Planung zum 9.9.
-
-
-
Original von TomRasmus
ich wäre bis jetzt dafür, könnte mir aber vorstellen, dass wir nicht nur nÒgelball anbieten sollten sondern noch andere Sportarten, wie nògelweitsprung oder weitwurf oda so, irgendwas..
wenn man schon den aufwand für eine sportart macht, kann man eine 2. relativ schnell einfügen, oda?
Jein.
Der nÒgelball (und das ist ja DIE sache) sind ja praktisch mehrere Sportarten, nur dass immer ein roter schwerer Ball mitgeschleppt werden muss -
-
-
-
-
Original von Meinungsfreier
Original von Lord Reis
In welche Richtung soll's denn gehen?
Das was du am besten (und als einzigstes) kannst: Brei
*hasi* *hahaha*
das stimmt gar nicht, mein Chefchen kann so vieles leckeres und sogar gesundes kochen ... wenn er denn will nur leider gibt das vom Grossrat genehmigte Budget nicht mehr her als Wasser und Breigrundmasse und was er daraus zaubert ist fantastisch.Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
"Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."
(Bertold Brecht) -
Original von Cécile Jonsdottir
das stimmt gar nicht, mein Chefchen kann so vieles leckeres und sogar gesundes kochen ... wenn er denn will nur leider gibt das vom Grossrat genehmigte Budget nicht mehr her als Wasser und Breigrundmasse und was er daraus zaubert ist fantastisch.
Also ist der Großrat schuld!!
*mit dem Rasierappart droh und auf Sidds Bart zeig* -
-
-
Original von Meinungsfreier
Original von TomRasmus
*sichschützendvordengrossratstell*
*auf die entscheidende sekunde wart wo Tom nicht aufpasst*
Also, wenn du das machst, würd ich das als Hochverrat aburteilen *rolleyes*
Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
Gründer und ehem. Generalleiter der KP
Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd
„Magie ist Physik durch wollen!“
Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin -
-
Jau in Tir ist sowas menschenunwürdiges unter schlimmste Strafe gestellt, also Finger wech *sidd*
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Vorschlag:
Sportarten (es muss überall der rote nÒgelball mitgetragen werden, und zwar mit den HÄNDEN).
- Weitsprung
- Schwimmen 500m
- Schwimmen 2 km
- Radeln 25 km
- Laufen auf 200m
- Laufen auf 2000m
- Laufen auf 10000m
- Laufen auf 40000m
- Breiwurf (jeder kriegt eine Tüte voller Brei und das muss halt geworfen werden)
So. Jeder Sportler, egal aus welchem Land, darf an dem Wettbewerb teilnehmen.
Jedoch werden die Medallien für das Heimatland gewertet und dann kommt praktisch ein Medallienspiegel dabei raus.
So nun müssen die Sportler ihre Fähigkeitespunkte vergeben:
Insgesamt haben sie 100 Punkte zu vergeben!
Kondition
Schnelligkeit
Schwimmtechnik
Sprungkraft
Armkraft
Beinkraft
- Weitsprung
70 % Sprungkraft
15 % Beinkraft
15 % Schnelligkeit
- Schwimmen 500m
45 % Schwimmtechnik
25 % Armkraft
25 % Beinkraft
5 % Kondition
- Schwimmen 2 km
35 % Schwimmtechnik
35 % Kondition
15 % Armkraft
15 % Beinkraft
- Radeln 25 km
50 % Kondition
35 % Beinkraft
15 % Schnelligkeit
- Laufen auf 200m
75 % Schnelligkeit
20 % Beinkraft
5 % Kondition
- Laufen auf 2000m
45 % Schnelligkeit
30 % Kondition
25 % Beinkraft
- Laufen auf 10000m
60 % Kondition
25 % Beinkraft
15 % Schnelligkeit
- Laufen auf 40000m
50 % Kondition
50 % Beinkraft
- Breiwurf
75 % Armkraft
20 % Kondition
5 % Sprungkraft
So werden dann die jeweiligen Sieger ausgerechnet. -
hmm warum ändern wir nun doch unser geniales Setztool?
Also ich finde es okay das mit den nOgelball zu machen und dann 10 verschiedene Übungen zu machen, aber dann nicht Olympiademäßig sondern als Zweikampf wo es in jeder Disziplin nògelpunkte gibt.
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Original von Siddhârtha
hmm warum ändern wir nun doch unser geniales Setztool?
Habe gedacht das benutzen wir für die Liga usw.!
Original von Siddhârtha
Also ich finde es okay das mit den nOgelball zu machen und dann 10 verschiedene Übungen zu machen, aber dann nicht Olympiademäßig sondern als Zweikampf wo es in jeder Disziplin nògelpunkte gibt.
Naja was für Sportarten stellst du denn vor?
Viel sinnvolles kann man ja nicht mehr erfinden -
Also das mit den körperlichen Werten finde ich ziemlich nett, aber zum Ausrechnen bedarv es dann 5 Mathematikstudenten
Ich würde gerne an unserem System festhalten, also
nÒgelball a la Sidd
Man nimmt den Ball und
1. rennt mit ihm über den Rübenacker
2. dann einmal durch den Maithriver (ist der Abwasserkanal aber psst)
3. nun springt man über den Graben, den das letzte Erdbeben hinterlassen hat
4. Dann aufs Rad und
5. nen Halbmarathon ... die Treppen vom Axel Tower hoch
6. Stabhochsprung (alles mit Ball inner Hand)
7. auf die Torwand schießen ... weiter gehts erst wenn alle Bälle versenkt wurden
8. Hürdenlauf über Uisge Beatha Fässer
9. Wettsaufen ... mindestens 2 Liter, für nÒgel 4 um die Chancengleichheit zu sichern
10. abschließend ne Runde durchs Stadion
und jeweils gibt es 3 Chancen zu tippen, Auswertung s. oben.
mann kann dann noch Strafpunkte einführen, zb. ball fallen lassen (Wahrscheinlichkeit = 1/10 wenn man zb beim Trinken auf Schnelligkeit setzt oder so)
-
-
na ich machs mal am Beispiel Torwand (wir müssen übrigens bei jeder Rubrik was nogeliges einbauen, zb. statt Towand man muß ein Fenster vom Großratspalast zerschießen).
a) Zielwasser
b) Eisenfuss
c) Blondine lenkt Schiri ab, ma selbst schießt mit 5 Bällen gleichzeitig
c schläg a 2:0
a schlägt b 1:0
b schlägt c: 1:0