Thema: Klauther Verträge (IMA)

Thema: Klauther Verträge (IMA)

Da ja auch ein ratelonischer Vertreter in Tir anstellig ist, lässt sich ja eventuell so das kleine Problemchen lösen. ;)

Ich wollte nur mal fragen, inwieweit die tir'sche regierung noch gewillt ist, an der IMA zu partizipieren. Als, ich nenne es mal, Gegenleistung für einen eventuellen Beitritt Tir's wurde ja die Streichung des Art. 10 im Vertragswerk angeregt. In Dionysos wird dieses Thema bereits im Senat behandelt und bisher kam es zu keiner negativen Meinung über diese Streichung. Bis die Abstimmung eingeleitet wird, kann somit nicht mehr allzu lange dauern.

Inwiefern sich das ratelonische Unionsparlament damit beschäftigt würde ich ganz gern von Herrn Sonneberg erfahren. Er hat dort wohl den besseren Einblick.

Um aber auf meine ursprüngliche Frage nochmal zurückzukommen: Ist Tir immer noch gewillt der IMA beizutreten?

Vor allem das dionysche Volk, welches große Sympathie gegenüber den nÓgels hegt, wäre froh Tir als Partner in dieser wichtigen Allianz begrüßen zu können.
      Original von Benjamin O Hara
      Wir sind auf jedenfall noch interessiert, obwohl mir zumindest einige Bürger von Ratelon den Eindruck auf mich machen, als ob die mit Dionysos alleine in der IMA bleiben wollen.

Freut mich zu hören, dass Tir noch immer Interesse an der Allianz unserer Völker hat. :)

Ich denke man sollte einigen Ratelonern nicht zu viel Beachtung schenken. In einem Land, wo sich einige Parlamentarier selbst als rechte Kampfhunde bezeichnen, muß wohl doch einiges schieflaufen. ;)
      Ich will der Regierung nicht reinfuschen, aber meine grundsätzliche Befürwortung und meine Auflistung der Kritikpunkte findet sich im Parlament. Wenn diese berücksichtigt würden, wäre ich arg froh und glücklich.

Klar mit Ratelon isses nich einfach, aber Dionysos wäre ein strategisch günstiger und wichtiger Partner, vielleicht ja auch mal wieder Hansastan.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Jupps, also mit Dionysos und den vernünftigen Leuten aus Ratelon kann man sicherlich prima zusammenarbeiten: Aber wenn es da Leute gibt, die sich darüber freuen, dass durch den Art. 10 ein Beitritt der Freien Republik zur IMA verhindert wird, dann habe ich leider wenig Hoffnung auf ein dauerhaftes Funktionieren eines solchen Konstruktes. Vielmehr sollten wir vllt. eine separate Zusammenarbeit mit Dionysos vereinbaren, denn im ratelonischen UP waren die Leute auch nicht begeistert.
      Man sollte den Ratelonern nur mal klar machen, dass Waffenhandel mit Ländern wie Tir und Dionysos sowieso recht sinnlos ist, wenn dort keine Armeen existent sind. ;)

Link zur Debatte im ratelonischen Parlament
      Aud das Getöse des bürgerlichen Lagers sollte man nicht allzu viel Wert legen. Die sind so oder so gegen jeden Vorschlag der Regierung. Was sie mit dieser Blockade bezwecken, wissen sie doch selber kaum.

Ich bin nun auf die Abstimmung gespannt.

Falls das Unionsparlament gegen die Streichung stimmen würde, würde dies nur um ein weiteres mal bezeugen, dass die ratelonische Legislative schlicht und ergreifend inkompetent ist.

Die Streichung eines Paragraphen, welcher um Rüstungsex - und importe handelt, zu kippen, obwohl all die anderen Allianzmitglieder (und die in spe) weder Armee, noch ähnliches haben, ist ja wohl das schwachsinnigste, was es ja gab.
      Original von Ansel Berber - Thayer
      Da ja auch ein ratelonischer Vertreter in Tir anstellig ist, lässt sich ja eventuell so das kleine Problemchen lösen. ;)

Ich wollte nur mal fragen, inwieweit die tir'sche regierung noch gewillt ist, an der IMA zu partizipieren. Als, ich nenne es mal, Gegenleistung für einen eventuellen Beitritt Tir's wurde ja die Streichung des Art. 10 im Vertragswerk angeregt. In Dionysos wird dieses Thema bereits im Senat behandelt und bisher kam es zu keiner negativen Meinung über diese Streichung. Bis die Abstimmung eingeleitet wird, kann somit nicht mehr allzu lange dauern.

Inwiefern sich das ratelonische Unionsparlament damit beschäftigt würde ich ganz gern von Herrn Sonneberg erfahren. Er hat dort wohl den besseren Einblick.

Um aber auf meine ursprüngliche Frage nochmal zurückzukommen: Ist Tir immer noch gewillt der IMA beizutreten?

Vor allem das dionysche Volk, welches große Sympathie gegenüber den nÓgels hegt, wäre froh Tir als Partner in dieser wichtigen Allianz begrüßen zu können.

Hallo, ich bin soagr persönlich hier ;)

Also ich habe mit ihrem Kanzler und ihrem Vizekanzler bereits darüber gesprochen, und in Ratelon steht die Abstimmung nun kurz bevor.
      link?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

danke @mf

und fidel... sag blos, dass sich die Linken jemals länger an ner Regierung gehalten haben ;)

Original von Siddhârtha
      danke @mf

und fidel... sag blos, dass sich die Linken jemals länger an ner Regierung gehalten haben ;)

Naja. Unter Schumann waren es doch einige Legislaturperioden. Aber um mal ehrlich zu sein, hat sich das linke ratelonische Spektrum während ihrer letzten Legislaturperiode nicht von der besten Seite gezeigt.
      Und für die nächsten Wahlen sind zum Beispiel SPR und BZ einfach nicht gut genug aufgestellt. Auch ich rechne dem bürgerlichen Lager bei den nächsten Wahlen mehr Chancen zu.