Ligaorganisation

      Ligaorganisation

      Als diese Liga aus der Taufe gehoben wurde, war es uns allen ein Anliegen, dass wir keine zentralistische Liga werden, die von einem selbsternannten Gott geleietet wird, wie andere Ligen.

      Wenn ich jetzt lese was man dem Fußballverband präsentiert, also vollendete Tatsachen, dann ärgert mich das.

      Vielleicht können wir das ändern und uns an die Satzung halten. Vielen Dank und nicht falsch verstehen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Nun, ich bin mir sicher, dass Che nicht absichtlich gegen die Satzung handelt, sondern möglichst schnell eine funktionierende Liga aufbaut.
      Und damit liegt er meiner Meinung nach richtig (auch wenn ich KEINEN Einfluss darauf nehme). Denn wenn die Liga läuft, dann bin ich mir sicher, dass die Liga kein zentralisisches Projekt bleibt/wird/ist!
      Aber die Satzung wurde nunmal beschlossen, also setzen wir sie um. Ich bin der erste der ihn zum Ligapräsident nominiert, aber wofür gibt es eine basisdemokratische Satzung, die nicht befolgt wird. Also was wenn die Vereine nicht zum Suoperior Cup wollen o.ä. man kann sie wenigstens fragen. Nur mal ein Beispiel.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Erstensmal steht es ja sowieso noch gar nicht fest ob wir auch wirklich dran teilnehmen werden, Herr Messew meinte nur er würde gut aussehen. Dann hab ich keinster Weisse vor irgendwie die alleinige Macht über die Liga zu haben ich bin ja froh, dass mir Herr de Santos noch so gut hilft. Und nebenbei hatten sie versprochen 5mb webpsace plus eine domain zu organisieren. Davon hab ich bis heute nichts gesehen. Also mach ich das lieber selbständig. Nebenbei arbeite ich sowieso die ganze zeit ohne jegliche Unterstützung. Bis auf Diego de Santos. Und wenn ich immer fragen würde obb wir das durchziehen dürfen dann wären im Juli noch nicht am Start.
      Nun, offensichtlich haben wir ein Kommunikationsproblem...

      Bevor es hier zu solchen haarsträubenden Diskussionen wie in der OIK kommt ein Vorschlag von mir:

      1. Wir starten eine Wahl, in der Che Valdez als Präsi antritt

      2. Wir stimmen darüber ab, ob die Vereine am Superior Cup teilnehmen wollen oder nicht

      3. Wir setzen uns in einem Chat zusammen und besprechen das weitere Vorgehen, da ich denke, so ein Forum ist dafür relativ ungeeignet

      4. Che Valdez schreibt jedes Mitglied (ich denke er hat ne Mailinglist) an und bittet um Stellungnahem und Abstimmung im Forum

      Ich bitte um Antworten und einen Entschluss, bevor wir weitermachen.


      Achja, ich kann keine Setzdaten speichern, bzw. die Seite funzt bei mir nicht...

      Achja, ich kann keine Setzdaten speichern, bzw. die Seite funzt bei mir nicht...


      Dazu kann ich im Moment nichts weiteres sagen ich werde das mit Diego noch genauer besprechen, ob er da mal nachgucken kann. Solltest du diese ganzen Warnings meinen. Dann überseh sie einfach. Es müsste trotzdem funktionieren. Und welches Passwort hattest du bei der Anmeldung angegeben? Zufalls PW? oder eigenes?


      1. Wir starten eine Wahl, in der Che Valdez als Präsi antritt


      Gut dagegen hätte ich nichts einzuwenden, würde ich gerne machen.


      3. Wir setzen uns in einem Chat zusammen und besprechen das weitere Vorgehen, da ich denke, so ein Forum ist dafür relativ ungeeignet


      Dafür würde ich den mIRC Chat vorschlagen. Es ist simple und jeder kann sofort und schnell seine Meinung äußern. wer Probleme beim installieren davon hat dem kann ich auch helfen, falls wir das über mIRC machen wollen.


      4. Che Valdez schreibt jedes Mitglied (ich denke er hat ne Mailinglist) an und bittet um Stellungnahem und Abstimmung im Forum


      Die eMail Adresse habe ich alle, aber ich glaube kaum, dass man alle zum Abstimmen kriegen wird da nicht alle regelmäßig ihre eMails durchschauen. Thyro musste ich erstmal per ICQ ansprechen.

      Aber soweit so gut.
      Können wir das nicht einfach so machen, wie es in der Gründungssazung vorgeschrieben ist, das jhaben wir ja nicht aus langer Weile ausgearbeitet ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      öhm bei mir kam nix an, weiß auch gar nix weiteres zumal es mir eh alles zu schnell geht, aber ich versuch noch zu setzen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Habe die ersten 2 Spieltage gesetzt - ka ob das angekommen ist *hoff*.
      Ich hoffe es ist nicht so, dass ihr echt pro Woche 2 Spiele machen wollt, denn das ist mir zuviel, 1. weil ich ne Woche brauch um meine Tipps auszuklamüsern, 2. weil unsere Zeitung nur Samstags erscheint und 3. weil ich jetzt über ne Woche nicht da bin ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Che Valdez
      Ja wir müssen das ein bisschen varieren. Wie es halt am besten passt.


      was heißt das nun?

      Also ich bin dafür max jeden Samstag ein Spiel zu machen. Unter der Woche bin ich eh kaum online.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: