Abwesenheitsthread

Achtung hergehört und uffjepasst:

Der Großrat weilt bis Sonntag im nichtsozialistischen Audsland (sogar noch schlimmer: in Bayern). Jedewede Konterrevolution und Putschintrige ist bis dahin aufuzuschieben, ansonsten gibts paar auf den Nischel!

Apropos Nischel: Zum Geburtstag wünsche ich mir von euch allen eine Nischelapplikation meines profunden Äußeren zur Buchbeschwerung! Der Gang ins Bad, um mein Spiegelbild anzusehen, ist nicht länger hinzunehmen.

In diesem Sinne Prost und Freundschaft!

:faust: :unsersidd: :faust:

PS: :dicht: :dicht: :dicht: :schlaf:

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Haha, die waren bestimmt alle von Dynamo :whistling:

So, nun da ihr alle weg seid, kann ich endlich meine Diktatur des Proletaribartes errichten :unsersidd:

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Pfff du wirst als erster erschossen! Komm du mir mal nach Tir nan Upraid *aufsmaul*

Haha du wirst dich noch wundern! Ich mach das wie im Zarenreich, ich führe erst eine Bartpflicht ein um dann eine Bartsteuer zu erheben *muahaha*

Da ihr mich alle vermisst haben werdet, möchte ich noch die Info nachschieben, dass ich nun wieder im Lande bin.

Die letzte Woche weilte ich im Bezirk Cottbus, wo ein Blitzschlag die gesamte Technik im Ort lahm gelegt hat. Die Telekom sah sich nicht in der Lage, dies rasch zu beheben. Warum auch, die Grundgebühr muss man ja dennoch bezahlen.

Aber allen Nerds unter euch möchte ich einfach noch mitteilen, wie schön es war ohne Internet, ohne Mails, ohne belanglose Scheinkommunikation mit der Außenwelt. Kurzum ohne Ärger, nur mit Essen und Büchern :)

Siddhârtha schrieb:

Aber allen Nerds unter euch möchte ich einfach noch mitteilen, wie schön es war ohne Internet, ohne Mails, ohne belanglose Scheinkommunikation mit der Außenwelt. Kurzum ohne Ärger, nur mit Essen und Büchern :)

Machst Du es Dir nicht etwas zu einfach, wenn Du für belanglose Scheinkommunikation das Medium in die Pflicht ziehst und nicht die Kommunikatoren? :P (Und Willkommen zurück, natürlich. ^^)
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Generalsekretär der UVNO,
      Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
      Kaiser Drachensteins,
      Hofkanzler Fuchsens a.D.,
      Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
      Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
      Hihi ich wusste doch, dass man dich damit kitzeln kann... und allein dafür war es auch da ;)

Jedoch steht es außer Frage und ist hinlänglich bewiesen, dass durch SMS und spätestens durch Facebook die Kommunikationsmuster verändert wurden. Die Form bestimmt den Inhalt, das kann man nicht bestreiten - Man möchte auf Habermas verweisen oder andere Kommunikationssoziologen.

Diese Unterschiede merkt man natürlich weit weniger, wenn man online aufgewachsen ist und diese (Un)Arten als normal und gottgegeben empfindet, als wenn man noch reale Kommunikation erlebt hat. Der Kreis der Partizipianten wird massiv ausgeweitet, was für einige sicher auch Vorteile hat, jedoch nahmen im selben Zug die tiefe der Kommunikation ab. Und mal ganz von der Länge abgesehen, früher schrieb man noch seitenlange Briefe, die Aufmerksamkeitsspanne heutzutage beträgt manchmal nicht mal mehr 140 Twitter Zeichen und so sitzt man nicht mal entspannt zusammen, sondern muss parallel fortwährend seinen Status aktualisieren - mich nervt dieses Gepiepse und ich verlange daher immer öfter, das Telefon in Runden auszuschalten. Und hier hast du nämlich verdammt Recht, dass es immer auf die Kommunikatoren ankommt, wie sehr sie sich davon einnehmen lassen. Ein erheblicher sozialer Druck ist jedoch auch nicht von der Hand zu weisen, den erlebe ich stark, da ich nicht bei facebook bin. Und das stimmt mich dann doch traurig, wenn das Medium entscheident sein soll, um dabei sein zu können. Hier seht ihr Onlinemenschen diese Medien immer zu sehr als Segen und wollt die anderen Seiten nicht sehen.

Dafür muss ich mich dann aber auch nicht über Geheimdienste aufregen, da google, facebook und yahoo gar keine Daten von mir haben, die sie verkaufen könnten ;)

Jap, so ist es leider viel zu oft. Gerade zu Parties laden viele komische junge Hipster nur noch über facebook ein und motzen hinterher dann noch, warum ich mich nicht abgemeldet habe -.-

Es ist eben keine Kommunikation, wenn man seinen Status updatet "Bin verlobt" "Brauche Hilfe" "sitze auf dem Klo", ein Miteinander sieht anders aus. Und es ist einfach ein Funken Wahrheit an der Karikatur der menschenleeren Totenfeier eines Menschen mit 3000 fb-Freunden. Naja und dann denke man noch an die ganzen neuen Aufgabe für Psychiater und Psychologen.

Aber vieles davon kann mir egal sein, würde man mich nicht immer wieder "zwingen", dort mitzumachen, weil Firmen und Vereine nur noch darüber kommunizieren. Das kenne ich von politischen Gruppen ebenso wie zB von einem Kino in LE, das keine eigene Homepage mehr hat und einen nötigt, zwischen 200 teils grenzdebilen Statusupdates das Programm der nächsten Tage zusammen zu puzzlen.
      Ja, daran ist facebook nicht schuld, das kann man sicher besser machen, aber man geht einfach davon aus, dass alle in diesem Medium, dieser Parallelwelt leben und sieht gar nicht, wie sehr man damit ausgrenzt.

Man glaubt, dass es uns alle näher bringt, doch in Wirklichkeit filtert der Algorithmus von Fb und Google alles spannende und kritische aus (was früher ja noch toll an FB war, man bekam spannenden Input zu sehen), und so verbringt man letztlich Jahre seines Lebens damit die ewig gleichen Katzenvideos anzuschauen ;)

Ich werde nächste Woche kaum aktiv sein. Höchstens ein wenig lesen, wenn ich es schaffe. Meine Freundin hat nämlich Urlaub ;D

Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

Aktiver Freizeitaktivist !