Internationales Treffen in Tir

      Original von Afaslizo Draron
      Nichtsozialisten dürfen nicht teilnehmen? Wie sollen wir dann mit euch gerecht umgehen, wenn wir euch nicht genügend kennen?


      Es handelt sich um ein Treffen der Sozialisten, warum sollte man dann Nichtsozialisten einladen??

      Ich habe gehört die PDS aus Ratelon wird mit einer großen Gruppe anreisen ;)
      Jo ich denk mal Pfingsten geht es los, von mir aus kann ja auch ein böser Kapitalist eine der Grußworte sprechen, aber dann bitte keine Märchen von wegen es gäbe keine Klassen, also denn noch gibt es welche. Auch wenn wir in Tir schon die größten Unterschiede beseitigt haben.
      Je mehr ich nachdenke, die Frage ob es in Tir noch Klassen gibt ist echt diskussionswürdig...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Raistlin_Majere
      Original von Afaslizo Draron
      Wir sind die Vertreter der Kirchen, die nicht einer Ideologie wie dem Sozialismus verschrieben sind.

      Was will eine Kirche auch auf einem sozialistischem Treffen? Verstaatlicht werden? *g*

      Ich dachte mehr an einen konstruktiven Dialog über Weltanschauungen und die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Kirche und Sozialismus müssen keine Feinde sein.

      Ich kenne keinen Großkapitalisten, ich kenne nur Menschen. Ich unterteile nicht in Klassen, weil das den einzelnen Menschen nicht gerecht wird. Es ist einfach würdelos.

      Dann verkennen Sie leider die gesellschaftliche Realität in zu vielen Ländern - die richtet sich eben nicht nach irgendwelchen Kirchendogmen, sondern nach der Macht über die Produktionsmittel.

      Ich verkenne keine gesellschaftliche Realität, aber Probleme kann man lösen. Die Religion hat als Vertreter der Moral eine ebensogroße Aufgabe, daran mitzuwirken wie jeder andere auch.
      Der Taladismus in Falkenland hat außer dem Glauben keine Dogmen. Entweder man glaubt wirklich oder nicht. Eine Mitgliedsschaft in einer anderen Glaubensgemeinschaft ist möglich, wenn sie nicht der glaubenseigenen Ansicht diametral gegenübersteht.
      Ist es nicht auch würdelos, wenn ein Großkapitalist seine Arbeiter ausbeutet?

      Ist es nicht würdelos, wenn irgendein Mensch einen anderen ausbeutet? Ob Kapitalist oder Sozialist ist völlig egal. Außerdem sind Namen nur Schall und Rauch, auf das Wesen kommt es an. Sind Sie Sozialisten vom Herzen her? Reden kann man viel, man muss so leben, nur das zählt.
      Wenn Sie die Klassengesellschaft der kapitalistischen Staaten verneinen, verkennen Sie aber die Realität - indem Sie sie verneinen bzw. ignorieren. Wenn Sie und Ihre Organisation allerdings ebenso wie Sozialisten, Kommunisten und andere fortschrittliche Kräfte für eine klassenlose Gesellschaft eintreten, ist es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn Sie Ihre Organisation auf dem Kongress der Sozialisten vertreten.

      Wir wolfensteiner Sozialisten sehen den Menschen im kapitalistischen System natürlich als Angehörigen einer Klasse, der Klasse der Ausbeuter oder der Klasse der Unterdrückten. So sieht die Realität nun mal aus, daß davon unbesehen jeder Mensch ein Mensch ist, liegt auf der Hand. Bisher haben aber nur der Sozialismus, der Kommunismus und andere fortschrittliche Gesellschaftssysteme den Versuch unternommen, die von Ihnen verneinten Klassen abzuschaffen - ich halte das übrigens für sinnvoller als einfach die Augen zuzumachen und zu sagen, Klassen gibt es ja gar nicht.

      saludos
      Chilavert
      Presidente
      Wolfenstein
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007
      Wie definieren Sie denn Fortschritt? Ist Fortschritt gleich Hetze gegen Menschen, die Unternehmer sind bzw. Reduzierung auf wenige, aber nicht alle wesentlichen Eigenschaften derselben? Oder ist Fortschritt die Entwicklung einer echten Gemeinschaft?
      Ich trete da eher für das lehimische Staatssystem ein. Aber um das zu verwirklichen fehlen Ihnen und un hundert Jahre spezifische Forschung. Dafür ist diese natürlich in anderen Bereichen schlecht bis gar nicht vorhanden.

      Der wichtigste Punkt dieser Verfassung ist die Selbstrepräsentation des Volkes. Demokratie ist sonst überall in der Welt nur ein leeres Wort. Echte Demokratie kann nicht mit einer Regierung gemacht werden, die nicht das Volk selbst ist. Alle gesetzesinitiative liegt folglich beim Volk, ein umfangreicher Menschenrechtskatalog schützt die allgemeinen Rechte und fördert die gemeinschaft. Die lehimische Kultur und Verfassung schalten den Unterschied Arm und Reich weitestgehend aus. Vielleicht kann man ein ähnliches System ja auch in meiner Heimat oder hier umsetzen. Aber ein Land ohne Umweltverschmutzung und Gewalt verlachen Sie garantiert nur als unrealisierbare Utopie. Ein Land, das nie hemmungslos industrialisiert hat, das keine Arbeitslosigkeit hat und wo nur regenerative Energien verändert werden.

      Dieses Land ist nicht etwa futuristisch sondern real, es ging nur einen anderen Weg. Seine Kultur und Technik unterscheiden sich völlig. Aber von Ethik hat Ihre Ideologie hier scheinbar nur wenig Ahnung.

      Für die Anregungen danke ich vor allem Faantir Gried, Mitglied an der lehimischen Staatsakademie für Philosophie und Ethik. Auf seinen Wunsch hin, werde ich keinerlei Links angeben, sondern nur Teile des konzepts vorstellen.
      Original von Afaslizo Draron
      Für die Anregungen danke ich vor allem Faantir Gried, Mitglied an der lehimischen Staatsakademie für Philosophie und Ethik. Auf seinen Wunsch hin, werde ich keinerlei Links angeben, sondern nur Teile des konzepts vorstellen.


      *rofl*
      Original von Afaslizo Draron
      Wie definieren Sie denn Fortschritt?


      Lieber Herr Draron, dazu und zu noch vielem mehr werde ich mich auf der Konferenz der Sozialisten näher äussern.

      Ist Fortschritt gleich Hetze gegen Menschen, die Unternehmer sind bzw. Reduzierung auf wenige, aber nicht alle wesentlichen Eigenschaften derselben? Oder ist Fortschritt die Entwicklung einer echten Gemeinschaft?


      Die Entwicklung was für einer Gesellschaft? Einer echten, ausbeuterischen, unfreien Gesellschaft? Eine solche Entwicklung wird nämlich befördert, wenn man nicht versucht, die Klassenunterschiede, die in einem kapitalistischen Staat herrschen, zu beseitigen - wenn sie beseitgt sind, lebt man in einer freien Gesellschaft mit gleichen Chancen für jedermann, und so etwas nenne ich dann auch Fortschritt. Sehr verkürzt gesagt, wie erwähnt, ich werde mich dazu eingehender äußern.

      Ich trete da eher für das lehimische Staatssystem ein.


      Aha ;) Was auch immer...

      Aber um das zu verwirklichen fehlen Ihnen und uns hundert Jahre spezifische Forschung. Dafür ist diese natürlich in anderen Bereichen schlecht bis gar nicht vorhanden.


      ???!

      Der wichtigste Punkt dieser Verfassung ist die Selbstrepräsentation des Volkes. Demokratie ist sonst überall in der Welt nur ein leeres Wort. Echte Demokratie kann nicht mit einer Regierung gemacht werden, die nicht das Volk selbst ist. Alle gesetzesinitiative liegt folglich beim Volk, ein umfangreicher Menschenrechtskatalog schützt die allgemeinen Rechte und fördert die gemeinschaft.


      Sie gehen also davon aus, daß in einem sozialistischen Staat die Regierung nicht gleichzeitig Teil des Volkes ist? Ja was ist sie denn dann? Lauter Ausländer? Marsianer? Werden die Regierungsmitglieder bei Amtsübernahme ausgebürgert? Mein Herr, es scheint mir, Sie hängen anarchischen Ideen an, wenn ich da lese "alle Gesetzesinitiative liegt folglich beim Volk". Gibt es da in Zukunft Gesetzinitiativenannahmestellen? Wer setzt Gesetze durch, wenn jeder die Initiative hat? Wer sorgt für die Einhaltung des Menschenrechtskatalogs? Ihrer Aussage nach müsste dies das Volk tun, da die Regierung ja - als Nichtteil des Volkes - keine Gesetzesinitiative starten kann. Vermutlich fallen für Sie die Staatsorgane und deren Bedienstete auch nicht unter "das Volk"?


      Die lehimische Kultur und Verfassung schalten den Unterschied Arm und Reich weitestgehend aus. Vielleicht kann man ein ähnliches System ja auch in meiner Heimat oder hier umsetzen. Aber ein Land ohne Umweltverschmutzung und Gewalt verlachen Sie garantiert nur als unrealisierbare Utopie. Ein Land, das nie hemmungslos industrialisiert hat, das keine Arbeitslosigkeit hat und wo nur regenerative Energien verändert werden.


      Unser Land - ich spreche hier für Wolfenstein und sicherlich in Teilen auch für Tir (grad was die Gewaltlosigkeit betrifft, hrhr) - tut das möglichste, seine Umwelt zu schonen und zu schützen. Wir greifen niemanden an, trotzdem wir die Möglichkeit haben, Tir verzichtet gar freiwillig auf diese Möglichkeit. Aber wir schützen uns und unsere sozialistsiche Gesellschaft gegen jeden Feind, und dies, wenn nötig, auch mit Gewalt. Den Rest von wegen Industrialisierung, Arbeitslosigkeit und regenerierbaren Energien müssen Sie selbst wissen. Da *will* ich mich gar nicht einmischen sondern respektiere Ihren Weg.

      Dieses Land ist nicht etwa futuristisch sondern real, es ging nur einen anderen Weg. Seine Kultur und Technik unterscheiden sich völlig. Aber von Ethik hat Ihre Ideologie hier scheinbar nur wenig Ahnung.


      Und ob sie das hat. Und was heisst hier Ideologie. Sind Freiheit und Gerechtigkeit Ideologie? Ja? Na toll.

      Für die Anregungen danke ich vor allem Faantir Gried, Mitglied an der lehimischen Staatsakademie für Philosophie und Ethik. Auf seinen Wunsch hin, werde ich keinerlei Links angeben, sondern nur Teile des konzepts vorstellen.


      Sag ichs doch: eine philosophische Geheimtheorie (offensichtlich geheim), die ob der Beschäftigung mit dem Individuum die Gesellschaft, in denen diese Individuen leben müssen, vernachlässigt.

      Ich würde Sie bitten - sofern Ihnen das möglich ist - am Kongress der Sozialisten teilzunehmen und Ihre Haltung bzw. Ihre Ideen einem größeren Publikum zu erläutern.

      saludos
      Chilavert
      Presidente
      Wolfenstein
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007
      Also dies hier ist ein Orga Thread der Kongressplaner, bitte wartet mit Debatten bis später oder macht nen neuen auf.

      Im Übrigen die sozialistische Ideoogie schaffe keine Klassen, sondern der gesunde Menschenverstand lässt es uns erkennen, dass es in kapitalistischen Gesellschaften Klassen gibt, deren Grundlage bei uns überwunden wurde.
      Aber dazu mehr auf der Konferenz.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Danke Sidd, das meinte ich ja. Das mit den Klassen.

      Ich glaub, ich muss meine Rede nochmal überarbeiten. Ist schon vier Wordpad-Seiten lang ;)

      saludos
      Chilavert
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007
      Kleiner Tipp *prof*
      Die Wahrscheinlichkeit das jemand einen Text liest steht im indirekt proportionalen Verhältnis zu seiner länge.
      ;) *sidd*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wenn es meinem Freund Faantir Gried erlaubt wäre, ebenfalls eine Rede zu halten, bei der er mit Linkverweisen die Kultur und Realitäten des Staates Lehim darstellt, könnten Sie sich selbst ein gutes Bild machen. So scheinen Sie ja krampfhaft alles abzulehnen und arrogant nur Ihre Meinung zuzulassen.

      Im Übrigen ist Ihre Gesellschaft unter Ihren eigenen Gesichtspunkten auch in Klassen unterteilt. Nämlich in Sozialisten und Leute mit anderen Meinungen, die unterdrückt werden. Direkt oder indirekt, durch Häme, Propaganda und Mobbing durch Ihre Mitbürger. Wo der Staat schön wegsieht, denn die sind ja die Bösen. Ihr Verhalten mir gegenüber lässt das schonmal erkennen. Aber von Freiheit und Gerechtigkeit haben Sie ja solche Ahnung. Behaupten, man wisse alles besser, ist nichts als Arroganz. Traurig. Einfach nur traurig. :(
      Original von Raistlin_Majere
      Original von Afaslizo Draron
      Für die Anregungen danke ich vor allem Faantir Gried, Mitglied an der lehimischen Staatsakademie für Philosophie und Ethik. Auf seinen Wunsch hin, werde ich keinerlei Links angeben, sondern nur Teile des konzepts vorstellen.


      *rofl*

      Beispiel für unangebrachte Häme und schlechtes Benehmen.
      Original von Siddhârtha
      Also dies hier ist ein Orga Thread der Kongressplaner, bitte wartet mit Debatten bis später oder macht nen neuen auf.

      Sicher, nur damit Sie das letzte Wort haben, um Ihre Meinung durchzudrücken.
      Im Übrigen die sozialistische Ideoogie schaffe keine Klassen, sondern der gesunde Menschenverstand lässt es uns erkennen, dass es in kapitalistischen Gesellschaften Klassen gibt, deren Grundlage bei uns überwunden wurde.
      Aber dazu mehr auf der Konferenz.

      Damit sprechen Sie also anderen gesunden Menschenverstand ab. Sie sind also besser als die anderen? Nein, Sie sind überhaupt nicht arrogant.
      Ich lasse mir nur nicht gern das Wort mit einem absoluten Urteil zum Schluss verbieten. Wenn man einfach gesagt hätte, es wäre hier kein Platz dafür, gäbe es überhaupt kein Problem. Aber es wurde noch gleich ein subjektive Meinung zum Thema darzugestellt und das ist dann unfair.
      Also hier gibt es nur subjektive Meinungen, aber wartet doch auf die Konferenz dann könnt ihr euch zoffen und ich werd auch meinen Senf dazu abgeben.
      Nur etwas faslches stehen lassen muß man ja bis dahin nicht. Dieses Recht muß du uns auch einräumen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: