Rede zur Lage der Nation

      Rede zur Lage der Nation

      *Benjamin O’Hara tritt an das Rednerpult, zieht seinen Schuh aus, und haut damit ganz fest auf das Rednerpult, dass ein gewaltig lautes Knallen erschallt, dann beginnt er zu Reden*

      *räusper* *räusper*

      Alle wach? Gut, dann kann ich ja mit meiner Rede beginnen.

      Studenten, Bürger, Zuhörer,

      eigentlich wollte ich ja diese Rede zur Lage der Nation erst halten, nachdem ich zum Obervolksrat ernannt wurde, aufgrund der aktuellen Ereignisse halte ich es aber für besser, wenn ich diese Rede jetzt schon halte.

      Die Freie Republik Tir Na nòg ist ein Staat im Dornröschenschlaf. Aus diesem Grunde sage ich aufwachen und aktiv werden! *haut noch einmal mit dem Schuh auf das Rednerpult und wieder erschallt ein gewaltig lautes Knallen* *er murmelt leise vor sich hin* Ooops, I did it again. *dann redet er in etwas lauterem Ton weiter* Alle wieder wach? Gut, ich habe gesagt ihr sollt aufwachen und wieder aktiv werden! Es gibt viel zu tun:

      Das Heilzentrum Tir muss reaktiviert werden
      Der AFG muss abgeschafft werden
      Botschafter müssen entsendet werden
      es muss Frieden in der Welt geschaffen werden
      das Gesundheitsamt Tir muss reaktiviert werden
      die UVNO muss wieder gestärkt werden
      Die Uni muss neustrukturiert werden
      die Verfassung muss endlich fertig gestellt werden
      die Gesetze müssen dann an die neue Verfassung angepasst werden
      ein Botschaftergesetz muss erstellt werden.
      die USB muss reaktiviert werden
      neue diplomatische Kontakte müssen geknüpft werden.
      Tauschverträge müssen geschlossen werden
      Das Luftfahrtgesetzbuch muss beschlossen werden
      Ein Bezirkswahlgesetz muss erstellt werden
      die Geschäftsführer des Amtes für Weltraumforschung und des Amtes für Luftfahrt müssen gewählt werden
      Bezirksräte müssen gewählt werden
      es müssen regelmäßige Treffen der Außenminister der sozialistischen Staaten organisiert werden
      Flüsse und Städte müssen benannt werden
      auf den Mars müssen Algen angesiedelt werden
      die Tir Na nòg Staatsbahn muss reaktiviert werden
      die kulturellen Einrichtungen müssen weiter ausgebaut werden
      über die Volkswirtschaft (WiSim) muss diskutiert werden, sowie über Chancen und Risiken der Einführung von Geld
      eine Polizei muss aufgebaut werden
      die Staatliche Uisge Beatha Distille muss reaktiviert werden

      Es gibt also sehr viel zu tun, lassen wir es nicht liegen, sondern packen wir es an!

      Also lasst uns mutig dahin vorstoßen, wo noch nie ein nògel zuvor gewesen ist – an die aktive Mitarbeit! – Damit der Sozialismus, auch in Zukunft noch sozial gerecht, friedlich, dem Wohle der Allgemeinheit dienend, demokratisch und fortschrittlich sein kann, so, wie es sich für den perfekten Sozialismus gehört!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Mit dieser Rede gehen Sie einen Schritt in die Richtige Richtung, aber wie Genosse Ernesto schon sagte nun müssen die wirklich notwenidge Änderungen vorgenommen werden.

      Wir im Revolutionsrat werden dazu Morgen Abend unseren Forderungskatalog vorlegen.

      Haben sie Mut die Revolution durchzuführen, statt nur Reformen anzugehen und an einem brach liegenden System festzuhalten!
      Pah! *ausspuck*
      Warum an einer unheilbaren Krankheit herumdoktern?
      Die einführung von Sicherheitskräften bzw. einer faschistoiden Polizei ist mit der widerlichste Vorschlag den ich jetzt gehört habe!

      Man merkt an diesem Forderungenkatalog ganz gut wer an wahre Veränderung glaub oder Tir seiner Ideologie berauben will!
      Allmählich werde ich hier stinksauer!!! Hört sofort auf mit dieser scheiß Gewalt hier! Ihr woll Sozialisten sein? Ihr seid blos wiederwertige Verbrecher und nicht würdig Euch Sozialisten zu nennen, sonst würdet Ihr hier niemals einen solchen Krawall veranstatlten! Frieden kann nur durch Frieden errungen werden und niemals durch Gewalt! Sozialismus kann nur durch den Willen des Volkes errungen werden und niemals durch Gewalt! Gerechtigkeit lässt sich nur durch einen gesunden Gerechtigkeitssinn erlangen, wer aber Gewalt als Mittel zum Zweck benutzt, hat gar keinen!

      Also hört auf!!!

      *wieder mit dem Schuh auf das rednerpult hau*

      Wenn ihr das nicht tut, werde ich höchst persönlich eine Polizei aufbauen, und die wird jeden, der hier auch nur eine Waffe trägt festnehmen!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Also hört auf!!!

      *wieder mit dem Schuh auf das rednerpult hau*

      Wenn ihr das nicht tut, werde ich höchst persönlich eine Polizei aufbauen, und die wird jeden, der hier auch nur eine Waffe trägt festnehmen!


      Und von so jemandem soll ich mir was von Aggressionsbewältigung erzählen lassen *lol*
      Ich bin dafür alle Waffen einzuschmelzen (zu Spielzeugeisenbahnen, dafür gabs eigentlich ein Gesetzt, hat man mir gesagt) und die Grenzkontrollen zu verschärfen.

      Terroristen können sich vieles nennen: Faschisten, Imperialisten, Idioten aber nie Sozialisten!

      *tir*
      @josef_F
      gestartet haben wir mit den selben zielen, doch jetzt sieht mensch wer es hier ernst meint und wer sich vom System wieder okkupieren lässt.
      Terror ist nur die letzte aller Möglichkeiten, aber wenn nichts anderes geht muss ein System eben mit Gewalt gestürzt werden.
      Das hat nichts mit Faschisten, Idioten oder Imperialisten zu tun.
      Darf ich den neuen Polizeipräsidenten der Bundespolizei der Freien Republik Tir Na nÒg vorstellen? Dies hier ist Zack Murray. Zack unterschreibst Du hier bitte mal Deinen Arbeitsvertrag.



      Sehr schön, jetzt suchen wir noch 23.000 weitere Freiwillige, die gerne in den Polizeidienst eintreten möchten.
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Gewalt ist niemals Mittel zum Zweck, denn der Zweck beinhaltet das Mittel bereits. Ich darf an dieser Stelle nochmal Martin Luther King zitieren:
      "[So] kann man gute Zwecke nicht durch böse Mittel erreichen, weil die Mittel den Samen und der Zweck den Baum darstellen."
      Grußos,
      Jacob Fuller

      Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Was für Gewaltphantasien, ich mache mich hier für die Gewaltlosigkeit stark, sie sind derjenige, der seine perverse Gewaltphantasien auslebt! Gerechtigkeit und Gesetze sind eh zwei völlig verschiedene Dinge! Nur wenn die Gesetze perfekt sind, was sie eigentlich nicht sein können, da sie von Menschen gemacht werden, und Menschen nun einmal Fehler machen, sind Gesetze und Gerechtigkeit eins!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara