hürdenspringen, und Stabhochspringen ;)

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Che
      Ich bin für 2b

Quatsch, man muss mit dem Ball in der Hand Tontaubenschießen, Hürdenspringen, und Stabhochspringen ;)

Also ausser dem Tontaubenscheissen find ich die Idee gar nicht mal sooo schlecht ;)

Das wäre wenigstens mal was neues
      macht mal weiter aber bedenkt das simon und simoff Regeln sich in etwa gleichen ;)