Vorurteile Ratelon-Tir
-
-
Also ohne arrogant zu klingen, aber Tir hat weit weniger Vorurteile als Ratelon. Also Sozialistenhasser die alles ablehnen nur weil es etwas mit Tir zu tun hat sind keine angenehmen Gesellen.
Dennoch habe auch ich ein paar Vorurteile über Ratelon.
1. Eine gewisse Arroganz wird euch immer nachgesagt. Der Hintergrund ist, dass ihr (als eine der wenigsten Staaten) intern so aktiv seid und eure Leute da voll eingespannt sind, so dass ihr keine Außenpolitik machen könnt oder nicht wollt.
Also auch in Sachen IMA hätte ich mir mehr Interesse gewünscht. Warum mußte das kleine Hansastan voran gehen und warum war es nicht möglich, dass Ratelon das Ding in die Hand nimmt?
Naja die anderen Vorurteile Bürokratien und so sind ja egal bekannt und einfach auch nicht wert das man darüber reden sollte.
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Da ich Mitlgied der ratelonischen PDS bin, fühle ich mich in Sachen "Sozialistenhasser" einfach nicht angesprochen... . Obwohl Ratelon sicherlich kein "Linker" Staat ist.
Eine gewisse Überheblichkeit besteht in den aktiven Staaten gegenüber den etwas weniger aktiven, dass ist wahr - und kann meiner Meinung nach mit eingen Punkten verbessert, wenn auch nicht aufgehoben werden.
Meine Ideen dazu sind zum Beispiel eien Werbekampagne, die Entsendung von mehr Botschaftern (in Heroth wird zum Beispiel ein Generalkonsul gesucht) sowie eine selbstveratändliche Einbringung der kleineren Staaten in die Politik - durchaus als Ideengeber und Vordenker!
Die etwas kleineren Staaten sollten durchaus eng zusammenarbeiten, um in der Staatengemeinschaft entschlossen und stark agieren zu können.
-
-
-
-
-
-
jo, sie nennen sich "große Nation" aber haben außenpolitisch weniger Gewicht als zb Taladas...
V.a. sie merken es nicht, dass sie auf die falschen Pferde gesetzt haben. Und irgendwie glauben sie noch immer, die Vesteran Sache wäre ein Irrtum gewesen oder ein Versehen oder so.
Bin aber froh, dass es genug Leute gibt, die jetzt eine andere linie fahren!
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Eine andere Linie in Ratelon? Sich etwa als guter Bündnispartner darstellen? *ggg*
SCNR,
Grusz,
Pharaoh
PS.: *maleinenBoten hierlass* -
-
Geplant waren Ministertreffen alle drei Monate. Dort wollte man überlegen, wie und was man zusammen tun kann und dann entsprechende Ideen umsetzen.
Grusz,
Pharaoh -
-
Bisher kam es nicht mal zur feierlichen Unterzeichnung, und da sich aus Ratelon und Dionysos nichts rührt, ist das Thema für mich auch passé. *g* Offenbar interessiert es ja eh niemanden. Besser man merkt die Fehler, bevor man sie macht.
Ein Tee, Herr O'Hara?
Grusz,
Pharaoh -
-
Also Pharaoh, du hast Recht das die IMA in allen Staaten auf wenig Interesse stieß.
Mein Staatsbesuch in ratelon blieb ohne Folgen, deine Impulse wurden nicht aufgenommen, von Ratlelon und leider auch Tir kamen erst gar keine (abgsehen von privaten Bekundungen von mir, das wir das nicht sterben lassen dürfen).
Aber wie der Thread "IMA ..." zeigt bestand in Tir wohl auch nie Interesse. Man hätte es aber dann wenigstens sagen sollen.
-
-
-
Ich bin zu befangen, als das ich ehrlich über ihn urteilen könnte.
Ich habe nur Angst, dass er sich übernimmt. Das ist weder für ihn gut, noch für die Orgas, die er führt.
Aber er ist ein Glücksfall für jede Orga. Er hat Prinzipien, die ihm bei mir hohe Symphatien beschafft haben und bin mir sicher, dass er Ratelon aus der Isolation führen kann ... allein bleibt die Frage, ob er mit dieser Politik eine Mehrheit hat.
-
Hat er nicht. Zumindest die Gegner schreien lauter als die Befürworter, aber das ist ja immer so.
Ich frage mich, wann unsere Aussenministerin in der Hinsicht endlich mal aktiv wird, der VizePräsi hatte doch die Anweisung gegeben, Pjotr wieder als Minister ins Land zu lassen...
(Also nach BW, is klar)