Cocktailwettbewerb

Cocktailwettbewerb

Liebe *essen* und *hasi*,
      hiermit schreibt das Amt für Guten Geschmack den ersten *tir* Preis für *wein* aus.

Die Spielregeln sind ganz einfach, sogar *sidd* oder ein *schlaf* wird das verstehen, wenn nicht einfach *prof* nachfragen:

Aaaalso ihr könnt machen, was ihr wollt, also *KochReis* einfach etwas nettes zusammen, etwas *rotfront* rotes wäre auch ziemlich toll, aber keine Bedingung. Auch die Präsentation ist ganz euch überlassen und gibt extra Punkte. Hauptsache es macht *party* *prost* *trink2* *prost2* *trink3* und nicht *kotz*, *schlaf* oder gar :.( . Dann setzts *wall* Auch *tee* sind möglich, aber denkt dran nur *trink3* macht *party* .

Die Jury wird aus Bürgern und Freunden bestehen, ich schlage gleich mal *KochReis* und *sidd* vor, aber auch andere verdiente Leute, die Geschmack bewiesen haben, kommen in die Jury. Wenn Juroren selbst *wein* dann dürfen sie selbst bei ihrem *wein* kein *dafür* oder *dagegen* abgeben, logisch *rolleyes*

*grübel* Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen.

Der Hauptgewinn ist ein Abend mit *sidd* und *KochReis* und einer Person deiner Wahl in der Mensa. Wobei *sidd* in der Küche steht und der *knuff* *KochReis* euch eure Wünsche von *rolleyes* ablesen wird.
      Außerdem gibts nen *kiss* von *KochReis*

Einsendeschluß der *wein* ist übernächsten Freitag, dann wird das WE über ordentlich *prost* und dann entscheidet die *prof* am Sonntag.

Also ich warte *essen*
      Viel Spaß ;)
      *sidd*

PS: Doch was vergessen, dieser zerstreute *prof* :
      Die Einsendungen bitte hier in diesen Thread posten. Am besten so, wer unbedingt will den Link, aber das gibt nen Minuspunkt, wenn *sidd* erst auf anderen Seiten kucken muß, denn dann verlier er schnell den Überblick ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich bin mal so frei und sende ein, bevor Schluss ist. Und zwar einen modernen Klassiker:

Den juten alten Mostling! Spezialität aus dem Hause Fuller, ich bezeichne mich mal ganz dreist als Erfinder;)

Man nehme ein *trink3* echten kaputiser Wodka "Crystall" und eine gleich große *trink3* original-echten wolfensteiner Rhabarbersüßmost, gebe sie dem Fachpersonal , welches sie gut zusammenmixt, und dann *trink2* ab in neue Geschmackswelten!!
      Grußos,
      Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Der Braindeath (auf einer Klassenparty von mir erfunden):
      Dieser Drink schmeckt geil, macht betrunken und hat eine schöne rote Färbung.
      Zutaten: Bitter Lemon, Cola-Mix, Edelkirsch
      Zusammensetzung:
      2 Teile Cola-Mix
      1 Teil Bitter Lemon
      1 Teil Kirschlikör

Angaben für 1 kleinen Becher:
      Man gebe zuerst 4 cl Edelkirsch in das Glas, dann fülle man es bis zuer Hälfte mit Bitter Lemon. Das halbvolle Glas wird mit Spezi bis zum Rand gefüllt.
      Zum Trinken benutzt man einen kleinen Strohhalm.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Okay, eine etwas rustikale Variante, aber doch sehr gut.

Man nehme:

1 große Glasschüssel
      1-2 Flaschen Wodka
      3*0,3l Energiedrink (am liebsten den von Lidl)
      und Cola

Zuerst werden etwa 1,5 Flaschen Wodka in die Glasschüssel geschüttet, danach der Energiedrink.
      Schließlich wird großzügig mit Cola aufgefüllt, bis es schmeckt (genaue Mengenangaben fehlen, weil ich leider nicht die Gelegenheit hatte, nachzumessen... ;) ).
      [SIZE=1]
      Original von Trent
      Okay, eine etwas rustikale Variante, aber doch sehr gut.

Man nehme:

1 große Glasschüssel
      1-2 Flaschen Wodka
      3*0,3l Energiedrink (am liebsten den von Lidl)
      und Cola

Zuerst werden etwa 1,5 Flaschen Wodka in die Glasschüssel geschüttet, danach der Energiedrink.
      Schließlich wird großzügig mit Cola aufgefüllt, bis es schmeckt (genaue Mengenangaben fehlen, weil ich leider nicht die Gelegenheit hatte, nachzumessen... ;) ).
      [/SIZE]

Kein Problem, ich probiers mal aus *wein*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Lord Reis
      *rumprobier* Alles bisher recht... interessant ;)

machst du auch noch einen? büdde :)

Na gut, aber nur weil du mich so lieb bittest ;)

Aaaaaaalso... *Mensabarfachinhalt auf den Tresen stell*

Aaaaaaaalso...

2 cl "Black Peter Rum"
      4 cl Uisge Beatha
      2 cl Pottsi Cola
      2 cl DOPE Klarer
      2 cl Met
      2 cl Brei-Spezial-Saft

Das Ganze mischen und mit Eiswürfeln verzieren - feddich is der "Mensa-O-Brei" ;)
      !!! Ich gebe euch noch eine Woche Zeit, um Reisibär und mich mit euren Köstlichkeiten zu erfreuen. Bis nächsten Freitag also. Viel Spaß und Erfolg ;)

nur noch wenige Tage ... also jetzt aber los!

Original von Afaslizo Draron
      Warum soll man an etwas teilnehmen, wenn das Ergebnis schon feststeht, es hängt vom Beliebtheitsgrad der Leute ab, nicht vom Cocktail selbst.

Das sagt der Veranstalter eines Zeichenwettbewerbes...gut, so spart man sich Arbeit.

Original von Siddhârtha
      nur noch wenige Tage ... also jetzt aber los!

Ich trete hiermit mit einem Alternativ-Getränk an. Dem Buttertee. ;)

Man nehme:
      1000 ml Wasser
      200 ml Milch
      50 g Yak- Butter
      5 g Schwarztee
      1 Teelöffel Salz

Zunächst lässt man das Wasser 15 min köcheln und gibt dann den Tee hinzu. anschließendgibt man die Milch und die Butter mitsamt dem Salz in den Topf: Gut umrühren!

Wenn sich alles gut vermengt hat, trinkt man einen Schluck, merkt das das Zeug beschissen ist und kippt es am besten Weg und greift stattdessen auf alkoholische Getränke zurück. ;)
      Original von Raistlin_Majere
      Warum soll man an etwas teilnehmen, wenn das Ergebnis schon feststeht, es hängt vom Beliebtheitsgrad der Leute ab, nicht vom Cocktail selbst.

Das sagt der Veranstalter eines Zeichenwettbewerbes...gut, so spart man sich Arbeit.

Ja, das sage ich, weil ich es in diesem land tagein, tagaus vorgeführt kriege. Sie müssen ja am Zeichenwettbewerb nicht teilnehmen, wahrscheinlich können Sie eh nicht zeichen.
      Oh mein Gott, schon wieder so einer... ;)

Wenn Sie an den Methoden des Cocktailwettbewerbs zweifeln, dann ignorieren Sie ihn doch einfach. Es kann Ihnen scheißegal sein, wie der Mensawirt und sein bester Kunde hier entscheiden. Ach ja, nebenbei: Es ist natürlich *nicht* so, wie Sie es beschreiben. Ich hab mir alle Rezepte notiert, ohne Namen (bis auf meins, das is nur nebenbei da reingehaun worden).

Wenn Sie kein Bock auf dieses Land haben - warum sind Sie dann hier?

Ja, das sage ich, weil ich es in diesem land tagein, tagaus vorgeführt kriege.

Jupps. Herzlich Willkommen im Vorhof der Hölle. Wer hier nicht meine Füße küsst, wird ausgepeitscht und gerädert. Sämtliche Bestrebungen, die irgendwas mit "Toleranz" zu tun haben, werden verboten. Wenn jemand als zu nett gilt, kommt er in den großen Kochtopf und darf dort bei 300° C sieden.
      Original von Lord Reis
      Wenn Sie kein Bock auf dieses Land haben - warum sind Sie dann hier?

Schmerzgeil nehm ich an...
      Oh mein Gott, Masochismus in Tir *hahaha*

oder er will seine "Moral" verbreiten. :)
      ...und die Moral von der Geschicht? Cocktails schmecken, ob Moral oder nicht ;)