bericht über die premierenfeier

bericht über die premierenfeier

Hallo liebe Bewohner von Tir,

heute wie versprochen der Bericht über die Premiere der Dreigroschenoper im "Berthold Brecht Theater", daß hiermit seine Arbeit in Tir aufnahm.

als Ehrengäste waren Sidd und Lord Reis geladen, die zusammen mit mir das Geschehen in der 1. Reihe verfolgen konnten.
      Das Theater war ganz gut gefüllt, vor allem viele Feen waren aus den Wäldern gekommen diesen kulturellen Höhepunkt zu verfolgen.
      Doch es wäre schön, in Zukunft noch ein paar mehr Bürger von Tir begrüßen zu dürfen.

Die Atmosphäre war berauschend, die Feen hatten zu meinem Einstand das ganze Gebäude umzaubert, so daß schon von weitem sichtbar ein Goldstaub um das ganze Gebäude lag. Im Inneren waren prächtige Lichteffekte zu sehen. Das Bühnenbild war insgesamt recht schlicht, genauso wie die Kostüme. Das Stück sollte nicht durch Prächtigkeit überzeugen, sondern durch die Leistung der Schauspieler und das Stück an sich.
      Dies scheint gelungen.
      Die Schauspieler glänzten durch Textsicherheit. Vor allem die Passage zwischen Polly und Mr Peachum, in der Mr Peachum Polly über das Leben aufklärt, war sehr ergreifend.
      Auch konnte gelacht werden und beim bekannten Lied "...und der Haifisch, der hat Zähne und die trägt er im Gesicht..." war manchem Besucher anzumerken, daß er gerne mitsingen wollte.

Am Ende der Aufführung bekamen die Schauspieler standing ovations.

Insgesmt war es ein sehr gelungener Abend,bleibt nur zu hoffen, daß das Theater in Zukunft gut und gerne angenommen wird.

Vielleicht können die Besucher sagen, wie es ihnen gefallen hat? Außerdem können Karten für eine der nächsten Vorstellungen bestellt werden.
      Also ich kann den Bericht nur bestätigen, was soll ich da noch sagen?
      Ich war begeistert von dem schauspielerischen Leistungen, die uns da geboten waren, sowas kannte ich von meinen nÒgeln gar nicht (außer wenn es darum geht mit ner netten Geschichte die Zeche zu prellen...)

Leider waren von den Bürgern nicht so viele da, was mich geärgert hat denn etwas Kultur würde auch unseren versoffenen Politikern gut tun, aber zur Zeit ist ja auch sehr viel zu tun.

Ich freue mich schon auf die nächste Vorstellung und beglücwunsche unsere Intendantin für ihren Super - Berufsstart, das stimmt mich sehr hoffnungsvoll.

*simoff* wie kann man das Theater auch für euch liebe Kulturbanausen interessanjter machen?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Wo ich gerade Oreades Signatur lese habe ich eine Idee,
      vielleicht findet sich ja ein Spruch und ein Bildchen das sich jeder in die Sigg machen kann.

Also wie früher "Ich lese die Freie Republik"
      Irgendwas wie "Kultur - find ich toll" Klingt blöd, aber ich hoffe ihr versteht mich, so wie Wahlkampfbanner könnte man für das Kulturzentrum werben. Also das jeder Bürger und jeder Gast weiß was es dort zu sehen und erleben gibt.
      Dennoch eine Sim lebt von Interaktion, die geht nur bei der Bibliothek daher ist sie so erfolgreich und das Theater weniger.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

oh da hab ich wohl negative Assoziationen bei dir geweckt? Im nächsten Monat wird das Programm weniger Schul-mäßig,versprochen..........
      mit dem Banner, ja das is cool, könnte man ja so einen Spruch nehmen wie "macht theater!" das ist so ein bißchen zweideutig......
      @sidd
      Ich weiß ja auch nicht, wie ich die Leute mehr dazu bringen kann, interaktiv zu sein. Wahrscheinlich interessieren die sich im rl auch nicht für Theater oder so und machen deshalb nicht mit.
      und das mit den buchtiteln, das ist ja so wie mit der Tir Hitlist, da kann man sich kurzweilig mal was ausdenken und das findet halt Anklang.
      Macht Theater - das gefällt mir!

Wegen der Interaktion, da hast du mich missverstanden. Das kann man den Bürgern nicht vorwerfen, denn wie will man beim Theater als Gast interagieren? Also Spaß haben und aktiv werden? Nur sagen ja ich geh hin und es war toll ist keine Interaktion ...
      *grübel*
      *denk*
      *hmm*