Unser Gast Pjotr zu Ratelon, VSI und Völkerbund

Fragen an unseren Gast

Lieber Pjotr, wenn wir dich schonmal da haben (*rofl*), möchte ich gleich mal zahlreiche Fragen loswerden, die sich mir aufdrängen:

I. VSI (dessen Chef du bist)
      1. Welche Projekte, Ziele stehen als nächstes an?
      2. Was machen deine Stellis?
      3. Wann kommt die VSI Zeitung?
      4. Was tut die VSI um Staaten einzubinden, oder sieht sie sich wie damals immernoch als Personenorganisation?
      5. Wie stehen die Internationalen Sozialisten zur Debatte einer weiteren Spaltung der Microwelt, va. im Zuge einer neuen Karte.

II. Ratelon (dessen heimlicher Chef du bist)
      1. Wie ist der Stand bei der IMA, welche Staaten sind dabei, welche sollen dazu kommen.
      2. Welche konktreten Projekte plant die IMA, die die Staaten verbinden sollen.
      3. Warum heißt es Allianz, wo es doch nix außer Friedensverträge beinhaltet (zZt)
      4. Wie steht Ratelon zur Debatte einer weiteren Spaltung der Microwelt, va. im Zuge einer neuen Karte.

III. Völkerbund (dessen Chef du bist)
      1. Könntest du für uns nògel kurz erklären, was ihn ausmacht, welche Staaten dabei sind, dazu kommen werden.
      2. Was unterscheidet ihn von UVNO und UC.
      3. Wie verhaltet ihr euch zur Debatte um die Schaffung einer starken Organisation aller Micronations.
      4. Wie steht der Völkerbund zur Debatte einer weiteren Spaltung der Microwelt, va. im Zuge einer neuen Karte.

IV. Allgemein
      Siehst du in dieser Ämterhäufung eher ein Zeichen dafür, daß es eine gewisse Lethargie gibt und nun die alten Hasen die Verantwortung übernehmen müssen?
      Sollte es zu Gewissenskonflikten kommen, wie gewichtest du dann deine Ämter? Müssen wir nÒgel befürchten, dass dein immerhin bezahlter Posten in Ratelon, dann zu Lasten deines Engagament bei der VSI führen würde?

PS: Laß dir mit der Antwort Zeit :)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha
      Lieber Pjotr, wenn wir dich schonmal da haben (*rofl*), möchte ich gleich mal zahlreiche Fragen loswerden, die sich mir aufdrängen:

I. VSI (dessen Chef du bist)
      1. Welche Projekte, Ziele stehen als nächstes an? Mal wieder die ganze Organisation aufzurütteln und zu reaktivieren.
      2. Was machen deine Stellis? Sehr gute Frage *rolleyes*
      3. Wann kommt die VSI Zeitung? Sehr gute Idee ;)
      4. Was tut die VSI um Staaten einzubinden, oder sieht sie sich wie damals immernoch als Personenorganisation? Die VSI ist vor allem Plattform für Parteien, sowie auch Personen und Staaten.
      5. Wie stehen die Internationalen Sozialisten zur Debatte einer weiteren Spaltung der Microwelt, va. im Zuge einer neuen Karte. Wir sollten uns in diesem Punkt einigen. Es ist doch im Grunde sinnlos.. Wenn einige ihren kindlichen Trotz ausspieln müssen, dann nicht auf der Weltkarte...

II. Ratelon (dessen heimlicher Chef du bist) (*hehe*)
      1. Wie ist der Stand bei der IMA, welche Staaten sind dabei, welche sollen dazu kommen. Soweit ich weiß sind Dionysos und Hansastan auf jeden Fall mit dabei.
      2. Welche konktreten Projekte plant die IMA, die die Staaten verbinden sollen. Das werde ich im Zuge meiner Reise klären.
      3. Warum heißt es Allianz, wo es doch nix außer Friedensverträge beinhaltet (zZt) Wer weiß was di Zukunft bringen wird?
      4. Wie steht Ratelon zur Debatte einer weiteren Spaltung der Microwelt, va. im Zuge einer neuen Karte. Kann ich nur wie oben beantworten: Das ist Schwachsinn. Wir müssen viel eher an de Vereinigung der Karte mit anderen micronationalen Orgas arbeiten

III. Völkerbund (dessen Chef du bist)
      1. Könntest du für uns nògel kurz erklären, was ihn ausmacht, welche Staaten dabei sind, dazu kommen werden. Details kann man auf voelkerbund.org übernehmen. Ich werde jedoch zukünftig in englischen MN's mehr werben; außerdem bieten uns die franz.Intermicronationalen Spiele in Kalesie eine gute Werbeplattform für die francophonen MNs.
      2. Was unterscheidet ihn von UVNO und UC. Wir sind keine Laberbude, wie UVNO oder UC, sondern wir versuchen auch etwas zu verändern.
      3. Wie verhaltet ihr euch zur Debatte um die Schaffung einer starken Organisation aller Micronations. Der Völkerbund sollte dies sein, bzw.die Grundlage für solch eine Organisation bilden.
      4. Wie steht der Völkerbund zur Debatte einer weiteren Spaltung der Microwelt, va. im Zuge einer neuen Karte. siehe oben

IV. Allgemein
      Siehst du in dieser Ämterhäufung eher ein Zeichen dafür, daß es eine gewisse Lethargie gibt und nun die alten Hasen die Verantwortung übernehmen müssen?

In gewisser Weise ja. Ich kann nur in Ratelon sehen, dass neue sich gerne in das Parlament wählen lassen, weil sie denken, dass sie dann Macht ausüben können; wenn aber dann die Arbeit auf sie zukommt, treten sie ihr Mandat ganz schnell wieder ab.
      Außerdem haben nur die 'Alten' die Erfahrung, die sich aus der Entwicklung einiger Organisationen etc. in den MNs historisch ergibt.

Sollte es zu Gewissenskonflikten kommen, wie gewichtest du dann deine Ämter? Müssen wir nÒgel befürchten, dass dein immerhin bezahlter Posten in Ratelon, dann zu Lasten deines Engagament bei der VSI führen würde?[/COLOR]

Generell bewerte ich die arbeitsintensiven Posten höher, als solche, die weniger Arbeit beinhalten. Die Befürchtung jedoch ist unbegründet.
      Hmm der Diplomat in die hat echt die Oberhand gewonnen, du hast víel gesagt, ohne dass ich nun schlauer als vorher wäre ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Erst einmal Fàilte in Tir! Zur IMA hätte ich da eine Frage, die ich schon lange habe:

Wie sieht denn das exakte Programm der IMA aus, den Vertrag kenne ich ja, aber das Programm nicht?

Und noch eine weitere Frage:

Warum muss umbedingt die Passage mit den Waffenhandel in den Vertrag?
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Ohara frage bitte Raistlin, der kann dir vielleicht helfen.

Pjotr was ich dich noch fragen wollte: Ratelon hat den IMA Vertrag ja nun schon unterzeichnet, Hansastan und Co auch, besteht dennoch die Möglichkeit zu Änderungen?
      Wie du ja weißt, würde es so schwer werden, dass Tir beitritt.

Original von Pharaoh
      Wir haben den Vertrag nicht unterzeichnet. ;)

Grusz,
      Pharaoh

Achso okay , umso besser :)

PS: Geile Sigg