AfG

Hm also das sehe ich anders, ich würde dieses Amt gern weiterführen lassen.
    Nur muß eine Satzung einige grundlegenden Fragen klären:
    1. Eine demokratisch bestimmte Führung
    2. Rechenschaftspflicht gegenüber Großrat und Innenminister
    3. feste Regeln was erlaubt ist und was nicht

Ich will weiter Berichte bekommen, welche rechten Jugendclubs sich in Droch etablieren, mit wem sie vernetzt sind usw.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Thyro
    ich persönlich lehne auch eine institution wie einen geheimdienst ab, wofür brauchen wir den außer um andere staaten zu bespitzelen oder gar unsere eigenen mitbürger?

Ja, man müsste es wenn dann nur für die Beobachtung von Schwerverbrechern machen oder ausländischer Terroristen. Oder sie müsste zumindest für den Notstand verfügbar sein.
    Das AfG ist älter als Tir und steht unter Bestandsschutz ;)

Neee mal im Ernst ich denke wir sollten über Aufgaben reden aber nicht über Namen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Der Name ist einfach geil und ein wenig Selbstironie, schaut euch mal die Seiten Wolfensteins an, die spielen noch mehr mit solchen Fachausdrücken und ich finds nett, solange man nicht wirklich versucht Gedanken zu kontrollieren.

Zumindest ist das meine offizielle Meinung *Zaunpfahl*

ich finde das Amt wichtig und auch den Namen.

Klar ist erinnert es an die
    Simoff

DDR[simon] aber dennoch, warum denn nicht?? Einfach zur Verarschung von kapitalistischen Staaten und zur Abschrekung solcher Bürger!!!

Lasst das AfG bestehen und gebt ihm neue Aufgaben, fertig!!!

Original von TomRasmus
    Klar ist erinnert es an die
    Simoff

DDR[simon] aber dennoch, warum denn nicht?? Einfach zur Verarschung von kapitalistischen Staaten und zur Abschrekung solcher Bürger!!!

Simoff

Die Frage ist ob der Name auch ganz normale demokratische Bürger abschreckt

ganz einfach, ob neu oder alt, ich lehne eine solche institution von ganzem herzen ab, selbst als verarsche find ichs nicht lustig und neue aufgaben für einen geheimdienst will ich ebenfalls nicht vergeben. Geheimdienste sind einfach nur ablehnenswert.
    Original von Thyro
    ganz einfach, ob neu oder alt, ich lehne eine solche institution von ganzem herzen ab, selbst als verarsche find ichs nicht lustig und neue aufgaben für einen geheimdienst will ich ebenfalls nicht vergeben. Geheimdienste sind einfach nur ablehnenswert.

Volle Zustimmung. Und ich lasse mich auch nicht mehr überreden mit Argumenten wie Kapitalisten verarschen oder ähnlichem. Ein Vorteil für das Volk hat das nämlich nicht.