Anmerkung zur Ratsdebatte: Parteigesetz

Original von Thyro
      wer versucht den sozialismus in tir abzuschaffen macht den ersten schritt in richtung beliebigkeit von da an sehe ich keinerlei veranlassung diesen schritt zu gehen.

Wenn amn das Gesetz aber eben etwas strenger auslegt, KÖNNTE ein böser Schelm in einer fernen, düsteren Zukunft solche Sachen wie die AUT oder die ASA, die FP, die PLK etc. einfach in die Tonne treten. Und wenn jemand hier den Sozialismus abschaffen will, muss er erst an mir und meinem Make-Up vorbei.
      Also Gesetze am worst case auszurichten lehne ich ab. Tir hat genügend Instanzen, Großrat, Großdruide, Höherer Rat ... also wir wissen alle was nÒgelscher Sozialismus ist und der ist auch gut so.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich sehe keine Notwenidgkeit darin den nOgelsoz abzuschaffen, und auf die alten Klassiker kann man sich nicht stützen, man muss die Thesen weiterentwickeln.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Ich sehe keine Notwenidgkeit darin den nOgelsoz abzuschaffen, und auf die alten Klassiker kann man sich nicht stützen, man muss die Thesen weiterentwickeln.

nur für den fall das es auf mich gemünzt war, ich hatte keineswegs vor den nogelsozialismus abzuschaffen oder tir rein im marxschen sinne zu entwickeln, da dieser nur schwerlich auf tir anwendbar ist.
      dennoch fußt auch der tirsche soz letzten endes auf die ideen der vordenker alter zeiten, hier wurde ja nicht das rad neu erfunden ;)
      Original von The Purple Bizarre
      Ich finds eigentlich scheisse das im Gesetz steht, wie man politisch denken muss.

Hääääh ?
      Hast du in der Schule nicht aufgepasst, oder meine Definition von nÒgelsozentum gelesen?
      Diese Gefahr besteht in keinster Weise.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha
      Hääääh ?
      Hast du in der Schule nicht aufgepasst, oder meine Definition von nÒgelsozentum gelesen?
      Diese Gefahr besteht in keinster Weise.

Ja, alle hier wissen das der Sozialismus in Tir "anders" ist und es sagt auch niemand was wenn einer eine liberale oder konservative Partei gründet, aber es ist nun mal theoretisch nach diesem Gesetz gesetzeswidrig, und man kann von böswilligen Bürgern, wie es sie in Ratelon z.B. gibt, so gelöscht werden, weil man ja nach dem Gesetz nicht da sein darf...

Ich wäre schon dafür das Gesetz so auszulegen, dass es keine Schlupflöcher gibt, und auch nach dem worst case auszurichten.
      eine liberale oder konservative Partei gründet, aber es ist nun mal theoretisch nach diesem Gesetz gesetzeswidrig

ne isses nicht, nur wenn sie gegen den nogelschen sozialismus geht.
      aber der sozialismus ist sowohl liberal als auch konservativ möglich.