Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie alle zur 1. Dionyschen Bier-Messe einladen!

Diese Messe soll eine Möglichkeit sein, sich ein Bild von der großen internationalen Bier-Szene zu machen.

Hiesige Bier-Firmen, die sich bei dieser Messe präsentieren möchten, senden bitte eine kleine Firmendarstellung (Logo, Sorten, Vorstellungstext, Link zur HP, etc.) an claudia@kellerrevolution.de

Die Informationen werden auf einer Homepage zusammengefügt und veröffentlicht. Am 27.3. kann diese dann HIER betrachtet werden.
      Anmeldeschluss ist der 26.3.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Mit freundlichen Grüßen,

Claudia Berger
      Republik Dionysos
      guten Durst

ich bleib bei meinem Becherowka *simoff* seit Prag und gestern Nacht, bzw. heute früh mein Lieblingsgetränk sogar noch vor Wodka *trink3*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Kann ich eigentlich auch mit meinen Privatgebräu Marsian Guinness Porter-Ale mitmachen?

Der Alkoholgehalt beträgt 5,0 % es ist obergärig, samtschwarz, würzig, herb und malzig mit einer cremigen Schaumkrone.

Die vier Hauptbestandteile sind Wasser (von den Südpol des Mars), Gerste (aus dem County Dia), Hopfen (aus dem County Dia) und Hefe (aus dem County Dia).

Die Gerste wird nun gemälzt, geflockt und geröstet. Alle drei Varianten werden gemeinsam in einer Schrotmühle gemahlen. Das entstandene Schrot wird mit Wasser zu einer Maische verarbeitet, die für eine Stunde im Maischapparat bleibt. Die dabei in Zucker umgewandelte Stärke ergibt eine süsse, dunkle Würze. Dieser Würze wird nun Hopfen in zwanzig-Tonnen-Kesseln zugefügt und vermengt. Das Ganze wird für 90 Minuten bei hohen Temperaturen gekocht und anschliessend gefiltert.

Die Masse muss nun abkühlen, bevor sie mit Hefe versetzt wird. Dieses Gemisch kommt anschliessend in einen Gärkessel, wo sich ein Teil des Zuckers in Alkohol verwandelt. Das Ganze dauert etwa 48 Stunden. Nach dieser Zeit wird die Hefe mit Hilfe einer Zentrifuge entfernt. Die Flüssigkeit ist nun zu Stout-Bier geworden, welches für weitere zehn Tage in grossen Tanks reift. Danach wird es abgefüllt.

Gezapft wird Marsian Guinness Porter-Ale mit Mischgas (80 % Kohlensäure, 20 % Stickstoff), die Serviertemperatur liegt idealerweise bei sechs Grad Celsius.

Wohl bekommts!

Cheers! *prost2*
      Fàilte

Benjamin O'Hara