Euro 2004

We still believe
      It's coming home
      Footballs coming home

Tears for heroes dressed in grey
      No plans for final day
      Stay in bed, drift away
      It could have been all
      Songs in the street
      It was nearly complete
      It was nearly so sweet
      And now i'm singing

We still believe
      It's coming home
      Footballs coming home

Three lions on a shirt
      Jules rimet still gleaming
      No more years of hurt
      No more need of dreaming
      Talk about football coming home
      And then one night in rome
      We were strong, we had grown
      And now i see ince ready for war
      Gazza good as before
      Shearer ready to score
      And phycho screaming

We still believe
      It's coming home
      Footballs coming home

Three lions on a shirt
      Jules rimet still gleaming
      No more years of hurt
      No more need of dreaming

We can dance nobodys dance
      We could dance it in france
      It's coming home
      Footballs coming home
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Whäää scheiß Engländer ... naja ion der nächsten Runde fliegen sie raus *prof*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Da ich der Meinung bin, dass Italien zu Unrecht rausgeflogen ist und wenn wir heute auch noch ausscheiden diese EM sowieso für den kleinen Zeh ist und hier sowieso schon massig Experten was gesagt haben, sag ich jetzt nichx weiter zum Thema sondern geh lieber auf PoF ein.

Original von PoF
      Die amerikanische ist noch älter....und trotzdem nicht besser. Aber es gibt noch schlimmere. Trotzdem weiß ich nicht warum Nationalstolz, durch eine Nationalhymne gezeigt werden muss, in der Worte wie Blut, Kampf oder Tod vorkommen.

Nun - Blut hat jeder von uns, irgendwann ereilt jeden von us der Tod und "kämpfen" muss jeder in einer gewissen Hinsicht. Wie O Hara bereits sagte: Die Hymne entstand 1923 - also unter dem Eindruck des Befreiungskampfes der Griechen gegen die osmanische Fremdherrschaft - und da war nun mal der Befreiungskampf das Topthema der Tagespolitik schlechthin und wurde somit eben auch künstlerisch verarbeitet.
      Oh ne also ich fand das Ergebnis gestern riesig (allein schon weil so mein Dänischer Prof weiter den Unterricht abkürzt um Fußball zu schauen).

Ne auch im Ernst finde ich es klasse, dass die beiden weiter sind.
      Schade das England und Frankreich noch nicht raus sind, aber das wird noch ;)

Und jetzt geh ich anscheuen, wie die Deutschen rausfliegen, obwohl die Tschechen schon nicht einfach 8 Leute rauslassen können. *seufz*

Naja für die Deutschen reichts dicke ;p

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Zur Gruppe D sage ich nur:

Quod erat demonstrandum!

Mein Tip vor dem Viertelfinale:

Viertelfinale
      Portugal : England
      Frankreich : Griechenland
      Dänemark : Niederlande
      Tschechei : Schweden

Halbfinale
      England : Niederlande
      Frankreich : Tschechei

Finale
      England : Tschechei

Europameister
      Tschechei
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      *flüster* Nestbeschmutzer... ;)

Also ich weiß echt nicht....man regt sich über die deutsche Nationalhymne auf (die nunmal entstanden ist, als Deutschland noch gar nicht existent war, sondern ein Kleinstaatenhaufen war....darum sollte Deutschland als Ganzes über allem (den Kleinstaaten) stehen und darum "Deutschland über alles"), aber die Griechen, Amerikaner etc. dürfen ihre Kriege bejubeln und als berechtigten Freiheitskampf runterspielen.
      "Es gibt keinen gerechten Krieg!" sage ich da nur. Hier wird oft mit zweierlei Maß gemessen. Wenn schon gegen Krieg und Terror dann auch konsequent.
      Jo PoF in der Sach rennst du bei mir offene Türen ein.
      Aber nur weil die Amis schon perversen Selbststolz und Fremdendesinteresse haben heißt das ja nicht, dass dies andere Staaten legitimiert auch sowas zu tun.

Für mich sind Nationalismen nichts als schlimme Krankheiten. Wer ist mehr Patriot? Der der Deutschlnd isoliert, auf Austausch verzichtet oder der der Deutschland in die Völkergemeinschaft führt und in die EU um sich so den internationalen Herausforderungen stellt?

Mich kotzt es dermaßen an, dass aus Fußbal ein Politikum gemacht wird. So zb hat die Burschenschaft an unserer Uni mit dem Fußball für nationalistischen Müll geworben *kotz*
      Getreu dem Motto: Die Herrenrasse müss den anderen seine Überlegenheit demonstrieren oder was?

Der beste soll beim Fußball gewinnen und da seht doch einfach ein, dass wir höchstens noch Mittelmaß sind.
      Hätten wir auch nicht die paar Halbdeutschen (Klose, Kuranyi usw.) dann hätten wir noch mehr Probleme.
      Wir brauchen endlich Zuwanderung in Deutschland, dass auch wir mal Kluiverts, Zidanes usw. haben.

Klose und Kuranyi sind eindeutig die schlechtesten Spieler, die in letzter Zeit in einer deutschen Nationalmanschaft gespielt haben, Sidd ;)

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Also ich find die deutsche Nationalhymne, gar nicht mal so schlecht, im internationalen Nationalhymnenvergleich. Und was ich über Krieg und Gewalt denke, dürfte hier inzwischen hinlänglich bekannt sein. Nur, denke ich, dass man in Hymnen die von vor 1861 stammen, als der Weg der Gewaltlosigleit noch nicht bekannt war, dass ganze nicht so eng sein. Sind ja eh nur Lieder. Was anderes ist, wenn man so auch Politik führen würde, dann müsste man das natürlich kritisieren.

Aber zurück zum Thema:

Habt ihr schon gehört? Rudi Völler ist zurück getreten. Er meint, dass die Nationalmannschaft jetzt einen unbefleckten Trainer braucht, den man auch mal die ein oder andere Niederlage verzeiht.

Nur, denke ich, dass in der heutzutage sehr kritischen Medienlandschaft, es sehr schwer sein wird, ein solchen Trainer zu finden. Aus diesem Grunde finde ich, Rudi hätte weiter machen sollen, er kann ja schließlich nichts dafür, dass zur Zeit die Deutschen keinen Fußball spielen können, und deswegen die anderen besser sind.
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Ich denke mal die Deutschen sind keine große Fussballnation mehr. Bei der WM02 konnte man das mangelnde Talent bzw. die mangelnden Fähigkeiten noch durch Teamgeist, Einsatz, Glück im Spiel, Losglück (Deutschland hatte bis zum Finale keinen echten starken Gegner!) ausgleichen.
      Nun kamen mit Holland und Tschechien zwei starke Gegner, wo, und das muss man so sagen, die Deutschen eben keine Chance haben.
      Der Knackspunkt war, dass sie gegen Lettland nur ein 0-0 rausgeholt haben, und dass die gegen die zweite Garnitur von Tschechien nicht das Tor getroffen haben.
      Das war aber nicht Völler's Schuld, sondern die Schuld von den Spielern, die es in den einzelnen Chancen vergeigt haben (Schneider!). Schuld an Völler/Skibee gibt es höchstens beim Spiel gegen Lettland, da hätte er sich was besseres einfallen lassen müssen, weil spielerisch war man den Letten klar überlegen. Nur hat man das nicht gesehen.

Naja, für Deutschland ist die EM vorbei...
      Ich denke mal so, das Finale ist Holland - England aber das ist ganz schwer einzuschätzen, auch Franzosen und Tschechen, Portugiesen, ja eigentlich alle haben Chancen aufs Finale.
      Was Deutschland mächtig fehlt sind welktklasse Stürmer. Und wenn man keine Stürmer hat, macht man eben wenig Tore, sicher nicht gegen Gegner wie Letland. Kurani und Klose in allen Ehren, aber im vergleich mit Henry, Van Nistelrooij, Larsson, Tomasson, etc. sind die doch ein bisschen Blass.
      Was dem deutschen Fussball fehlt (und das sage ich jetzt mal als Eishockeyfan *g* - da gibt es auch keine Holländer ;) ) ist eine starke Jugend.
      Zu den Zuwandererspielern und den genannten Beispielen:
      1. Beispiel Edgar Davids und die anderen dunkelhäutigen Spieler in eigentlich weißhäutigen Staaten: Die sind meist nicht wirklich "zugewandert" sondern eher "heimgeholt" worden. Deutschland hatte das "Pech" nicht lange genug Kolonialmacht zu sein, sonst hätten wir jetzt mehr Asamoahs (1. farbiger Nationalspieler Deutschlands, den find ich wirklich klasse).
      2. Die meisten "Zugereisten" in Deutschland würden lieber für ihre Heimat als für Deutschland spielen, die Gründe sind a) unsere Vergangenheit und die damit eingehende Antiphatie gegen Deutschland und b) die schlechte Eingliederung in "unsere" Gesellschaft (wobei ich hier betonen möchte, das ich keinerlei Schuldzuweisungen über die verkorkste Eingliederung gemacht habe).

So nüchtern sehe ich das. Aber um mal zu den Ausländern zu kommen, die für Deutschland spielen (wollten): Die haben, egal welcher Abstammung, einen großen Stein bei mir im Brett. Ob Asamoah, Podolski, Kuranij oder wie sie alle heißen.
      Übrigens gibt es einige Jungtalente, von denen man in Deutschland nie was hört! Warum? Nun die spielen schon im Ausland (schaut mal in die U21, da sind Spieler die beim FC Chelsea spielen - ChampionsLeague Halbfinalist).

Zurück zum Thema Nationalhymne: Für mich persönlich ist eine Nationalhymne mehr als nur ein Lied. Es drückt aus wie stark ich meiner Heimat verbunden bin. Nach dem Lied von Grönemeyer (übrigens geiles Konzert in Koblenz, da war ich nämlich :) :( Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl. Und ich persönlich finde da Blut und Krieg und sowas ein bisschen unpassend. Ich verstehe zwar die Gegenargumentation bezüglich der Jahreszahl etc., trotzdem finde ich es halt nicht so toll.
      Original von PoF
      Zurück zum Thema Nationalhymne: Für mich persönlich ist eine Nationalhymne mehr als nur ein Lied. Es drückt aus wie stark ich meiner Heimat verbunden bin. Nach dem Lied von Grönemeyer (übrigens geiles Konzert in Koblenz, da war ich nämlich :) :( Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl. Und ich persönlich finde da Blut und Krieg und sowas ein bisschen unpassend. Ich verstehe zwar die Gegenargumentation bezüglich der Jahreszahl etc., trotzdem finde ich es halt nicht so toll.

Die Meinung teile ich durchaus, aber Mentalitäten sind eben unterschiedlich. Im Griechischen Nationalgefühl ist eben der Befreiungskampf ein wichtiger Eckpunkt, so wie lange Jahre der deutsch-französiche Krieg die Mentalitäten dieser beiden Völker stark beeinflusst hat. Toll finden sollte man das nicht, da hast du Recht.
      Original von Darius Rugahi
      Was Deutschland mächtig fehlt sind welktklasse Stürmer. Und wenn man keine Stürmer hat, macht man eben wenig Tore, sicher nicht gegen Gegner wie Letland. Kurani und Klose in allen Ehren, aber im vergleich mit Henry, Van Nistelrooij, Larsson, Tomasson, etc. sind die doch ein bisschen Blass.

Naja, ich würd statt den beiden Bredaric und Bobic reintun; aber von den dt.Stürmern bringts wirklich keiner...
      Außerdem wäre ich für Otto Rehagel als neuen Teamchef/Trainer

Das Spiel ist aus -
      Verlängerung!
      Und nach wie vor 2:2.
      Die Luft ist raus
      und raus der Schwung.
      Die Beine schwer wie Blei.
      Betreuer legen letzte Hand
      an Muskeln aus Beton.
      Der Trainer steht
      am Spielfeldrand
      und ringt mit der Fasson.

Und dann die Angst
      des Schützen vor'm Elfmeter.
      Nur der im Tor,
      hat wenig Angst davor.
      Und dann die Angst
      Der weitesten Entfernung bis zum Tor.

Dir ist als ob
      das Glück nicht mehr
      auf deiner Welle funkt.
      Nie fällt der Job
      am Ball so schwer,
      wie am Elfmeterpunkt.
      Du trauerst all' den Chancen nach,
      die du vergeben hast.
      Wie oft der Ball
      den Riegel brach
      und doch das Tor verpaßt.

Und dann die Angst
      Sie steigt bis in
      den höchsten Rang empor.
      Und dann die Angst

Die Fans vorhin,
      vor Euphorie
      noch lautstark im Verein.
      Sie steh'n jetzt in
      der Kurve wie
      ein Gruppenbild aus Stein.

Und dann die Angst
      Die Hoffnung auf
      den Jubelschrei: Tor!

Und dann die Angst
      Selbst New York liegt um die Ecke,
      verglichen mit der Strecke
      von elf verdammten Metern
      bis zum Tor
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Original von sairence
      der wird aber mit sicherheit in griechenland bleiben, ich bezweifle stark das die ihn ziehen lassen. ;)

Leider.. ;(

PS: Die Engländer sind raus!!!!!!!!! :D :D JAAA!! ;)

Ich habe inner Kneipe in der 84. Minute beim Stand von 1:0 noch eine Wette abgeschlossen und schwupps kam das 1:1.

Es ist einfach zuuu geil.
      Man sollte öfters EMs ohne Deutschland machen, dann kommen glei die guten Spiele ;)