FP wählen. Einsteigen. Loslegen.

FP wählen. Einsteigen. Loslegen.

[SIZE=4]Was ist die FIT?[/SIZE]

Wir Liberale machen uns an das wohl größte Projekt seit Bestehen Tirs. Unser Ziel ist es, Tir eine völlig neue und einzigartige Struktur zu geben. Wo früher Kieswege waren, werden Luxuszüge fahren, wo früher rostige Eisenbahngleise standen, werden Magnetschwebebahnen mit Geschwindigkeiten bis 350 Kilometer die Stunde stehen. Tir Na nÒg braucht eine Infrastruktur, mit der man bequem, einfach und sicher an sein Ziel kommt.

[SIZE=4]Wie das ganze funktionieren wird[/SIZE]

Um von Punkt A zu Punkt B zu gelangen benötigt man verschiedene Transfermöglichkeiten, für den Nachverkehr, den Mittelstreckenverkehr und den Fernverkehr.

Nahverkehr
      Jede Gemeinde, jedes Dorf und jede Stadt besitzen ein Straßenbahnnetz. Dabei gibt es zwei verschiedene Strecken. Die "Highspeed-Strecken" welche einem schnell vom einen Ende der Stadt zur anderen bringt, und die "Lowspeed-Strecken" welche einem in alle Ecken des Dorfes bzw. der Stadt bringen.

Mittelstreckenverkehr
      Einzelne Dörfer und Städte werden mit sogenannten "Luxuszügen" miteinander verbunden. Ein Dorf verfügt über zwei Luxuszügen Anschlüssen, die sowohl mit dem Lowspeed Straßenbahnnetz als auch mit dem Highspeed Straßenbahnnetz miteinander verbunden sind. Städte haben vier Luxuszüge Anschlüsse.

Fernverkehr
      Eine Magnetschwebebahn mit Geschwindikeiten bis 350 km/h führt die Bürger schnell und sicher vom Norden des Landes in den Süden. Es gibt vier Haltestation auf Tir Na nÒg, die wiederrum mit dem Mittelstreckenverkehrsnetz verbunden sind.

Energiefreundlich
      Die gesamte Infrastruktur wird mit hochtechnologischer Solarenergie auf den Dächern der Züge versorgt.

[SIZE=4]Was bringt das?[/SIZE]
      Der einzelne Bürger in Tir Na nÒg kann mit dieser FIT bequem, sicher und einfach von einem Ort zum anderen reisen. Die FIT zieht automatisch neue Bürger an und erhöht den einzelnen Wohlstand im Land. Die Umwelt wird aktiv geschützt und Staus und Abgase gehören der Vergangenheit an.

[SIZE=4]Mehr[/SIZE]
      Die Freie Partei in Details.
      freie-partei.be.tc

[SIZE=4]FP wählen. Einsteigen. Loslegen. [/SIZE]

Original von Benjamin O Hara
      Die kriegt der schon, der Parlamentarische Rat ist doch immer froh, wenn jemand Arbeit übernimmt! Hier herrscht schließlich nicht Arbeitslosigkeit, sondern Arbeitsmangel!

Es ist aber wichtig, dass man sich Ziele setzt und die auch an den Bürger bringt, und das hat bei der aktuellen Regierung etwas gefehlt, musst du ehrlich zugeben. Es lag zwar auch an den anderen Parteien, aber ausser diesem Luft und Weltraums Gesetz gab es in der gesamten Periode nichts großartiges zu verbuchen *schlaf*
      Also ich bin dagegen hier Ämter um jeden Preis vergeben zu wollen. Gerade bei Verkehrsprojekten gilt es den geforderten Fortschritt und Nutzen gegen die negativen Effekte auf Natur und Anwohner aufzuwägen, also so etwas bedarf staatlicher Regulierung und Kontrolle.
      Ich habe nichts grundsätzlich gegen Moderinisierung aber Schnelle, Höher, Besser sollte nicht zur Devise werden.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Original von Cécile Jonsdottir
      Also ich bin dagegen hier Ämter um jeden Preis vergeben zu wollen. Gerade bei Verkehrsprojekten gilt es den geforderten Fortschritt und Nutzen gegen die negativen Effekte auf Natur und Anwohner aufzuwägen, also so etwas bedarf staatlicher Regulierung und Kontrolle.
      Ich habe nichts grundsätzlich gegen Moderinisierung aber Schnelle, Höher, Besser sollte nicht zur Devise werden.

FIT ist durchaus umweltfreundlich - Überlege mal wieviele Autos täglich auf den Straßen Tirs fahren, die ganze Autoabgase wird nun auf 0 reduziert.
      Ein Parlament nach der Zahl der Gesetze zu beurteilen kann nach hinten los gehen. Fakt ist wohl eher eine allgemeine Lethargie und Desorientierung, v.a. in Folge Wegfalls vieler Aktiver.
      Aber die letzten Tage machen mir Mut und ich hoffe, dass sich das trotz Ferien hält.

@MF: Schau mal ins Automobilgesetz, dann weißt du, dass unsere Autos keine Umweltverschmutzung produzieren, Aber im Ziel den ÖTV zu stärken rennst du bei mir offene Türen ein. Am besten wir beide schreiben mal ein ökologisches und innovatives Transportgesetz.
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      @MF: Schau mal ins Automobilgesetz, dann weißt du, dass unsere Autos keine Umweltverschmutzung produzieren, Aber im Ziel den ÖTV zu stärken rennst du bei mir offene Türen ein. Am besten wir beide schreiben mal ein ökologisches und innovatives Transportgesetz.

Automobilgesetz finde ich nicht, also es ist zumindest nicht hier im Forum ;)

Aber ökologischer und innovativer geht es doch nicht, ich mein man könnte fliegende Autos erfinden aber das wäre ja wohl etwas überheblich und etwas zu futuristisch.

*simoff* Edit: Ich spreche jetzt im Namen vom Meinungsfreien, hab ausversehen unter dem falschen Account geschrieben ;) *simoff*
      Mist stimmtm, auf der HP isses auch nicht und das alte Forum ist deaktiviert.
      Hmm entweder ich habs ausgedruckt oder Axel hats... mistig das war echt ein gutes Gesetz :(

*sim off* da kommst du also am ersten Tag schon durcheinander :p

(Bertold Brecht)
      Mist stimmtm, auf der HP isses auch nicht und das alte Forum ist deaktiviert.
      Hmm entweder ich habs ausgedruckt oder Axel hats... mistig das war echt ein gutes Gesetz :(

Was stand denn drin du kannst es ja in ein oder zwei Sätzen zusammenfassen wenn du es noch in Erinnerung hast...

*simoff* Ja ich komme jetzt schon durcheinander :( *hasi* *hahaha* *simoff*
      Also wenn auf Maith eine Magnetschwebebahn oder sonstiger Mist gebaut wird verbrenn' ich mich öffentlich. Dieses Paradies, dieser Hort der Ruhe darf nicht von kompromisslosem Fortschrittswahn zerstört werden. *dagegen*

edit: Ich finde es beschämend, mit Verkehrsprojekten direkt Werbung für die Partei zu machen.
      Original von Raistlin_Majere
      Also wenn auf Maith eine Magnetschwebebahn oder sonstiger Mist gebaut wird verbrenn' ich mich öffentlich. Dieses Paradies, dieser Hort der Ruhe darf nicht von kompromisslosem Fortschrittswahn zerstört werden. *dagegen*

Es geht eigentlich nur um die Hauptinsel

Original von Raistlin_Majere
      edit: Ich finde es beschämend, mit Verkehrsprojekten direkt Werbung für die Partei zu machen.

Wieso?
      Original von Meinungsfreier

Typisch - an uns denkt mal wieder keiner. Unsere Heimat muss erstmal ordentlich erschlossen sein, bevor sich die Herren und Damen auf den Iseln noch mehr Luxus gönnen. *nonono*
      Comatose, almost
      You've got me dreaming
      Slipping in
      And sliding out
      Life has no meaning
      Original von Ndabaningi Nkomo

Typisch - an uns denkt mal wieder keiner. Unsere Heimat muss erstmal ordentlich erschlossen sein, bevor sich die Herren und Damen auf den Iseln noch mehr Luxus gönnen. *nonono*

Quatsch!!!

1. Soll das ganze erst einmal getestet werden, bevor man es gleich überall aufbaut

2. Wird auf der Hauptinsel so ein System momentan mehr benötigt

3. Müsste man auf Raiansa das ganze ganz anders planen, um die Artenvielfalt nicht zu zerstören
      Vielleicht sollte man erst einmal einen Flughafen in Solobey bauen, und eine Bahnstrecke zwischen Solobey und Fanarol, sowie eine Straße zwischen Solobey und Malatong, sowie zwischen Malatong und Fanarol?
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Original von Ndabaningi Nkomo

Quatsch!!!

1. Soll das ganze erst einmal getestet werden, bevor man es gleich überall aufbaut

2. Wird auf der Hauptinsel so ein System momentan mehr benötigt

3. Müsste man auf Raiansa das ganze ganz anders planen, um die Artenvielfalt nicht zu zerstören

Schön das uns mal weider irgendwelche "Vordenker" zeigen, was für uns richtig und was falsch ist.
      Comatose, almost
      You've got me dreaming
      Slipping in
      And sliding out
      Life has no meaning
      Original von Kasturbai Gyatso
      Vielleicht sollte man erst einmal einen Flughafen in Solobey bauen, und eine Bahnstrecke zwischen Solobey und Fanarol, sowie eine Straße zwischen Solobey und Malatong, sowie zwischen Malatong und Fanarol?

Eben - das sind viel dringender benötigte Verkehrsprojekte, um unsere rajansische Heimat voranzubringen. Wir haben schließlich mehr Raum für Großprojekte als das kleine Maith, wo solche Anlagen völlig fehl am Platze wären.
      Comatose, almost
      You've got me dreaming
      Slipping in
      And sliding out
      Life has no meaning