Bewerbung zum Botschafter
-
-
Hiermit ernenne ich Sie, Dominic, zum Botschafter und entsende Sie kraft meines Amtes in das Königreich Anelka.
Bitte sprechen Sie jetzt Amtseid:
Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk und dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen und Schaden abzuwenden.
-
-
herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
PS: Liebe Grüße von mir kannst du ja mal ausrichten
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
-
-
-
-
Meine Herren,
als Sonderbotschafterin hat mich die Regierung Anelkas wieder kurz in Ihr Land geschickt, um einen Punkt "ins richtige Licht zu rücken" - schließlich scheine ich ja nicht ganz "unschuldig" daran zu sein (Herr Sozi - Danke für das "süß"e Kompliment.....)
Durch die direkte Entsendung eines Botschafters wurde Anelka einfach etwas überrollt.
Wir haben unsin der Vergangenheit immer langsam und mit Bedacht an andere Nationen gewandt und wollten das Spiel "Wir sammeln Botschafter am Stück" nicht mitmachen (so ein O-Zitat unseres Außenministers).
Das bedeutet NICHT 8und ich betone das extra), dass wir keinen diplomatischen Kontakt zu Tir möchten; nach meiner Reise und den ersten Kontakten hatte die Regierung nur keinerlei Zeit über weitere Schritte zu reden.
Verstehen Sie mich?
Wir wünschen (das kann ich hier sagen und zwar ganz offiziell) einen diplomatischen Kontakt zu Ihnen.
Unsere Systeme sind völlig verschieden - aber vielleicht macht das gerade den Reiz aus! -
ich verstehe sie nicht, heißt das sie wollen den Botschafter des Landes verweisen?
Tir hat sonst keine Botschafter, weil wir das nicht mögen nur proforma dergleichen zu ernennen, daher bin ich über ihre Stellungnahme etwas überrascht und hoffe das mit jemand ihr Posting erklärt.
(Sorry ich versteh es wirklich nicht)
edit: wir sind uns viel ähnliucher als sie denken, Demokratie, Freiheit, Menschenrechte, Friedfertigkeit ...
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Ganz einfach: Anelka will kein "diplomatisches Fotoalbum"© mit Botschaftern, die nach kurzer Zeit bereits entsendet werden, ohne dass die Beziehungen bisher konstant genuch sind. Lieber einen Botschafter, der sicher bleibt, als zich Botschafter, die immer wieder wechseln, abgezogen werden oder wasweißich, weil die Beziehungen sich ändern...
-
häh *denk*
ich höre hier Vorwürfe und Unterstellung und das wo Tir noch sowas hatte *hmm*
-
-
Oki das versteh ich ja aber völkerrechtlich (zumindest rl) ist es schon kritisch einen Botschafter abzulehnen, also was soll der schon kaputt machen?
Gerade wenn man freundschaftliche Beziehungen aufbauen will braucht es Beziehungen von Menschen, die miteinader reden. Erst auf Freundschaft zu warten und dann miteinader zu reden ist irgendwie äh unlogisch *sorry für die Polemik, aber so kommts mir vor*
Naja was sagt der Volksrat und der Botschafter dazu?
-
Meiner Ansicht nach kommt gerade mal ein einziger Botschafter noch keinem Diplomatenheer nach. Ich halte einen Solchen für durchaus würdig, die zwischenstaatliche Kommunikation auf einem ausreichend hohem Niveau zu halten, um mittelfristig von einer wirklichen Beziehung sprechen zu können. Bevor ein solches Projekt dem Dornröschenschlaf anheim fällt, möchten wir viel lieber mithilfe eines solchen Bindegliedes zwischen den Staaten der Entwicklung unserer Beziehungen den nötigen Schwung verleihen. Gegenseitige Besuche alle Jubeljahre schaffen es nicht so leicht, ein Vertrauensverhältnis auf Basis einer aktiven Kommunikation herzustellen.
-
Oh Gott meine Herren - was hab ich da angerichtet (schaut sich etwas verwirrt in der Männerrunde um ).
Danke an Lord Reis für die Worte; das "Fotoalbum" trifft es schon richtig.
Liebe Tir Na Nog´er: Anelka lehnt den Botschafter natürlich NICHT ab und wir werden ihn auch NICHT des Landes verweisen (wir sind doch keine Barbaren!!!!).
Unsere Außenpolititk von Minister de Chenoux beruht darauf, dass wir eigentlich erst Botschafter austauschen, nachdem eine entsprechende Basis geschaffen wurde.
In Ihrem Falle wurde dieser Schritt von Ihnen zuerst getan, als die Regierung nach meinem besuchsbericht noch nicht mal ansatzweise über das weitere Verhältnis zu Ihnen dikutiert hat.
Sie erinnern sich:
ich hatte den Park vorgeschlagen und wollte nach einigen Wochen wieder kommen, um a. nach dem Park und b, nach unseren weiteren Beziehungen fragen (drum bin ich ja eigentlich damals hier her gekommen).
Nun ist das alles abgekürzt und beschleunigt worden und es freut UND ehrt uns, dass Sie als absolute Außnahme (wenn ich das oben richtig deute) einen Botschafter zu uns geschickt haben.
Konnte ich jetzt weiterhelfen und die Situation klären?????
(schaut wieder alle Herren an ) -
-
-